ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. VKER Erfahrungen

VKER Erfahrungen

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 18:31

Hallo ich wollte mal fragen ob ein VKER auch bei einem Serienauto zu empfehlen ist und ob es auf den Durchmesser 60mm oder 70mm ankommt?

Würde mich freuen wenn sich ein paar wo eins verbaut haben melden würden.

Ähnliche Themen
29 Antworten

hi!

 

hab eins drinne mit 70mm.

 

merken tut man nichts aber der knallt jetzt ganz schön hintenraus beim lastwechsel...

 

tut sicherlich dem lader gut wenn da nit so ein hitzestau hinter der turbine herrscht...

 

mfg 

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 18:57

Hi also hat sich der Sound nicht groß verändert und wie ist das Ansprechverhalten hat sich das gebessert?

Danke mal

bis auf das knallen hintenraus ist alles beim alten. wenn jemand schreibt es verändert sich irgendwas am ansprechverhalten oder am sound dann ist das wohl eher einbildung.

 

ich merk keinen unterschied. 

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 19:05

Was für einen hast Astra hast du den?

Wie sieht es beim Tüv aus hast du damit schon probleme gehabt oder kennst du jemand?

Das ist das einzige was mich noch am Kauf hindert!

z20ler.

 

hab mit nem prüfer gesprochen und der meinte sowas interessiert ihn garnicht bzw wenn das auto in nem seriösen zustand dasteht und er net den eindruck hat das da irgendein ahnungsloser pfuscher geschraubt hat dann wird das teil einfach übersehen; aber er meinte auch da schaut eh keiner hin da man net alle konstruktionspläne im kopf hat wie das im original ausschaut.

 

die teile nehmen ganz schnell die farbe der restlichen abgasanlage an und sind somit "unsichtbar". 

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 19:12

Ach ok dann brauch ich mir da keine Sorgen machen!

Du hast nicht zufällig auch ein Blow Off? Wollte wissen wie sich das in Verbindung mit dem VKER anhört!

ne so nen rotz hab ich nicht verbaut da ja nunmal schon ein SUV verbaut ist. lediglich dieses habe ich gegen ein "schnelleres" kolbenventil von FORGE getauscht.

 

das eine hat auch nix mit dem anderen zutun. 

 

aber das knallen aus dem auspuff das hat echt was mit dem VKER:D da erschrecken sich die leute mächtig wenn das in der innenstadt passiert... 

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 19:22

Hab irgendwo mal gelesen das es dem Serienkat schaden soll weil ja Benzin entzunden wird!

Kannst du das bestätigen?

Ich will mir das 60mm von EDS holen das ist gerade im Angebot! bei Serienleistung ist es ja egal ob 60 oder 70mm!

naja wenn das so wäre dann würde der vorkat das auch nicht überleben. der hauptkat is ja ein stahlkat und der muss das abkönnen.

 

ich hab auch nur ein 70er genommen da ich irgendwann da weiterbaue mit 70er durchmesser; falls überhaupt jemals die originale anlage weggammelt...

 

um die ganzen abgasanlagen wird eh viel zu viel wind gemacht; aber jeder will halt seinen kram anpreisen und gut verkaufen;)

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 19:32

Ja das ist schon klar das jeder sein Zeug verkaufen will aber wenn ich die Anlage so lasse und vielleicht noch nen FMS Endtopf dranmachen dann sollte das 60mm doch reichen!

Ist ja auch 50€ günstiger

klar reicht das, zwischendrin bleibt ja der durchmesser auch serie und somit alles beim alten;)

 

 

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 19:40

Ok danke mal wie ist es mit dem Einbau kann man das selber machen oder lieber machen lassen?

ja kann man selber machen;  höchstens das die v-band schelle probleme macht, da frisst das gewinde gerne mal und reißt ab.

 

 

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 19:47

Da muss man ja nur die 3 Schrauben an dem Dreieckflansch aufmachen oder und wie ist die V-Bandschelle fest?

Und danach doch nur neue Dichtung und schrauben wieder drauf und dann die V-Bandschelle wieder drann oder?

Danke mal für deine Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen