Virtuelle Rennfahrer an Bo(a)rd?

Porsche

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir ein "neues" Autorennen installiert:
Live for Speed, kurz LFS

LFS ist ein Autorenn-Spiel - und sehr realistisch. In der kostenlosen Version kann man eine Strecke und drei Autos fahren. Auch Multiplayer geht.

Gegen Geld kann man die kostenlose Version freischalten (genannt Lizenz), dann wesentlich mehr Strecken und Autos.

Und hier ein gutes, deutschsprachiges Handbuch als Wiki:
http://de.lfsmanual.net/wiki/Hauptseite

Mir macht es sehr viel Spass - die Fahrphysik ist wirklich beeindruckend real umgesetzt.

Gibt es hier andere virtuelle Rennfahrer? Wir könnten mal ein Rennen veranstalten - das klappt ganz gut (auch schon probiert *g*).

Grüße, Markus.

PS: Ein Lenkrad mit Force Feedback ist nicht zwingend erforderlich, erhöht aber den Fahrspass enorm *g*

160 Antworten

Nabend,

wie schaut's aus? Lust auf ein Ründchen?

Grüße, Markus.

Ich wäre Online......

Ok, ich starte den Server

Hi Ihr Zocker 😁

Ich spiele zwar auch, aber i.d.R. auf der PS2
mit GT4 , um nicht aus der übung zu kommen, und für den Spaß NFS Carbon...

Ich werde mir das hier gepostete mal heute abend anschauen, und sehen ob es auf meinem Laptop läuft!
Außerdem habe ich hier "nur" ISDN und heute abend steht mir mein DSL Kabel wieder zur verfügung 😉

Gruß Timo

Hallo!

Hab mir das Spiel auch mal runtergeladen.
von der Fahrphysik isses ja ganz ok, aber es geht noch besser.
Kennt einer von euch das Spiel GTR2? Das ist auch für PC und hat sich als Ziel gesetzt das realistischste Rennspiel zu werden.

http://www.gtr2.de/news.php

Da könnt ihr euch das mal angucken.

P.s.: Dieses Spiel würde ich nicht ohne Lenkrad spielen.

Gruß

Andreas

Es heist Lifeforspeed

Life nicht Live ! Den Fehler habe ich auch Jahre lang gemacht 😉

Ich spiele das Spiel seit 2002 und es ist echt mit GTR2 das beste. Vom Realismus hat LFS sogar besser und hat schon den Blackholeaward gewonnen. Einfach unschlagbar.
Ich empfehle aber mindestens das Spielen mit Maus

bzw Lenkrad laufen.

Vollversion freischalten lohnt definitiv, die anderan Fahrzeuge machen richtig spaß ! :-)

Es geht per Lastschrift und man bekommt den Code innerhalbt 1Std (bei mir warens 2Minuten) und dann gehts los.

Einfach geil.

GTR2 hat aber ein Sound, der unter die Haut geht. Also da dreh ich öfter mal paar runden mit dem M3 in außenansicht 🙂 oder die ferraris, das wurde echt perfekt umgesetzt. oder der saleen, wie der ertönt. einfach sex für die Ohren :-)

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

Es heist Lifeforspeed

Life nicht Live ! Den Fehler habe ich auch Jahre lang gemacht 😉

Auf der originalen Website heisste es Live...

http://www.liveforspeed.net/

Und auch die URL lautet so.

Hat der Hersteller des Spiels wohl was falsch geschrieben :-)

Grüße, Markus.

Ich bin grade mal online ein rennen gefahren und muss sagen, dass ich auch schon genug davon hab erstmal. Da hab ich extra ne halbe stunde aufs rennen gewartet, damit dann so Schmalköppe vor der ersten Kurve nich bremsen und schonma nen Großteil vom Feld abräumen. Ich bin dann später an erster Stelle liegend von so nem typeb "abgeschossen" worden, so dass ich nicht weiter fahren konnte. *grrrrrrrrrr*
Vielleicht machen wir hier in diesem thread einfach mal wieder nen Treffpunkt für ein Onlinerennen aus.

gruß

Andreas

Moin,

wie auch schon im Manual (LFS-Wiki) geschrieben und per Hinweis im Spiel genannt, ist es auf den Demo-Servern leider nicht unnormal, dass Deppen unterwegs sind.

Wenn Dich das elementar stört, musst Du eine Lizenz kaufen - dann darfst Du auf Servern spielen, die für die anonymen "Deppen" nicht zugänglich sind. Man kann durch unsportliches Verhalten auch seine Lizenz verlieren. Und zwar ohne Erstattung des Kaufpreises. Das ist laut diversen Foren-Einträgen auch schon einige Male passiert.

Das GTR2 werde ich mir vielleicht mal besorgen - allerdings bin ich da skeptisch, die erste Version liegt hier rum, hat mich leider gar nicht überzeugt. Ist die 2. Version signifikant besser? Was ist besser?

Wir könnten nachher, so gegen 22:00Uhr, eine Runde fahren.

Wer wäre dabei? Bitte kurz hier melden.

Grüße, Markus.

Die Zugangsdaten zum Server teile ich gerne per PN mit.

Ist dann eine "private" Veranstaltung unter Motor-Talkern :-)

Grüße, Markus.

Ich wäre dabei...

Ok, der Server ist gestartet.

Lustig war's, danke Euch.

Bis demnächst, Markus.

So ein Mist, durch das andauernde Freischalten und Sperren habe ich meine Zugangstickets für diesen Monat aufgebraucht.
Jetzt kann ich bis Anfang Februar nur noch die Demo spielen. 😠

Oah,

das tut mir leid Tom.

Dann mach Dir doch für die MT-Events eine zweite Installation - kannst ja Deine jetzige "Demo" einfach kopieren.

Grüße, Markus.

PS: Und ich würde den Sachverhalt mal dem Hersteller melden - ist ja ne doofe Sache, dass man als S2ler nicht auf einen Demo-Server kommt.

Deine Antwort