Vito Audio 30 vs Audio 40
Hallo,
seit April gibt es das neue Audio 30 im Vito
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Fragen:
Wenn ich es richtig verstehe, ist das 30 ohne Navi und das 40 mit Navi.
Ist das 40 noch das "alte" 40 von dem jeder abgeraten hat?
Warum ist im Konfiguratior das 30 teurer als das 40 (was darauf schließen lässt, dass es das alte ist), wenn aber das 30 ohne Navi daherkommt?!
Weiß irgendjemand schon mehr darüber?
--
Ich hab meinen Vito im Februar bestellt mit Lieferung Mai/Juni (mal schauen ob das was wird '🙂.
Wäre es überhaupt möglich die Konfiguration im "alten" Modell anzupassen um sich zB das 30er reinzuholen; gibt es da Erfahrungen? (Distronic wäre für mich in dem Zuge nämlich auch noch interessant)
Beste Antwort im Thema
Das Audio 30 ist afaik noch überhaupt gar nicht bestellbar.
Die Mopf des Vito ja auch noch nicht, das wird wohl auch noch bisschen dauern. Angesagt war Juni, aber wer weiß das heute schon.
Das Werk ist aktuell zu. Eine Umbestellung würde dann auch eine nach hinten geschobenen Liefertermin bedeuten.
436 Antworten
Zitat:
@Ole-Tria schrieb am 15. Juli 2023 um 08:06:21 Uhr:
Zitat:
@akoser76 schrieb am 14. Juli 2023 um 20:18:58 Uhr:
Ab wann ist die neue Version verbaut? Werde wohl nächste Woche meinen neuen Vito endlich abholen können.Da habe ich keine Info, würde aber vermuten, dass Neufahrzeuge direkt mit dem verbesserten Radio ausgestattet werden.
Bei der Abnahme würde ich gleich mal das Radio starten und in den Einstellungen auf Systeminformationen gehen. Dort stehen die SW Version und Artikelnummer drin. Die Neuen hatte ich weiter oben gepostet.
Danke Dir, habe es meinen Fuhrparkleiter gesendet. Es soll das prüfen lassen vor Auslieferung.
Zitat:
@Ole-Tria schrieb am 15. Juli 2023 um 08:00:12 Uhr:
Zitat:
@Alltrack-Soest schrieb am 14. Juli 2023 um 19:04:51 Uhr:
Hey Ole-Triadanke für die Infos!
Ist denn der Sound jetzt auch etwas besser oder noch immer so quäckig wie vorher?
Ich finde es besser und ausgewogen.
Grüße
Ok, danke für die Info!
@Benfer, kannst Du das bestätigen das aktuell ausgelieferte Vito die neusten Geräte haben? Die jetzt im Austausch geben wird.
Auto ist da trotzdem CarPlay direkt abgebrochen. 200km probiert nix ging. Stecker dran kurz zu sehen und wieder aus. Zuhause angekommen wieder probiert Auto an und aus. Und siehe es geht jetzt :-)
6.30
Hardware A447 901 67 08
Ähnliche Themen
Ich würde sagen nein…
Die ersten bestellten Geräte, alle Audio 40, haben ein aktuelles bestätigtes Lieferdatum 30.08. - vorher wird man darüber nichts hören. Leider bin ich in der Woche auch auf Dienstreise, da kann ich also nicht hingucken. Aber danach…
Bei mir war es das Noname Kabel das die Verbindung verhindert hat. Seit ein original Samsung Kabel dran hängt geht es.
Zitat:
@xsus76 schrieb am 16. August 2023 um 18:11:49 Uhr:
Bei mir war es das Noname Kabel das die Verbindung verhindert hat. Seit ein original Samsung Kabel dran hängt geht es.
Android Auto hat meines Wissens eigentlich keine Probleme gemacht. Die Themen waren immer nur iPhone per Kabel jünger Generation 12.
Ich guck mal morgen nochmal ob im überarbeiteten Tips Dokument eine Fahrgestellnummer Grenze drin steht, ab der die neue Hardware verbaut wurde.
So ein paar 100km gefahren. Es bleibt dabei es funktioniert Top. Freisprechanlage ist klar und sauber zu verstehen. Musik über CarPlay geht laut genug. (Über die Boxen brauchen wir nicht reden..)
Ok, na dann drücke ich die Daumen das es so bleibt.
Ich könnte Ersatzteilnummern beisteuern die neue Hardware sein sollen. Diese nützen aber nichts, da das nicht identisch zur im Radio angezeigten Daimler hardware Teilenummer ist. Und diese Daimler hardware Teilenummern stehen da auch nicht im Dokument.
Im entsprechenden Dokument gibts auch keinen nummernkreis dazu, ab wann das Safe ist.
Hi zusammen, geiler Thread hier... ich stell hier mal meine "Erfahrungen" mit Audio 30 ein... also dass mit den kürzeren bzw. original-Kabeln für das SmartPhone-Mirroring kann ich auch bestätigen - mit den original Kabeln scheint es besser zu klappen...
-> wenn es denn überhaupt geht ! Mein Audio 30 ist seit ca. 1 Monat (kurz vor langer Urlaubsfahrt) im Streikmodus und tut nur zu gefühlt 20% der Zeit. Es ist also zu 80% tot. Kein Bildschirm, kein Radio, kein laden über USB (zum Glück hatte ich noch Zigartetten-Anzünd-Stecker-auf-USB im Auto, sonst hätte ich nicht mal Smartphone mit GoogleMaps verwenden können).
Neustart Auto bringt nichts, auf den Audio30 Button einmal, mehrfach, 1000 mal draufdrücken, lang halten, kurz halten, bringt nichts. Auto ein/aus/ein/aus schalten bringt nichts.
Es kann aber sein, dass es nach 5 min - oder wie bei Urlaubsfahrt nach plötzlich ca. 6 h angeht als wäre nix gewesen...
Hol mir jetzt Service-Termin - aber hat von euch zufällig jemand eine Idee, was das sein könnte ? Wackelkontakt bei nem Neuwagen ? Neee....
Ein weiteres Problem seit ich das Ding neu geholt hab - die Abspiel-Geschwindigkeit beim Radio-Empfang schwankt manchmal... es kann sein, dass (egal ob DAB oder FM-Empfang !) ein Lied plötzlich bisschen "langsamer" udn damit auch hörbar tiefer abgespeilt wird... das geht dann paar Sekunden bis Minuten so, dann Schwubb, plötzlioch wieder "normale" Geschwidngigkeit der Musik bzw. normale Tonhöhe - hatte sowas jemand von euch als Erfahrung ?
Warum muss immer ich so nen Schwachsinn erwischen...
Kann euch die SW Version meines Audio 30 nicht nennen... kann ja nicht nachgucken... Monitor geht ja nicht...
Einfach die Beiträge edgier lesen… es gibt neue Hardware. Diese Woche sollen die ersten ankommen. Muss man prüfen, ob du die schon hast. Ich kenne aus dem Dokument im System keinen Clearpoint.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 30. August 2023 um 13:24:52 Uhr:
Einfach die Beiträge edgier lesen… es gibt neue Hardware. Diese Woche sollen die ersten ankommen. Muss man prüfen, ob du die schon hast. Ich kenne aus dem Dokument im System keinen Clearpoint.
Edgier? Clearpoint? I'm afraid I don't understand.
Sch… Rechtschreibprüfung am Handy… sorry passier im schnellen antworten.
Clearpoint sollte doch aber klar sein…