Virtuell Cockpit und Tageskilometerzähler
Hallo,
Habe heute meinen M40D abgeholt und es ist mir nicht gelungen, einen Tageskilometerzähler zu finden. Es geht mir darum, dass ich nach dem tanken immer die Kilometer resette und dann sehe, wie weit eine Tankfüllung gereicht hat.
Habt Ihr einen Tip für mich?
Danke und Gruß.
Matze
24 Antworten
Nee, aufregen muss man sich darüber nicht. Man darf sich aber wundern, warum nicht der Wert aus der Fahrzeug-Software an die App weitergegeben wird. Das funktioniert bei anderen auch, z.B. bei meinem Volvo XC60 sind die Werte von Fahrzeug und App immer zu 100% identisch
Zitat:
@UdoSausS schrieb am 4. Februar 2023 um 14:16:10 Uhr:
Nee, aufregen muss man sich darüber nicht. Man darf sich aber wundern, warum nicht der Wert aus der Fahrzeug-Software an die App weitergegeben wird. Das funktioniert bei anderen auch, z.B. bei meinem Volvo XC60 sind die Werte von Fahrzeug und App immer zu 100% identisch
Ist doch wurscht. Entscheident ist die Display-Anzeige im Cockpit. Ertönt der Gong, 100 Km Restreichweite und ich suche mir innerhalb der nächsten 50 Km ne Tanke. Watscheneinfach. Aber manche Leute müssen halt über jeden Furz nörgeln. 🙄 Da gibt es ganz andere Baustellen beim X3, wo es hakt.
Sicher, ich tanke auch nach Fahrzeuganzeige;-) Und auch ganz sicher wird der X3 andere, schlimmere Baustellen haben, über die man sich aufregen könnte. Welche das sind, werde ich ab Ende März/Anfang April selber feststellen dürfen. Bin mal gespannt, was mir beim X3 besser als beim XC60 gefällt und wo es eher umgekehrt ist. Bei allem, was ich bisher gesehen habe, gehört z.B. die Kombianzeige im Fahrerdispplay sicher nicht zu den stärken des BMW, da ist Volvo mE sachlicher (bei mir MY2019, also Sensus, kein AAOS). Da gibt es auch einen Tageskilometerzähler, um den Bezugzur Eingangsproblematik wieder herzustellen...
Ähnliche Themen
Hi
Naja was heisst Übertreibung. Jedem ist nun mal was anderes wichtig worüber man sich "aufregt". Du regst dich doch auch über BMW bzw. über etwas auf was BMW deiner Meinung nach nicht richtig löst. War das nicht was mit der Startkonfiguration des Fahrmodus? (Korrigiere mich gerne falls ich da was verwechsele)
Darüber würde ich mich zum Beispiel nie aufregen oder ärgern. Weil es mir halt nicht so wichtig ist. Dann drücke ich halt jedes Mal einen Knopf nach dem Starten.....so what.
Jeder kann doch kund tun was ihn an seinem BMW X3 ärgert/aufregt/er gerne anders gelöst hätte. Jeder hat doch andere Prioritäten.
Gruß Hoffi
Zitat:
@HOFFI schrieb am 4. Februar 2023 um 16:59:21 Uhr:
Hi@Haarstrang-Heferl
Naja was heisst Übertreibung. Jedem ist nun mal was anderes wichtig worüber man sich "aufregt". Du regst dich doch auch über BMW bzw. über etwas auf was BMW deiner Meinung nach nicht richtig löst. War das nicht was mit der Startkonfiguration des Fahrmodus? (Korrigiere mich gerne falls ich da was verwechsele)
Darüber würde ich mich zum Beispiel nie aufregen oder ärgern. Weil es mir halt nicht so wichtig ist. Dann drücke ich halt jedes Mal einen Knopf nach dem Starten.....so what.
Jeder kann doch kund tun was ihn an seinem BMW X3 ärgert/aufregt/er gerne anders gelöst hätte. Jeder hat doch andere Prioritäten.
Gruß Hoffi
Lohnt sich auch nicht, sich über den Start-Fahrmodus aufzuregen, da das absolut nichts mit dem X3 zu tun hat. Das ist bei allen Herstellern so, da das nunmal die aktuelle Gesetzeslage ist - sinnvoll oder nicht. Ich muss allerdings auch sagen, dass das Kombiinstrument sehr gewöhnungsbedürftig ist. Alleine schon, die Vielzahl der verschiedenen Punkte, die man hier mit der BC Taste durchdrücken muss, um wieder in der persönlichen Ausgangsposition anzukommen, ist suboptimal. Das G-Meter z. B. ist da mehr als überflüssig. Das fehlen eines Tageskilometerzählers hat mich allerdings bisher nicht gestört.
Diese analog animierte Uhr im Cockpit meines mit runden Anzeigen ausgestatteten vor LCI meinte ich.
Im Cockpit meines neuen EZ23 gar nicht mehr möglich, oder?