Virtuelle Rennfahrer an Bo(a)rd?
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich mir ein "neues" Autorennen installiert:
Live for Speed, kurz LFS
LFS ist ein Autorenn-Spiel - und sehr realistisch. In der kostenlosen Version kann man eine Strecke und drei Autos fahren. Auch Multiplayer geht.
Gegen Geld kann man die kostenlose Version freischalten (genannt Lizenz), dann wesentlich mehr Strecken und Autos.
Und hier ein gutes, deutschsprachiges Handbuch als Wiki:
http://de.lfsmanual.net/wiki/Hauptseite
Mir macht es sehr viel Spass - die Fahrphysik ist wirklich beeindruckend real umgesetzt.
Gibt es hier andere virtuelle Rennfahrer? Wir könnten mal ein Rennen veranstalten - das klappt ganz gut (auch schon probiert *g*).
Grüße, Markus.
PS: Ein Lenkrad mit Force Feedback ist nicht zwingend erforderlich, erhöht aber den Fahrspass enorm *g*
160 Antworten
Zur Zeit noch die Demo Version......
Musst halt mal wieder hier vorbeischauen und nach "Hulper" ausschau halten.
Gruß Schulle
Moin,
der Server läuft nicht immer - eben nur, wenn wir uns hier vereinbaren.
Ich schicke Dir per PN die Zugangsdaten. Heute Abend kann ich aber leider nicht, morgen wieder.
Beste Grüße, Markus.
Wenn ihr auf alte Kisten der 60er und 70er steht, dann solltet ihr GTLegends kaufen. Porsche 906, Porsche 911, De Tomaso usw.
Ansonsten GTR2 oder der neueste Renner Race, da fährt man WTCC Autos.
Diese Sims sind alle von Simbin. Gibt zig gemoddete Strecken wie Nordschleife, Le Mans und und und.
Forum auch für LFS
http://forum.virtualracing.org/index.php?...
Strecken:
http://www.nogripracing.com/files.php
als forum für LFS könnt ihr auch das 4players forum nutzen
einfach mal google 4players lfs.
dort kann man es auch am unkompliziertesten kaufen.
Hallo, da ich die Demo schon oft gespielt hab bin ich gern dabei...
Eigentlich bin ich ja GT bzw. Playstation Fanatiker, aber hab mir extra für das Test Drive Unlimited ne X-Box 360 geholt, dass solltet ihr auch mal anschaun.
Die Physik dort ist, naja, mittelmässig bis mies, aber es ist dank der Grafik und dem unendlich spassigen Freeroam trotzdem sehr sehenswert. (Nein ich bin nich von Atari 🙂 )
Grundsätzlich aber nur um die Wartezeit auf GT5 erträglicher zu machen.
P.S.
Ja GT Legends ist ein Hammer, seit dem "Tod" meines Lenkrads für mich aber leider unspielbar.
Nabend,
wie schaut es bei der werten Fahrergemeinde morgen Abend aus?
Rennstart um 21:00Uhr?
Die Zugangsdaten teile ich Euch auf Anfrage per PN mit (die bisherigen, d.h. wer die Zugangsdaten schon hat, braucht sich nicht melden).
Beste Grüße, Markus.
Gibts denn Testberichte zu dem Spiel?
Jemand Erfahrungen mit der Steuerung über Analogpads?(Rumplepad2 Logitech)
P.S.:Ihr müsstet eigentlich das (damals) absolut geniale Need4Speed Porsche zocken😁
Mein erstes Spiel mit Lenkrad und gigantischer Grafik für die Zeit.
@Delanye: GT 5 ja, leider dauert das wohl noch ewig, da das jetzige Spiel eingestellt worden ist und nur eine extrem abgespeckte Version runtergeladen werden kann.🙁
Hab ich wenigstens Zeit genug um das Geld für einen FullHD-TV+PS3 zu sparen😁
Moin LFS´ler!
Ich würde gern wissen, wo ich so stehe in der Rangliste 🙂 !
Fahre immer mit dieser Japanschüssel auf der Demostrecke, selbst das macht schon süchtig!!!
Meine beste Rundenzeit war bisher 1:42:01, wobei da noch einige kleine Patzer drin waren...Ich fahre Handschaltung, den Rest habe ich nicht verändert. Zur Steuerung benutze ich die Tastatur.
Ist schon jemand auf der langen Geraden schneller als 187 km/h geworden (ohne die nächste Kurve zu verpassen 😉 )?
Gibt es sonst noch "Tuningtipps"? Ich habe mir mein bisheriges "Können" hauptsächlich von den Computergegnern abgeschaut, Ideallinie und so...in echt macht man sowa ja eher selten 🙂.
Noch was: Was glaubt ihr, wieviel "reale" PS diese Schüssel hat? nicht sonderlich viele, oder? Dafür drehen jedoch die Räder für meinen Geschmack VIEL zu heftig durch...komisch irgendwie.
MfG
DaLuke
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Hallo, da ich die Demo schon oft gespielt hab bin ich gern dabei...
Eigentlich bin ich ja GT bzw. Playstation Fanatiker, aber hab mir extra für das Test Drive Unlimited ne X-Box 360 geholt, dass solltet ihr auch mal anschaun.
Die Physik dort ist, naja, mittelmässig bis mies, aber es ist dank der Grafik und dem unendlich spassigen Freeroam trotzdem sehr sehenswert. (Nein ich bin nich von Atari 🙂 )
Grundsätzlich aber nur um die Wartezeit auf GT5 erträglicher zu machen.P.S.
Ja GT Legends ist ein Hammer, seit dem "Tod" meines Lenkrads für mich aber leider unspielbar.
Na ja - auf der XB360 kann man eigentlich nur PGR3 halbwegs ernstnehmen, bei den anderen "Rennsimulationen" fahren sich die Autos eher wie Luftkissenboote. 😁
PGR3 finde ich recht interessant fürs Nordschleifen-"Training" - die Umsetzung ist mE auch wg. der Grafik deutlich besser als in GT4. Tatsächlich war PGR3 der Grund, warum ich mir die XB360 zugelegt habe.
Bin allerdings schon sehr auf Forza 2 gespannt.
Tach,
Zitat:
Original geschrieben von DaLuke
Ich würde gern wissen, wo ich so stehe in der Rangliste 🙂 !Fahre immer mit dieser Japanschüssel auf der Demostrecke, selbst das macht schon süchtig!!!
Dito :-)
Zitat:
Meine beste Rundenzeit war bisher 1:42:01, wobei da noch einige kleine Patzer drin waren...Ich fahre Handschaltung, den Rest habe ich nicht verändert. Zur Steuerung benutze ich die Tastatur.
Hier ca. 1:35:30 mit Lenkrad und sequentieller Handschaltung
Davor ca. 1:37 mit Joystick und automatischem Getriebe.
Zitat:
Ist schon jemand auf der langen Geraden schneller als 187 km/h geworden (ohne die nächste Kurve zu verpassen 😉 )?
Ja, je nach Wind und Setup des Wagens hatte ich schon gute 190 - und dann beim 100er-Schild in die Eisen und mit ca. 110 die Rechtskurve genommen :-)
Zitat:
Gibt es sonst noch "Tuningtipps"?
Hier bekommst Du Setups und Wiederholungen von Hotlaps zum Runterladen:
http://setupfield.teaminferno.hu/Mit dem Setup von [DUcK] habe mich meine 1:35er Zeit gefahren. Wo ich die fehlenden 2,5 Sekunden auf dessen Zeit finden soll, ist mir jedoch schleierhaft. Ich arbeite sehr daran, auf einer 1:34er Zeit zu kommen :-)
Zitat:
Noch was: Was glaubt ihr, wieviel "reale" PS diese Schüssel hat? nicht sonderlich viele, oder? Dafür drehen jedoch die Räder für meinen Geschmack VIEL zu heftig durch...komisch irgendwie.
Nö, ich finde das Ding fährt sich relativ realistisch - kenne real den Lupo GTI, das ist in etwa dasselbe Kaliber.
Grüße, Markus.
Nochwas,
das deutsche Wiki-Handbuch von LFS ist echt gut:
http://de.lfsmanual.net/wiki/Hauptseite
Lies mal in Ruhe den Setup-Guide:
http://de.lfsmanual.net/wiki/Setup_Guide
Damit habe ich meine eigenen Setups kreiert, mit denen ich sichere 1.36er bis hohe 1:35er Rundenzeiten schaffe. Sicher bedeutet, mehr Fehlertoleranz zu haben.
Grüße, Markus.
Zocke auch seit 1,5 Jahren Lfs und habe nur online schon 82.000km runter. 😉 Ist echt geil das Spiel. Konnte bisher kein anderes game von meinem Favoritentrohn stoßen. 🙂