Visioflex Wischer

Opel Astra F

Hallo

Ich suche eine Bestellnummer für diese Wischer von SWF!!
Da ich mit denen von Bosch unzufrieden bin würde ich gerne die Visioflex von SWF probieren.

Oder es kann mir jemand mit Sicherheit sagen das die Visioflex 119739 für Astra G passen da wäre das Wischerblatt für die Fahrerseite 500mm lang.Ich weiß aber nicht ob die Aufnahme dieselbe ist.
Der Astra F hat ja 2x 450mm dran.

Vielen Dank im vorraus
Gruß Micha

34 Antworten

also ich meine das es von aerotwin auch welche für die heckscheibe gibt... wenn´s denn helfen würde...

Zitat:

Original geschrieben von murry666

hum das is ja doof 🙁 dann ma versuchen den wischerarm etwas zu verbiegen damit mehr druck druf ist oder gleich den kram rauskicken und clean machen (gewicht reduzieren 😁).

thx

Verbiegen reicht nicht!

Müsste man die Feder um eine Windung kürzen!😉

Nur dann wieder die Öse zum einhängen zurecht biegen kannste knicken, da Federstahl!

Also müssen wir Caravanfahrer damit leben müssen!😉

Und noch mehr Gewicht reduzieren auf der Hinterachse geht ja mal gar nicht!
Dann überholt mich das Heck ja noch mehr auf der Nordschleife!
Ist so ja schon zu leicht auf der HA!😉

@AstraFahrer86
Habe ja einen von Irmscher nachträglich drauf!
Hat nix genützt!

MfG
Peter

ach so... dachte das die aerotwin dinger nen bisschen mehr druck haben und ich sag mal variabler sind... also das die sich besser anschmiegen... müsste man mal probieren... kann mich eigentlich gar nich dran erinnern das mein vater solche probleme mit´m heckwischer hat... aber dafür genügend andere... armes auto... 🙄

ich selbst würde meinen heckwischer am liebsten weg machen... da 1. hab getönte scheiben und da seh ich sowieso nich mehr ssooo viel... 😁 2. will ich meinen rammstein-schriftzug nicht zerkratzen... also ich benutze den eh nie... und 3. der rostet da nen klein bisschen, aber ich will halt nicht das sich das ausbreitet und dann könnt ich den eh gleich weg machen... sieht sowieso besser aus...

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

2. will ich meinen rammstein-schriftzug nicht zerkratzen

Deswegen habe ich meinen Rammsteinschriftzug auf beide hinteren Seitenscheiben gemacht!😉

MfG
Peter