Visitenkarten am Auto

BMW 3er E46

Hallo Leute

der ein oder andere, wohl eher in grösseren Städten wohnhaft, wird sie wohl kennen, die mittlerweile stark lästigen Visitenkarten dobioser Autohändler, meist aus dem Osteuropäischen oder südlichen Ländern.

Diese Typen gehen mir so langsam richtig auf den Zeiger.

Erst war mein E36 fast Täglich mit diesen Plastikvisitenkarten zugemüllt (immer genau an der Fensterdichtung-Fahrertür).

Nun dachte ich seitdem ich den E46 habe ist Ruhe, aber weit gefehlt, die letzten Tage schon wieder sollche Plastikkarte, wieder genau an der Gummidichtung und die Plastikkarte schneidet gerne mal etwas Gummi ein, diese Typen nerven, ich hab schon Angst um meine Felgen oder Radio !!!!

Ausserdem will ich kein Schaden an der Gummidichtung, die sollen mein Wagen einfach nicht anfassen!!!

Hab schonmal da angerufen, der Typ konnte angeblich kaum deutsch (altbekannte Masche eben).Und eigentlich will ich auch nicht sagen welchen Auto meines ist, weg. Kratzer u.ä..

Garage hab ich im Moment auch nicht, deshalb kann ich ihn von der Strasse nicht wegstellen.

Kennt ihr oder habt ihr auch so ein Problem ? Wie habt ihr es gelöst ?

40 Antworten

Also, ich persönlich sammle diese Karten einfach, ohne darauf zu reagieren. Immer, wenn ich 10 zusammen habe, nehm ich die aus dem Auto raus und zünde dann den Kamin damit an 🙂

Gruß,
Jan-Hendrik

habe im jahr auch so 5-6 karten am auto hängen...🙂
stört mich eigentlich nicht...:🙂

Habe auch ständig die Karten am Auto. Aber seit kurzem nicht mehr: Ich sammele die alle auf der Hutablage und befestige sie dort mit einem dünnen Streifen Tesa. Wirkt Wunder. Irgendwei kriege ich momentan meine Sammlung nicht erweitert.....
Auch cool: Habe letztens neben so nem Werkswagen der neuen S- Klasse geparkt und einfach meine Karte weitergesteckt. Die S- Klasse hatte noch keine...

Zitat:

Original geschrieben von dandey

Habe auch ständig die Karten am Auto. Aber seit kurzem nicht mehr: Ich sammele die alle auf der Hutablage und befestige sie dort mit einem dünnen Streifen Tesa. Wirkt Wunder. Irgendwei kriege ich momentan meine Sammlung nicht erweitert.....
Auch cool: Habe letztens neben so nem Werkswagen der neuen S- Klasse geparkt und einfach meine Karte weitergesteckt. Die S- Klasse hatte noch keine...

hehe das ist cool

Ähnliche Themen

Jo, das probier ich auch mal. Das ist ja noch besser als Verheizen. Die meisten sind ja heute in Plastik eingeschweißt und das stinkt immer so *g*

Gruß,
Jan-Hendrik

Bei der Gelegenheit nochmal das beliebte Foto (ich weiss, hatte ich schon einmal gepostet).

Die Karten sind auch ständig an Autos hier bei mir in der Gegend, da meiner aber meistens in der Tiefgarage steht, habe ich damit keine Probleme.

PS: Das Bild is gut!

hatte auch schon paar so karten mich stören die dinger nicht ich entsorge die einfach sofort 😉

Ich hatte sowas noch nie...sowas gibts bei uns auf dem Land nicht 😁 höchstens mal ein Flyer für irgendeine Veranstaltung...

Sogar mein alter E36 wir mit diesen "Import-Export Kärtchen" (😁) regelmäßig zugemüllt, wenn ich mal nicht in der Garage parke...🙄 Allerdings landet der Mist immer ungelesen auf dem Müll...

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Sogar mein alter E36 wir mit diesen "Import-Export Kärtchen" (😁) regelmäßig zugemüllt, wenn ich mal nicht in der Garage parke...🙄 Allerdings landet der Mist immer ungelesen auf dem Müll...

Kenn ich😁 Besonders schlimm ist es,wenn man bei REAL ist😉

Ich sammel die erstmal!
Wir können ja untereinander tauschen😛

Zitat:

Original geschrieben von Hallmackenreuth

Bei der Gelegenheit nochmal das beliebte Foto (ich weiss, hatte ich schon einmal gepostet).

haha, ist ja lustig, aber die Idee ist gut. Ich habe aber noch viel mehr!!! Ob vor der Haustür, oder beim Training, ich hab so ca 5 stk in der Woche und das geht jetzt so seit 2 Jahren...lol

Aber mit dem Tauschen ist eine lustige Idee, aber komischerweise hab ich die fast alle schon die auf dem Bild sind !?!

Hi,

wir haben mal euf einem abgelegenen Teil des Firmenparkplatzes beobachtet, dass hier gleichzeitig mit dem Anstecken der Karte mal kurz am Türgriff gerüttelt wurde.

Ich denke dass ist einfach eine Finte dieser **uffen, um als Vorwand behaupten zu können, sie haben nur die Karte anbringen wollen. In Wirklichkeit versuchen die schnell noch ein "Nebengeschäft" zu machen....

Also seid gewarnt!

Da könnt ich vor Wut in Flammen aufgehen!

(Womit ham' wir das verdient?)

Gruss,

Stuhli

Zitat:

Original geschrieben von stuhli2

Hi,

wir haben mal euf einem abgelegenen Teil des Firmenparkplatzes beobachtet, dass hier gleichzeitig mit dem Anstecken der Karte mal kurz am Türgriff gerüttelt wurde.

Wenn ich nur mal einen erwischen würde...

Ich bekomm höchstens 1-2 Karten pro Monat zusammen, aber selbst das kann nerven.