Vito Unterschiede Änderungsjahr G4-I / G4-II
Hallo zusammen,
Ich habe die Woche die Auftragsbestätigung für meinen neuen Vito Select Mixto 124 CDI bekommen. Beim Durchgehen der Ausstattungsliste ist mir aufgefallen, dass statt des bestellten Änderungsjahres 2024/2
XX4 Änderungsjahr G4-II
055 AEJ X4/2
die Bestellung auf das Änderungsjahr 2024/1 geändert wurde
XJ4 Änderungsjahr G4-I
805 AEJ X4/2
Leider finde ich keine Infos zu den Änderungen. Meine Vermutung ist schlicht, dass bekannte Probleme in den Änderungsjahren behoben werden. Hat jemand nähere Infos zu den Unterschieden?
18 Antworten
Zitat:
@x-o schrieb am 12. September 2024 um 21:33:33 Uhr:
Ist natürlich schade, dass sich hier bisher nur Personen gemeldet haben, die genau gar nichts beitragen wollen. Warum postet man dann überhaupt? ??
Lesen und verstehen! Frisch angemeldet, sieben Beiträge bei ganz Motor Talk und gleich mal ne Welle machen wollen. Ich würde dir empfehlen erstmal bisschen querzulesen im Forum und dir dann nochmal zu überlegen, wen du hier so von der Seite vollquatscht.
Interne Dokumente mit Urheberrechten anderer sind auch aufgrund der Nutzungsbedingungen hier bei Motor Talk nicht erlaubt. Das hast du bei Deiner anmeldung hier bestätigt. Der andere Grund, warum ich die nicht posten kann wurde doch bereits von einem anderen User genannt. Ich habe dir Tipps gegeben, was du nun machen kannst.
Asche auf mein Haupt, dass ich der hohen Zahl an Beiträgen nicht entsprechend gehuldigt habe. Der große Forengott möge mir verzeihen.
Ich habe eine normale Frage gestellt. Eine normale Antwort hätte sein können: „Infos gibt es, sie dürfen aber nicht geteilt werden.“ Stattdessen kam:
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 12. September 2024 um 16:59:11 Uhr:
… wenn mir langweilig wäre würde ich die Änderungen abtippen. Aber leider ist das nicht der Fall.
Wie würdest du denn in der realen Welt auf so eine Antwort reagieren?
Und wenn die Antwort meines Händlers zufriedenstellend gewesen wäre, hätte ich hier nicht nachgefragt
Beste Grüße von der Welle.
@x-o - Man hat ungefähr eine Stunde Zeit einen bereits abgesetzten Beitrag noch zu editieren. Ich täte es bei Deinem letzten Beitrag tun, wenn Du in diesem Forum noch Unterstützung erwarten willst.
Das Änderungsjahr G4-II beschreibt keinerlei technische Änderungen der Fahrzeuge (zumindest laut dem internen Dokument). Da geht es lediglich um so wichtige Sachen wie "In Verbindung mit dem Parametrierbarem Sondermodul steht für Aufbauhersteller ein Wegstreckensignal vom ESP zur Verfügung." und dass die 19" Bereifung nun beim Benzinmotor bestellbar ist. Es geht da eigentlich nur um geringfügige Änderungen bei den Konfigurationsmöglichkeiten.
Für Endkunden aus meiner Sicht ist lediglich interessant, dass ab 11/2024 die Sitzheizung auch ohne Lenkradheizung bestellt werden kann (keine Pflicht mehr fürs Winter-Paket).
Gruß
Befner