ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Klang der Standard-Anlage beim MP

Klang der Standard-Anlage beim MP

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 19:57

Hallo Zusammen,

Die folgenden Zeilen wollte ich einmal als Erfahrungsaustausch loswerden – der eine oder andere wird sicher lächeln, da er es selbst schon rausbekommen hat und ich Depp so lange dafür gebraucht habe..;-)

Nachdem ich von meiner E Klasse und dem Passat (beides zwar etwas bessere als Standard, aber trotzdem Werks-soundanlagen und nicht nachträglich verändertes Equipment) doch recht gut verwöhnt bin, war ich vom Klang im MP etwas enttäuscht.

Ein kurzes Herumgespiele mit dem Equalizer brachte erstmal auch keine Verbesserung – um ein wenig angenehme tiefere Töne zu hören, musste man schon zu laut aufdrehen. Wenngleich ich definitiv kein Bass Fetischist bin (hab noch nie so ne „halbe Kofferraum wegnehmende“ Bassrolle in einem Wagen gehabt). Wie auch immer – satter Klang ist etwas anderes.

Da ich durch ein undichtes Schiebedach leider erst wieder seit 2 Tagen in den Genuss des Wägelchen gekommen bin, habe ich nun doch noch einmal ein wenig herumgespielt und siehe da – es geht doch ganz nett. Klar ist das definitiv subjektives Empfinden, aber bei der Einstellung:

Treble: 6

Midtones: -4

Bass: 10

klingt das Ganze nun doch wieder ganz gut.

Probierts mal aus!

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 19:57

Hallo Zusammen,

Die folgenden Zeilen wollte ich einmal als Erfahrungsaustausch loswerden – der eine oder andere wird sicher lächeln, da er es selbst schon rausbekommen hat und ich Depp so lange dafür gebraucht habe..;-)

Nachdem ich von meiner E Klasse und dem Passat (beides zwar etwas bessere als Standard, aber trotzdem Werks-soundanlagen und nicht nachträglich verändertes Equipment) doch recht gut verwöhnt bin, war ich vom Klang im MP etwas enttäuscht.

Ein kurzes Herumgespiele mit dem Equalizer brachte erstmal auch keine Verbesserung – um ein wenig angenehme tiefere Töne zu hören, musste man schon zu laut aufdrehen. Wenngleich ich definitiv kein Bass Fetischist bin (hab noch nie so ne „halbe Kofferraum wegnehmende“ Bassrolle in einem Wagen gehabt). Wie auch immer – satter Klang ist etwas anderes.

Da ich durch ein undichtes Schiebedach leider erst wieder seit 2 Tagen in den Genuss des Wägelchen gekommen bin, habe ich nun doch noch einmal ein wenig herumgespielt und siehe da – es geht doch ganz nett. Klar ist das definitiv subjektives Empfinden, aber bei der Einstellung:

Treble: 6

Midtones: -4

Bass: 10

klingt das Ganze nun doch wieder ganz gut.

Probierts mal aus!

LG

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Dezember 2017 um 20:25

Danke für den Hinweis. Der Sound ist echt mies

Da fehlen eben auch Lautsprecher in der Mitte des Fahrzeuges.

Wenn man die Position der hinteren Lautsprecher weiter nach vorne schiebt ist der Klang noch etwas besser. Allerdings sollte dann hinten keiner mitfahren und die hinteren Lautsprecher sind im Dauerstress. Deswegen hab ich das ganze wieder zurück gestellt.

Kleiner Hinweis: hier wird ein Marco Polo HORIZON beschrieben. Dieser hat eine völlig andere Soundanlage wie ein Marco Polo. Dieser ist identisch mit der V-Klasse ohne Burmester.

Gruß

Befner

Zitat:

@Gothmog79 schrieb am 19. Dezember 2017 um 20:57:13 Uhr:

Hallo Zusammen,

Die folgenden Zeilen wollte ich einmal als Erfahrungsaustausch loswerden – der eine oder andere wird sicher lächeln, da er es selbst schon rausbekommen hat und ich Depp so lange dafür gebraucht habe..;-)

Nachdem ich von meiner E Klasse und dem Passat (beides zwar etwas bessere als Standard, aber trotzdem Werks-soundanlagen und nicht nachträglich verändertes Equipment) doch recht gut verwöhnt bin, war ich vom Klang im MP etwas enttäuscht.

Ein kurzes Herumgespiele mit dem Equalizer brachte erstmal auch keine Verbesserung – um ein wenig angenehme tiefere Töne zu hören, musste man schon zu laut aufdrehen. Wenngleich ich definitiv kein Bass Fetischist bin (hab noch nie so ne „halbe Kofferraum wegnehmende“ Bassrolle in einem Wagen gehabt). Wie auch immer – satter Klang ist etwas anderes.

Da ich durch ein undichtes Schiebedach leider erst wieder seit 2 Tagen in den Genuss des Wägelchen gekommen bin, habe ich nun doch noch einmal ein wenig herumgespielt und siehe da – es geht doch ganz nett. Klar ist das definitiv subjektives Empfinden, aber bei der Einstellung:

Treble: 6

Midtones: -4

Bass: 10

klingt das Ganze nun doch wieder ganz gut.

Probierts mal aus!

LG

Hallo

Also im Marco Polo ist der Klang nicht wirklich toll, aber noch ok.

Noch ok war mir zu wenig, deshalb ist meiner gerde im Umbau.

Da sind aber dann schnell 6000 Euro oder mehr weg.

...

am 20. Dezember 2017 um 9:42

Na 6000 ist aber schon ne Hausnummer. 2000-3000 ist der Marktpreis

Nächstes Jahr könnte da was kommen ab Werk :cool:

Gruß

Befner

am 20. Dezember 2017 um 14:05

Für mich dann leider zu spät. Naja komme sicher auch so klar

Zitat:

@Cacion schrieb am 20. Dezember 2017 um 10:42:13 Uhr:

Na 6000 ist aber schon ne Hausnummer. 2000-3000 ist der Marktpreis

Hab gerade mal Überschlagen: etwas mehr als 5000 nur Material derzeit und dann noch 2000 + für Einbau. Ist dann aber sehr dezent und kaum sichtbar. Vorn 3 Wege (180mm in der Tür) Hinten 200mm Sub in Gehäuse das hinter der Seitenverkleidung Platz findet. Der 200mm Hertz Sub allein kostet schon 500Euro + 500 für Gehäuse + Dämmung.

Ich rechne mit 8000 incl. DAB+ Umbau des Coomand systems.

...

am 20. Dezember 2017 um 16:02

Dann hätte man sich auch ne S-Klasse Kaufen können. ;) Also 8000 wäre ich nicht bereit dafür zu bezahlen.

Ich finde den Klang zwar nicht berauschend, aber auch nicht schlecht.... Feiert ihr eine Party in eurem Auto? Für bissi Musik während der Fahrt ist doch O. K..... Wer mehr will, muss sich halt die Burmester Anlage kaufen. Steht ja zur Auswahl, wenn man sich die Karre kauft.

am 20. Dezember 2017 um 20:48

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 20. Dezember 2017 um 21:33:42 Uhr:

Ich finde den Klang zwar nicht berauschend, aber auch nicht schlecht.... Feiert ihr eine Party in eurem Auto? Für bissi Musik während der Fahrt ist doch O. K..... Wer mehr will, muss sich halt die Burmester Anlage kaufen. Steht ja zur Auswahl, wenn man sich die Karre kauft.

Es geht aber um den MP und dafür gibt es aktuell keine andere Anlage. Also auch kein Burmester ;)

Ok, keine Ahnung was MP bedeutet xF

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 20:57

MP = Marco Polo

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 20. Dezember 2017 um 21:49:18 Uhr:

Ok, keine Ahnung was MP bedeutet xF

Ist Marco polo nicht VW? xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen