Virtuelle Rennfahrer an Bo(a)rd?
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich mir ein "neues" Autorennen installiert:
Live for Speed, kurz LFS
LFS ist ein Autorenn-Spiel - und sehr realistisch. In der kostenlosen Version kann man eine Strecke und drei Autos fahren. Auch Multiplayer geht.
Gegen Geld kann man die kostenlose Version freischalten (genannt Lizenz), dann wesentlich mehr Strecken und Autos.
Und hier ein gutes, deutschsprachiges Handbuch als Wiki:
http://de.lfsmanual.net/wiki/Hauptseite
Mir macht es sehr viel Spass - die Fahrphysik ist wirklich beeindruckend real umgesetzt.
Gibt es hier andere virtuelle Rennfahrer? Wir könnten mal ein Rennen veranstalten - das klappt ganz gut (auch schon probiert *g*).
Grüße, Markus.
PS: Ein Lenkrad mit Force Feedback ist nicht zwingend erforderlich, erhöht aber den Fahrspass enorm *g*
160 Antworten
Hey,
weiss zufällig jemand ob man das Logitech "Driving Force" auch am PC Installieren kann?
Oder ist das nur für die PS2?
Das spiel ist sonst mit meinem Laptop kaum spielbar, weil ich mit dem Touch Pad, lenken muss 🙁
Gruß Timo
Nö, hat sich schon erledigt...funktioniert, ein wunder der Technik 😁
Bin schon ein paar Runden gefahren, kommt auf meinem Laptop aber nicht so sehr gut 🙁
GT4 find ich auf der PS2 besser, kann aber am Laptop liegen...vieleicht zu langsam?!
Gruß Timo
Also, war echt lustig Leute.
Die Leistungsdichte war enorm, dadurch recht knappe und spannende Kämpfe ;-)
Die Tage gerne wieder, wenn Ihr Lust habt.
War es von der Performance ok oder hat es sehr geruckt?
Grüße, Markus.
So Freunde, Spiel ist auf dem Laptop, erste Runden mit der Tastatur sind gedreht, DFP installiert und morgen wird das Kabel geholt und dann......
ZIEHT EUCH SCHON MAL WARM AN!!! 😁 😁
Gruß
Konni
naja ich war heute eher mies, bin die schnellen karren der vollversion gewöhnt, server war ok, könnt aber besser sein (ping etc)
bis die tage mal 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
So Freunde, Spiel ist auf dem Laptop, erste Runden mit der Tastatur sind gedreht, DFP installiert und morgen wird das Kabel geholt und dann......
ZIEHT EUCH SCHON MAL WARM AN!!! 😁 😁
Gruß
Konni
Da bin ich ml gespannt....Aber tipp von mir, lass Dir von Markus das Setup geben....prompt war ich 2 Sekunden schneller.
Dank Dir Markus....werde morgen wieder dabei sein.
Gruß Schulle
morgen! vielleicht habe ich bis heute abend mein lenkrad schon daheim, dann wäre ich gern mit von der partie! allein meine gestrige rolle als zuschauer hat mir aber schon prima gefallen! auf konni, den alten hasen, bin aber auch ich mal sehr gespannt!
ps: ist es üblich, die autos nach dem rennen regelmäßig brutal zu verschrotten?? (daran müßte ich nämlich noch etwas feilen...) 😁
Zitat:
Original geschrieben von UB999
auf konni, den alten hasen, bin aber auch ich mal sehr gespannt!
Ich mach' hier nur etwas Wind, damit Ihr Euch heute abend noch besser fühlt, wenn Ihr mich geschlagen habt!! 😁
Aber im Ernst, das Wägelchen scheint sich zwar ziemlich real zu fahren, aber ein Radical ist halt doch ganz was anderes, als ein Tourenwagen.....bin selber gespannt, was ich da zusammenbringe.
@Markus:
Wärst Du trotzdem so nett und würdest mir das Setup für den Wagen zuschicken und natürlich die Zugangsdaten. Außerdem bräuchte ich dann noch die Instruktion, wie ich auf den Server komme.
Gruß
Konni
Moin,
Konni, die Zugangsdaten habe ich Dir gerade per PN geschickt.
Setups kannst Du Dir runterladen:
http://setupfield.teaminferno.hu/
Damit kannst Du es mal probieren. Ich schicke Dir aber auch gerne mal meines (geht im Spiel).
Donnerstags gehe ich normalerweise immer Schwimmen. Ich kann Euch aber den Server starten und Ihr könnt dann ohne mich fahren - zumindest so lange, bis ich zurück bin (meistens gegen 23:00Uhr).
Kann einer der "Profis" - Colt / Herb / Downfire - mich heute bitte mal kontakten, damit wir die Einstellungen des Servers dafür probieren können?
Danke und Gruß,
Markus.
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von UB999
ps: ist es üblich, die autos nach dem rennen regelmäßig brutal zu verschrotten?? (daran müßte ich nämlich noch etwas feilen...) 😁
Klar, das gehört immer dazu :-)
Lachende Grüße, Markus.
gut, dann werde ich heute vor dem rennen das verschrotten nochmal kräftig üben! 😁
gibts schon vorschläge zur heute geplanten startzeit?
uli
Moin,
ich starte den Server einfach mal so gegen 20:30Uhr - ich selbst werde dann vermutlich erst gegen 23:00 dazu kommen (bin davor Schwimmen).
Grüße, Markus.