vito w639 om646

Mercedes Vito W639

Hallo also das Problem war vorher auch da ! Beim ausmachen schüttelt er sich also wen ich ihn mit dem om 651 vergleiche geht er recht laut aus.
Beim Kaltstart morgens hat er auch drezhal schwanken zwischen 100-150 max also recht leicht
Also ich hab gelesen im Netz das könnte an einer nicht komplett zumachender saugrohrklappe liegen beim abschalten. Habe das Teil neu kalibriert mit mega macs 66 immer noch das selbe Problem !

Ohne lmm gefahren drezahl schwankt nochmehr und notlauf

Ohne drosselklappe gefahren auch nur notlauf
Immer noch das harte angehen und ausgehen

Die stellrad Anzeige der drosselklappe bei mega macs 66 ist ständig 0% egal ob Gas oder nicht gegeben wird

100 Antworten

Hallo hab heute mal komplett ohne abgasanlage getestet Problem bleibt immer noch

Er hatte jetzt 1 Woche gestanden ich muss sagen er hat definitiv viel zu lange gebraucht zum anspringen als wen ich jeden tag damit fahre

Wen ich mein sprinter 2 Wochen stehen lasse und fahre ihn Dan wieder geht der direkt an ohne langes drehen

Die Pumpe im Tank hört man auch noch min 30sec lang pumpen und die wird auch irgendwie immer lauter

Heute nochmal ausgelesen

20210812_181638.jpg

Wenn Sie den Riemen vom Motor entfernen - ändert sich etwas?
AT oder manuelles Getriebe?

Ich sehe, Sie haben SD. Vor dem Starten des Motors gehen Sie mit SD auf CDI / Istwerte / Motor starten / dort den Raildruck überwachen und starten. Wird die SD beim Start schwarz markieren? Wenn der Motor läuft und die Drehzahl "pendelt" ist der Druck im Rail gleich oder auch "pendelt"?

Ähnliche Themen

.......

20210814_122939.jpg
20210814_122136.jpg

Zitat:

@Mijanboy schrieb am 14. August 2021 um 08:30:32 Uhr:

Wenn Sie den Riemen vom Motor entfernen - ändert sich etwas?
AT oder manuelles Getriebe?

Ändert sich nichts

Zitat:

@Mijanboy schrieb am 14. August 2021 um 08:47:59 Uhr:

Ich sehe, Sie haben SD. Vor dem Starten des Motors gehen Sie mit SD auf CDI / Istwerte / Motor starten / dort den Raildruck überwachen und starten. Wird die SD beim Start schwarz markieren? Wenn der Motor läuft und die Drehzahl "pendelt" ist der Druck im Rail gleich oder auch "pendelt"?

Also wen die drezhal pendelt Dan ist raildruck schwarz und der Wert ist zu hoch
Und das mengenregelventil bleibt noch offen nach abstellen des Motores sollte aber zu gehn direkt nach dem ausschalten

Dass der Motor in der Drehzahl schwankt überrascht mich nicht, denn er hat laut Diagnose alle Voraussetzungen dafür. Ich verstehe nur nicht ganz, dass ein Auto wie eine Zeitbombe ist, wo nichts funktioniert und was funktioniert hat schlechte Werte und warum klopft der Motor? Bei dieser Vorgehensweise klopft er also kurzfristig noch einmal und dann klopft er nicht mehr.
Das ist sowieso ein Rätsel:
-der Drucksensor am Rail hat nicht die richtigen
Werte
- der Raildruckregler hat nicht die richtigen Werte
- LMM hat nicht die richtigen Werte
- AGR-Ventil funktioniert nicht richtig
- Der Differenzdruck des DPF stimmt nicht
- Fülldruckregelung funktioniert nicht
- der Ladedrucksensor hat nicht die richtigen Werte
- Drosselklape funktioniert nicht
- Der Anlasser hat Kurzschluss
- Austausch Sicherungs- und Relaiskasten
empfohlen - nicht durchgeführt
Ja, hier ist wirklich ein Rätsel, warum der Motor unruhig ist ... Ich denke, der Motor hat eine überdurchschnittliche Pflege, weil der Besitzer begann, sich buchstäblich darauf zu fixieren und ihn ständig zu verwöhnen, also begann der Motor zu tun, was er wollte. Der Motor selbst sieht, dass es der Besitzer schon übertreibt...mit die Luxus Pflege...
🙂 🙂 🙂

Hallo also wen ich das agr ventil während im Leerlauf abziehe geht der lmm mit dem Wert noch höher also von ca 480 auf 590
Soll ist 300-450

Welches Bauteil gibt dem agr die Stellung an ?

Geht höher weil er mehr Luft bekommt über den luftmassenmesser, agr ist dann ja zu und kann keine Abgas dahinter reinschieben.

Sie haben SD, Sie müssen nichts trennen = es gibt einen Test, bei dem Sie es öffnen und schließen AGR und die LMM-Werte überwachen.

Zitat:

@Mijanboy schrieb am 18. August 2021 um 12:11:49 Uhr:

Sie haben SD, Sie müssen nichts trennen = es gibt einen Test, bei dem Sie es öffnen und schließen AGR und die LMM-Werte überwachen.

Der Test ist inordnung

Super. Eine wichtige Entscheidung wartet jetzt auf Sie. Bestimmen Sie, wo mit dem Löschen des DTC begonnen werden soll. Es ist im Grunde egal, weil es nicht allzu viel Spaß macht 🙁.

https://youtu.be/KvPmY1kDGBM

Zitat:

@bomber117 schrieb am 7. Juni 2021 um 16:30:14 Uhr:

https://youtu.be/62VShoBxD-c

So mal ein Video von meinem vito

Ich sehe nichts falsches - nur eine lockerere Lagerung.... ich würde nichts lösen

Deine Antwort