ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito kompakt große? Bekomm ich dort 2 Motorräder rein?

Vito kompakt große? Bekomm ich dort 2 Motorräder rein?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 9:33

Hallo liebe leute,

Ich musste da mal dringend was wissen, ich möchte mir einen vito von bj 2010( kleinste version also kompakt) kaufen meines wissen musste das ein w639 sein. Nun möchte ich dort 2 Motorräder rein schieben(supersportler max 2.20m). Nun sagen viele das man dort 2.15 bzw. 2.20 platz ist aber ich muss das zu 100Prozent wissen. vielleicht ist sogar jemand so nett und könnte messen! Danke leute

Ähnliche Themen
36 Antworten

Manche Leute haben schon komische Ideen. Laut Prospekt sind es 2,42 m.

http://www.mercedes-benz.de/.../Vito_Kawa_Mixto.pdf

Aber wieso will man sich ausgerechnet extra nen Vito kaufen um da 2 Motorräder reinzuquetschen ??? Tuts da kein Anhänger?

Die Länge sehe ich da gar nicht mal als Problem, sondern die Breite und die Höhe.

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 10:31

Ne also ersters soll es n Familien Fahrzeug sein aber da ich auf der Rennstrecke auch fahr und mir ein Anhänger nicht komfortabel ist da ich dort ab und zu noch n Wohnwagen hinterhaben muss. Danke für deine schnelle antwort

Hier mal vom kurzen Kompakt V250 ... die nutzbare Länge kaum mehr als 2,25 m, lediglich genau auf Mitte könnte 2,30 m klappen. Da 2 Maschinchen eines vorwärts und eines rückwärts ,genau durch die Sitzlehne begrenzt werden.

Engste Höhe ist genau unter der Heckklappe 1,19 m.

p.s.: ... ich gehe davon aus - die Rohkarosse vom Vito- compact und V-compact werden baugleich sein.

Vorteil -statt Hänger: ... du kannst 180 km/h statt nur 80 km/h fahren und auf dem Parkplatz wird nix geklaut.

Bildschirmfoto-2016-06-05-um-18-20-29
Bildschirmfoto-2016-06-05-um-18-20-43
Bildschirmfoto-2016-10-19-um-05-40-00
+3
Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 16:26

Ja super also ich habe mal alles gemessen und meine große ist sogar nur 2m aber die kleine 600er sogar 2.20m also muss ich min 2.20 haben und von der breite mach ich mir keine sorgen im t4 bzw t5 hab ich das auch schon öfters gesehn und man kann zur not auch fußrasten ausbauen. Mein problem ist eben das ich den vito gute 700kilometer von mir entfernt gesehn hab also eben hin fahren ist nicht und der Händler meinte auch das passt, aber Händler halt.wäre netzt super wenn genau so jemand ein auto hat und könnte messen das wäre top oder den Händler nochmal nerven hehe. Also wer mir noch mehr antworten geben kann immer her damit für alle andern bin ich schon ein Stück weiter danke

Die Frage ist auch, wenn das ein Familienfahrzeug sein soll, brauchst du ja Sitze hinten, also einen Bus. Selbst wenn die aber raus sind, wie willst du dann zwei Plastikmoppeds nebeneinander im Fahrzeug vernünftig sichern.?

Die bd. Außenschienen + 8 Stk. Verzurr-Ösen + die 6 Spanngurte (sind je 5m lg.) dazw. 2 alte Bett-Matratzen sollten es eigentlich bringen.

p.s.: ...seine bd. "geschundenen" Rennmoppeds sind doch sowieso nicht mehr in Hochglanz veredelt.

Bildschirmfoto-2015-07-26-um-17-07-12
Bildschirmfoto-2015-07-26-um-17-07-37
Img-1282

Hallo Andre

Ich fahre einen Vito w639 2007 (kurze version)

Da packe ich 2 motorräder und das ganze material für die Strecke von 2 Personen rein... Sollte also gehen...

@Pahul

 

Schienensystem hat leider nicht jeder Vito. Die kannst du lange suchen. Nachrüsten ist aber möglich, wenn auch mit etwas Aufwand.

Danke @GT-Liebhaber, wieder was gelernt.

Trotzdem waren doch mal Sitze auf der Planfläche angeschraubt, da kann er ja Ringösen reindrehen.

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 11:56

@teiniweini

Sauber danke für deine Antwort.

An Pahul

Du hast da was verwechselt.

Die Daten, die Du anginbst, gelten nicht für den 639 er VITO, sondern sind vom Neuen Modell!

Das macht er leider öfter. Klar sind das eigene Erfahrungen, aber die lassen sich in vielen Fällen eben nicht übertragen.

@Andre

Für die befestigung der Motorräder hast du vorne rechts und links jeweils ein Hacken (wen montiert), sonst einfach montieren, die Gewinde sind vorhanden. Mittig sind auch 2 Gewinde vorhanden, die sind bischen unter der Fahrerkabine. Motorrad über die untere Gabelbrücke festziehen und gut ist.

Sieht dann etwa so aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito kompakt große? Bekomm ich dort 2 Motorräder rein?