Vito Umbau Motorhaubengestänge auf Dämpfer aus V Klasse
Hat wer von den V-Klassen Besitzern ein Foto vom Gasdruckdämpfer der Motorhaube und wie dieser befestigt ist? würd dies gern bei meinem Vito auch so haben!
Beste Antwort im Thema
Ganz schön kalt draußen...!
-🙂
Die Halterung an der Haube + im Bereich der Stirnwand sind geschweißt!
Oder sind die beim Vito vielleicht trotzdem vorhanden...?
-🙂
Grüssle
Nico
39 Antworten
Zitat:
@Vito447 schrieb am 24. Januar 2021 um 17:36:51 Uhr:
Habe durch Zufall sowas wie ein Umbausatz für sowas gefunden.
Habe es heute verbaut.
Sind zwar andere Befestigungspunkte wie Original aber es hällt und funktioniert.
Dieses Set gibt es z.B. beim Aliexpress um 25 Euro. Bewährt sich bei meinem Tourer schon seit 1 Jahr!
Montage ohne bohren an vorhandenen Bohrungen in Motorhaube und Kotflügel.
Ich habe das Set bei Aliexpress gekauft und es wurde nach Deutschland geliefert.
Es gibt mehrere Händler.
Zitat:
@Vito447 schrieb am 25. Januar 2021 um 12:13:32 Uhr:
Ich habe das Set bei Aliexpress gekauft und es wurde nach Deutschland geliefert.
Es gibt mehrere Händler.
Bei welchen hast du gekauft? Ich finde nur den einen Händler der nicht nach Deutschland liefert.
Ähnliche Themen
€ 12,87 18%OFF | Für Benz Vito Viano V-klasse Marco Polo Metris W447 2014-2019 Auto Haube Zwei Seite Heben Dämpfer absorber Strut Bars Stange Styling
https://a.aliexpress.com/_B1tuFL
Zitat:
@Vito447 schrieb am 25. Januar 2021 um 15:34:24 Uhr:
€ 12,87 18%OFF | Für Benz Vito Viano V-klasse Marco Polo Metris W447 2014-2019 Auto Haube Zwei Seite Heben Dämpfer absorber Strut Bars Stange Styling
https://a.aliexpress.com/_B1tuFL
Das ist der, der nicht nach Deutschland liefert.
bei dem preis kann er auch keinen gewinn dabei machen, der mr. ma. und die europäischen sicherheitsnormen zu erfüllen, fällt so auch schwer, denke ich.
Puh, also ich würde mir keine 240N-Gasdämpfer ohne jegliche Zertifizierung ins Auto bauen, wenn die platzen, kann das unschön werden. Gibts da nicht was von Stabilus? Ansonsten grds. was nettes, die Haube ist für kleine Menschen ziemlich schwer.
Nebenbei, das Angebot gibts/gabs auch regelmäßig bei eBay DE.
Zitat:
@Vito447 schrieb am 24. Januar 2021 um 17:36:51 Uhr:
Habe durch Zufall sowas wie ein Umbausatz für sowas gefunden.
Habe es heute verbaut.
Sind zwar andere Befestigungspunkte wie Original aber es hällt und funktioniert.
Bringt die Umrüstung auch praktische Vorteile? Das ist nicht böse gemeint sondern nur nach gefragt.
wer wie ich den landstrom im motorraum anschliesst (keine hässliche klappe und anschluss geschützt) und das x-mal auf dem platz und auch in der garage macht, hat sicher was davon. mein oben beschriebener umbau bei mercedes war teuer, ist es für mich aber allemal wert.
Ich habe mir auch die Dämpfer bestellt. Denke die Befestigungen dabei sind die falschen. 2x Winkel und einmal Stift mit Kugelaufnahme.
Bei euren Fotos kann man nicht erkennen was in der Motorhaube befestigt ist, ich denke jedoch auch ein Stift.
Habe für W447 bestellt und wohl für den Viano erhalten.
Muss ich die Dämmung wegnehmen um das Gewinde des Stifts mit der Mutter zu kontern? Scheint kein Gewinde in der Motorhaube zu sein.
Danke
In der Motorhaube ist ein Loch wo es genau passt. Ist nur fummelig die Mutter zu kontern aber es geht und am kotflügel schraubt man die eine Schraube raus und Schraubt den Kugelkopf dort rein
OK, dann ist das, was mir beigelegt wurde falsch.
Müssten 4 mal die Stifte sein und nicht die schwarzen beiden Teil oben...