Virtuelle Rennfahrer an Bo(a)rd?
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich mir ein "neues" Autorennen installiert:
Live for Speed, kurz LFS
LFS ist ein Autorenn-Spiel - und sehr realistisch. In der kostenlosen Version kann man eine Strecke und drei Autos fahren. Auch Multiplayer geht.
Gegen Geld kann man die kostenlose Version freischalten (genannt Lizenz), dann wesentlich mehr Strecken und Autos.
Und hier ein gutes, deutschsprachiges Handbuch als Wiki:
http://de.lfsmanual.net/wiki/Hauptseite
Mir macht es sehr viel Spass - die Fahrphysik ist wirklich beeindruckend real umgesetzt.
Gibt es hier andere virtuelle Rennfahrer? Wir könnten mal ein Rennen veranstalten - das klappt ganz gut (auch schon probiert *g*).
Grüße, Markus.
PS: Ein Lenkrad mit Force Feedback ist nicht zwingend erforderlich, erhöht aber den Fahrspass enorm *g*
160 Antworten
wo kann man die km sehen?
ich spiele nun echt ewig lfs, aber ab und zu mit anderen accounts, da ist bestimmt wieder alles weg 🙁
So, da ich jetzt auch mal mitspielen will, ein paar Fragen an unseren Mod:
- Was für ein Kabel brauche ich, um den Lapitopi / PC mit dem Fernseher zu verbinden??
- Ist bei Betrieb des DFP mit dem LP / PC eine Installation nötig?? War beim Lenkrad eine CD dabei? Dann muss ich nämlich den Kartong suchen.....
Gruß
Konni
Moin Konni,
ich kenne Deine genaue Ausrüstung nicht. Aber in den meisten Fällen hat das Notebook ein TV-Ausgang und der Fernseher einen Eingang. Diese Schnittstelle kann als Composite (Chinch-Kabel) oder höherwertiger als S-VHS ausgeführt sein.
Es gibt aber auch Fernseher, die einen VGA-Eingang haben. In diesem Falle wäre der zu empfehlen.
Um das DFP am Computer nutzen zu können, musst Du den Logitech Treiber (Logitech Gaming Software) Version 5.0 für Spielsteuerungen installieren. Den gibt es online bei Logitech:
http://www.logitech.com/.../DE,CRID=1788,contentid=12192
Du kannst den Treiber für's G25 runterladen - das ist ein Treiberpaket für alle möglichen Geräte und eben auch für das DFP.
Wenn Du Hilfe brauchst, ruf mich an - ich kann nur heute zwischen 15:00 und ca. 20:00 nicht.
Grüße, Markus.
Moin moin,
ok...das mit dem Setup wäre eine Überlegung wert. Werde ich mir auch mal runterladen. Wobei mein Favorit ist immernoch der Turbo....aber ne 1:24 wie schon gesehen werde ich so schnell net schaffen.
@Konni. Vergess den Sound nicht mit anzuschliessen wenn Du über VGA - Kabel gehst.
Gruß Schulle
Bin heute abend gerne dabei!
Schickst du mir auch btite die Zugangsdaten, Hulper?
Freue mich schon darauf.
Gruß
Andreas
so, nun habe ich mir das game gestern auch gezogen - ja, dann ist´s ziemlich spät geworden... ist ja wirklich ein klasse spiel, werde noch etwas üben und mir vor allem ein lenkrad besorgen. dann wäre ich online gern mit von der partie...
super link, markus!
Ich hab übrigens als Lenkrad das Logitech Formula Force GP.
Das kann ich al gutes und vor allem günstiges Lenkrad auch nur empfehlen. Der Neupreis lag vor nem jahr bei ~50€.
Weiterer Vorteil ist, dass es auch von der Playstation2 als Lenkrad direkt so erkannt wird und dann für z.B.GT4 zu gebrauchen ist.
Aber das mit der Playstation geht glaube ich mit jedem Logitech Lenkrad mit USB Anschluss...
Ich freue mich auf heute Abend!
Hi -
Das gute LFS ist ja anscheinend seit 2005 (??) bis heute auf vielen Fujitsu-Siemens-Rechnern vorinstalliert...
Da müssten sich ja fast genug Leute für eine MT-Pokal finden lassen 😁 !
Habe das Spiel mal kurz angetestet - die Physik scheint wirklich gut?! Waren halt nur viele Deppen auf dem öffentlichen Server...
Grüße,
MARV
also 21 uhr heute? da bin ich bestimmt dabei :>
wieviel leute passen bei euch auf dem server? würde gern ein Motortalk kumpel mitbringen (ein relativ guter fahrer)
denn so wie das aussieht, platzt das hier aus allen nähten ... in 2wochen sind hier glaube 60 teilnehmer 😁😁😁
Ich glaube, bevor ich jetzt rausfinde, wie das mit dem LT / PC und dem Fernseher funktioniert.........werde ich meinen Sitz über die Straße tragen und mal im Büro aufbauen.....
Gruß
Konni
*dernochverzweifeltnachAnschlußmöglichkeitfürseinenLaptopsucht* 🙁
Könnte es sein, dass ich so ein Kabel brauche??
Das sind doch die gleichen Kabel, mit denen man die Komponenten der HIFI-Anlage verbindet, oder??
Gruß
Konni
Da heute mein neuer Core 2 Duo 😁 nebst Peripherie geliefert wurde, ist heute abend erstmal Basteln angesagt, daher weiss ich noch nicht, ob ich heute nochmal reinschaue.
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Könnte es sein, dass ich so ein Kabel brauche??
Konni
Hallo Konni,
konnte Dich eben telefonisch nicht erreichen.
Das von Dir gezeigte Kabel ist ein Composite-Kabel. Wenn Dein Notebook einen TV-out mit diesem Anschluss hat und der Plasma einen Eingang mit diesem Anschluss, dann sollte es gehen.
Du kannst zur Not auch ein Hifi-Kabel nehmen - die Videokabel haben üblicherweise einen anderen Wellenwiderstand, auf kurze Entfernungen (wenige Meter) sollte das aber keine Rolle spielen.
Oder hast Du bereits den Sitz über die Strasse getragen? ;-)
@all:
Der Server fasst übrigens 8 Fahrer - mit mir, also 7 MTler. Solltes es tatsächlich so sein, dass wir zu viele sind, können wir ja durchtauschen - ich schaue zwischendurch immer wieder hier rein. Schreibt also, wenn ihr nicht mehr rein kommt.
Hat jeder die Zugangsdaten? Sonst bitte PN an mich.
Grüße, Markus.
www.lfsworld.netZitat:
Original geschrieben von Downfire
wo kann man die km sehen?
Da musste deinen Lfs Namen eingeben. 😉