Vito W639 OM651 Riemen spann-, umlenkrollen tauschen brauche TIPS
Guten Abend Schrauber… ich brauche paar tips um den Riemen +Ganze spann-, umlenkrollen wechseln. Hab mir das heute angeschaut, das ist ja so verbaut, ich komme da kaum rein. was muss ich alles vorher abbauen um besser dranzukommen???
Danke im Voraus...
91 Antworten
Ist die welle auch raus? Du traust dich ja was.... Könntest den an dem vorderen lager was sehen oder hören??
Übrigens mach ich grad schwungrad. Extremfall....so darf das nicht aussehen...
Zitat:
@Saftotter schrieb am 8. Juni 2018 um 21:37:09 Uhr:
Ist die welle auch raus? Du traust dich ja was.... Könntest den an dem vorderen lager was sehen oder hören??
Ja sie ist raus,man bin an verzweifeln,also muss alles einfach rausschlagen->meine Richtung Motor an der Seite wo die Kardanwelle angeschraubt wir. es bewegt sich kein Millimeter…….
Du musst dir überlegen was du machen willst. Sind die lager hinten den kaputt?? Und überhaupt die vorderen?? Hast du den vorderen teil schon aus der glocke raus?? Ist hinter dem siemerring ein sicherungsring?? Wie vorne?? Ich schau morgen auf der arbeit nochmal nach
Ähnliche Themen
Zitat:
@Saftotter schrieb am 8. Juni 2018 um 21:39:03 Uhr:
Übrigens mach ich grad schwungrad. Extremfall....so darf das nicht aussehen...
so sah es bei mir auch nicht aus......
So mein Freund habe fertig…..Das war eine schwere Geburt, aber mit einem heißluftföhn und einen dicken Hammer ging’s. also alle lager di ich bis jetzt gesehen habe, haben meiner Meinung kein Totalschaden…. Alles was ich zurzeit feststellen konnte etwas mehr spiel als die neue und sehe Bild die gabel hat keine kunststuf Führung mehr, warum auch immer???? Aber das kann ja keine Geräusche entwickeln. Also die Lager werden jetzt neu gemacht und gut ist………..
Zitat:
@Saftotter schrieb am 8. Juni 2018 um 22:59:34 Uhr:
Du musst dir überlegen was du machen willst. Sind die lager hinten den kaputt?? Und überhaupt die vorderen?? Hast du den vorderen teil schon aus der glocke raus?? Ist hinter dem siemerring ein sicherungsring?? Wie vorne?? Ich schau morgen auf der arbeit nochmal nach
Ich will die lager tauschen….. Hauptwelle. Hinter dem siemerring sitzt nichts!! Zur Info. Danke das du nachschauen wolltest….. Dazu noch paar Bilder…. Morgen geht’s weiter….
Dann bau das mal wieder schön zusammen....versuch nicht zuviel sauberzumachen. Was nimmste du als dichtmasse für die getriebegehäuse??
Zitat:
@Saftotter schrieb am 9. Juni 2018 um 01:43:32 Uhr:
Dann bau das mal wieder schön zusammen....versuch nicht zuviel sauberzumachen. Was nimmste du als dichtmasse für die getriebegehäuse??
extra was gekauft....
Habe gestern ein Schreck bekommen, als alles zusammen war und ich mal Probefahrt machen wollte,es gingen nur rückwärts und der 3-4 gang......... Vorher auf dem Boden ein kleines viereckiges Kunststoff teil gefunden.... Komisch war auch das der schalthebel zu viel spiel hatte.... Da ist mir ein Licht aufgegangen . Schalt einheit ab,das Teil rein und die Sache war gegessen....
Na cool und das Geräusch?????