ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. VitoAudio Klang ist Müll

VitoAudio Klang ist Müll

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 12. März 2021 um 21:34

Servus bin neu hier und würde gerne eure Erfahrungen hören.

 

Habe einen neuen Vito W447 bekommen mit dem neuen Touch Radio mit Navi aber der Audio Klang ist ja furchtbar, man kann auch so gut wie nichts einstellen.

 

Was habt ihr da so gemacht ?

Bin um jeden Tipp und Rat froh.

 

Danke schonmal :)

Mfg Mike

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn du die Bezeichnung deines Radios in die Suchfunktion eingibst, findest du Tipps.

Mit 'Touch Radio' wirds aber nicht klappen...

Gruß

Also ich weiß ja nicht was Du vorher gefahren bist, aber so unterirdisch finde ich den Klang gar nicht. Habe den Vito 447 mit Audio 40. Equalizer gibt viele Profile vor und das mit dem hohem Bass klingt gar nicht so übel. Außerdem kannst Du natürlich auch selbst ein Profil erstellen. Natürlich ist nicht zu vergessen, dass Du einen aufgehübschten Transporter fährst! Da lag das Augenmerk sicher nicht auf dem perfekten Klang der Audioanlage;-). Um Dir eine klangliche Limousinenlandschaft zu erstellen, wirst Du sicher etwas Geld in die Hand nehmen müssen oder hättest Dich mindestens für das Mercedes Soundsystem von Burmester entscheiden müssen. Ob das allerdings für den Vito angeboten wird weiß ich gar nicht:-D. Ich habe jedenfalls schon weitaus schlechtere Anlagen in Fahrzeugen erlebt. Da will ich echt nicht klagen.

Zitat:

@daywalker388 schrieb am 13. März 2021 um 09:54:47 Uhr:

Also ich weiß ja nicht was Du vorher gefahren bist, aber so unterirdisch finde ich den Klang gar nicht. Habe den Vito 447 mit Audio 40. Equalizer gibt viele Profile vor und das mit dem hohem Bass klingt gar nicht so übel. Außerdem kannst Du natürlich auch selbst ein Profil erstellen. Natürlich ist nicht zu vergessen, dass Du einen aufgehübschten Transporter fährst! Da lag das Augenmerk sicher nicht auf dem perfekten Klang der Audioanlage;-). Um Dir eine klangliche Limousinenlandschaft zu erstellen, wirst Du sicher etwas Geld in die Hand nehmen müssen oder hättest Dich mindestens für das Mercedes Soundsystem von Burmester entscheiden müssen. Ob das allerdings für den Vito angeboten wird weiß ich gar nicht:-D. Ich habe jedenfalls schon weitaus schlechtere Anlagen in Fahrzeugen erlebt. Da will ich echt nicht klagen.

Stellt sich nur die Frage, ob Du das Pioneer Audio 40 hast oder das aktuelle von Garmin.

Themenstarteram 13. März 2021 um 11:04

Danke erstmal für das schnelle Feedback.

Wie finde ich heraus welches ich genau habe ? (Ist ein Firmenauto habe es nicht selbst bestellt daher weiß ich es leider nicht genau)

Zitat:

@Mike1994 schrieb am 13. März 2021 um 12:04:25 Uhr:

Danke erstmal für das schnelle Feedback.

Wie finde ich heraus welches ich genau habe ? (Ist ein Firmenauto habe es nicht selbst bestellt daher weiß ich es leider nicht genau)

Garmin wird meines Wissens seit dem Facelift 2020 verbaut, Pioneer ab 2018, davor Becker.

Themenstarteram 13. März 2021 um 11:40

Dass müsste ich das Garmin haben was is dort besser oder schlechter eurer Meinung nach ?

Meint ihr mit einem aktiv sub ist es getan? Oder Türverkleidung runter , isolieren und gescheite Lautsprecher rein ?

Danke für eure Meinung

Zitat:

@James9 schrieb am 13. März 2021 um 11:50:42 Uhr:

Zitat:

@daywalker388 schrieb am 13. März 2021 um 09:54:47 Uhr:

Also ich weiß ja nicht was Du vorher gefahren bist, aber so unterirdisch finde ich den Klang gar nicht. Habe den Vito 447 mit Audio 40. Equalizer gibt viele Profile vor und das mit dem hohem Bass klingt gar nicht so übel. Außerdem kannst Du natürlich auch selbst ein Profil erstellen. Natürlich ist nicht zu vergessen, dass Du einen aufgehübschten Transporter fährst! Da lag das Augenmerk sicher nicht auf dem perfekten Klang der Audioanlage;-). Um Dir eine klangliche Limousinenlandschaft zu erstellen, wirst Du sicher etwas Geld in die Hand nehmen müssen oder hättest Dich mindestens für das Mercedes Soundsystem von Burmester entscheiden müssen. Ob das allerdings für den Vito angeboten wird weiß ich gar nicht:-D. Ich habe jedenfalls schon weitaus schlechtere Anlagen in Fahrzeugen erlebt. Da will ich echt nicht klagen.

Stellt sich nur die Frage, ob Du das Pioneer Audio 40 hast oder das aktuelle von Garmin.

Ich habe das Pioneer Audio 40 verbaut;-).

Themenstarteram 13. März 2021 um 11:53

Und bist du zufrieden mit dem Klang? Bzw hast du was umgebaut ? :)

Also wie ich schon schrieb, bin ich recht zufrieden mit dem Klang. Wobei man eben nicht vergessen darf, dass man keine Limousine mit Soundsystem fährt;-). Umgebaut habe ich bisher nichts. Würde mir am ehesten andere Boxen verbauen und die die Türen etwas dämmen. Aber wie gesagt, ich fahre nicht Auto um Musik zu genießen, das mache ich zuhause;-).

Das ist im Übrigen mein Radio:

https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/AUDIO40

Themenstarteram 13. März 2021 um 17:06

Danke dir :)

Ich habe die Boxen vorne getauscht und die Türen gedämmt. Letztes Mal hatte ich auch noch nen Aktiv Sub eingebaut. Das habe ich bei diesem erst mal gelassen.

20210227_160223.jpg
20210227_150819.jpg
20210227_133607.jpg

Sauber! Und deutliche Steigerung erreicht damit? Die neuen Boxen hatten demzufolge das gleiche Einbaumaß? Sieht nach 2-Wege Lautsprechern aus?

Stimmt, das ist ein 16,5cm Zweiwegesystem von Ground Zero als Set für den W447. Quasi plug&play. Ich finde das Aufwand/Nutzen Verhältnis passt sehr gut. Ist natürlich kein Konzertsaal aber schon eine deutliche Verbesserung. Auf den Umbau der Hochtöner hatte ich keine Lust ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen