Virtual Cockpit und MMI - Helligkeit sehr niedrig
Hallo zusammen,
seit einen paar Tagen habe ich folgendes Problem:
Sobald ich die Zündung einschalte, wird mein Virtual Cockpit sowie das MMI "dunkel". Also nicht schwarz, sondern sehr dunkel, als wenn man die Helligkeit auf ganz niedrig setzen würde.
Sobald ich die Zündung jedoch wieder ausschalte, gehen beide Systeme wieder auf die gewohnte "Helligkeit" zurück.
Im MMI ist die Helligkeitseinstellung auch wie gewohnt, also auf fast ganz hell und das Einstellrad neben dem Lichtschalter ist auch auf Anschlag.
Wenn ich versuche, dort oder im MMI die Helligkeit zu verändern, passiert auch nichts.
Komischerweise funktioniert seitdem auch die Innenraumbeleuchtung nicht mehr...
Ich hoffe, einer kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
8 Antworten
Hallo,
Bei meinem wird bei Zündung ein auch die Helligkeit nachgeregelt in Abhängigkeit von der Lichteinstrahlung, aber im fast perfekten Bereich.
Die Ursache kann meiner Meinung nach eine fehlerhafte Kalibrierung des Lichtsensors sein oder ein defekt des Sensors. Und natürlich die üblichen Verdächtigen wie Massefehler, eingequetschtes Kabel.
Würde Fehler auslesen und, wenn kein Fehlereintrag vorhanden, erstmal die Kalibrierung durchführen.
Oder wurden Leuchtmittel erneuert und evtl falsche verbaut?
Sicherungen geprüft?
Eingebaut oder verändert wurde nichts. War von einem auf den anderen Tag so.
Leider habe ich auch keine Geräte zum auslesen bzw. kalibrieren da.
Ich befürchte, eine Werkstatt muss sich das einmal anschauen.