Vito kompakt große? Bekomm ich dort 2 Motorräder rein?
Hallo liebe leute,
Ich musste da mal dringend was wissen, ich möchte mir einen vito von bj 2010( kleinste version also kompakt) kaufen meines wissen musste das ein w639 sein. Nun möchte ich dort 2 Motorräder rein schieben(supersportler max 2.20m). Nun sagen viele das man dort 2.15 bzw. 2.20 platz ist aber ich muss das zu 100Prozent wissen. vielleicht ist sogar jemand so nett und könnte messen! Danke leute
36 Antworten
@horst E
Gibt die ja in verschiedenen ausführungen, geht ja hier nur um den platz wegen denn motorrädern.
Ähnliche Themen
Bei Mir sieht es so aus. Ist aber ein Vito in Lang (der mittlere). Wird schon eng, wenn alles mit soll. Das Bett wird an die Seite geklappt.
Ja sauber jungs für die super Fotos und in den kompakten sieht das ja nach mega platz aus sauber soo will ich das hab ja auch nur n cbr und n zx6r und die von mein papa wenn wir wollen n xj550. Ne aber klasse Fotos vielen lieben dank für die tips
Gumo Gemeinde.
Bin auch gerade in der Findungsphase. Hab gelegentlich vor 2 Motorräder mitzunehmen (Z1000 SX und ne NC750).
Tendiere momentan zu nem Vito Mixto. Brauch ca. 1,70 breite. Oder halt eine rückwärts rein. Das aber eher ungern. Kann jemand was zur Verfügbaren Breite sagen? Was ist denn eigentlich der Unterschied vom Vito zum Viano?
Mfg Mirko
Innenmaße sind natürlich nicht identisch. Es gibt den Mixto als Kassengestell mit Holz oder Pappverkleidung und auch mit dem V23 Innenverkleidung gehobene Ausführung mit den Maßen wie Viano(nur andere Oberfläche).
Das sind schon ein'ge cm Unterschied, die ich mangels Vergleichsmöglichkeit aber aktuell nicht spezifizieren kann.
Vito Mixto Kompakt, verfügbare Breite max. 1,65 cm.
Hatte schon eine Kawa ZZR600 und eine Triumph Speed Triple drin.
hinten links stört das das Reserverad, deshalb muß man je nachdem einen Auspufftopf abbauen.
Und da der Mixto keine Trennwand hat, an der man die Maschinen als Anschlag vorschieben kann,
ist es gut wenn man einen provisorischen Anschlag für die Vorderräder baut.
Ist etwas eng, geht aber
Schönes ding. Dann wird das wahrscheinlich nix. Hab mal gemessen und bräuchte 1,70 m. Es sei denn es wird die lang version. Dann könnte ich ein wenig versetzen. Oder eben die scheiß Variante mit eine vorwärts und eine rückwärts.
Mfg Mirko
es geht doch meistens nur um die Lenker breite ?
Wenn das nicht passt könnte man auch unter ein Vorderrad einen Keil legen,
damit ein Motorrad höher steht und die Lenker nicht auf einer Höhe voreinander stehen.
Ist nur ein Vorschlag....
gern genommen auch die Variante Vorderrad raus - Schubkarrenrad rein...
aber damit ich genau das nicht mehr brauch, hab ich mir jetzt auch nen W639 Mixto angelacht... wird aber immer ein Kompromiß bleiben. Ist halt kein T4, Sprinter, Movano... dafür parkhaustauglich, bezahlbar und trotzdem als 5-Sitzer oder Wochenend-Camper brauchbar.
Niemand erwartet von ner eierlegenden Wollmilchsau Wachteleier, Mohair, Stutenmilch und Serrano...