Virtual Cockpit bestellen?
Hallo,
für welchen Tacho entscheidet ihr euch bei der Bestellung?
Beste Antwort im Thema
Konnte das VC im neuen Audi TT testen. Also bei schnellen Tastenkombinationen kann der Übergang zwischen den Modi's schon mal etwas ruckelig sein.
Das Gas geben und Bremsen und die dazugehörige Bewegung der Zeiger wirkt sehr harmonisch und gleich wie bei einem normalen Tacho.
Trotzdem konnte ich mich nach der ein tägigen Probefahrt nicht wirklich ans VC gewöhnen, es ist doch irgendwie anders und lenkt etwas mehr ab. Meiner Meinung nach etwas anstrengend für die Augen des Fahrers.
Ähnliche Themen
187 Antworten
Diese Diskussion führen wir hier schon eine Weile, wesentlich befeuert durch ein entsprechendes Bild aus dem Konfigurator und der Tatsache, dass sich die offiziellen Quellen (Händler, Hotlines, Chats) allesamt widersprechen.
Vom A6 auf den A4 zu schließen, halte ich dagegen für unsicher, schließlich unterscheiden sich die Infotainments der beiden ja doch erheblich.
mfg, Schahn
Im Konfi ist doch in beiden Fällen nur das große Navi in Verbindung mit dem Farb FIS zu sehen.
Der kleine MMI-Bildschirm ist überhaupt nicht bei den Konfigurationsbildern berücksichtigt.
Zitat:
@einTraumtaenzer schrieb am 24. September 2015 um 23:35:19 Uhr:
Im Konfi ist doch in beiden Fällen nur das große Navi in Verbindung mit dem Farb FIS zu sehen.
Der kleine MMI-Bildschirm ist überhaupt nicht bei den Konfigurationsbildern berücksichtigt.
Doch
Zitat:
@einTraumtaenzer schrieb am 24. September 2015 um 23:35:19 Uhr:
Siehe hier.
Kleine mmi und Farb FIS.
Nur im Text steht das klarer.
Eben das meine ich.
Wenn Du dir die beiden Bilder mal genau betrachtest, wirst Du feststellen, dass der Bildschirm auf dem oberen Bild niemals der Bildschirm vom unteren Bild sein kann.
Die haben zwei völlig verschiedene Formate.
Konfiguriere doch mal zuerst das Farbdisplay mit dem kleinen Navi und anschließend änderst Du auf das große Navi um.
Du wirst feststellen, dass das Bild im Konfigurator absolut gleich bleibt. 😉
Zitat:
@einTraumtaenzer schrieb am 24. September 2015 um 23:44:16 Uhr:
Eben das meine ich.Wenn Du dir die beiden Bilder mal genau betrachtest, wirst Du feststellen, dass der Bildschirm auf dem oberen Bild niemals der Bildschirm vom unteren Bild sein kann.
Die haben zwei völlig verschiedene Formate.
Das untere Bild (im Bild), zeigt nur das Tablet Display.
In einem Punkt gebe ich dir recht, das Tablet Display past von der Größe nicht (unten und oben Vergleich). Das untere entspricht des kleinen MMI und das obere entspricht des großen MMI.
Aber guck dir das Farb FIS an. Das zeigt die Karte an, obwohl das kleine MMI ausgewählt ist. Darüber ärgern die sich. Das obere Bild zeigt in dem Moment aber das große MMI an. Was ja falsch ist.
Ja... beim A6 hieß es auch zuerst, dass das Farb FIS auch bei dem kleinen Navi die Karte anzeigt.
Allerdings macht es das definitiv nicht.
Daher gehe ich mal davon aus, dass das hier ebenfalls nicht der Fall sein wird.
Wenn es ein Bild mit dem kleinen Navi und dem Farb FIS geben würde, warum ist es dann nicht im Konfi?! In der Beschreibung steht lediglich, dass das Farb FIS auch "Navigation" anzeigt. Warum wählt man bei Audi eine solch schwammige Formulierung? Navigation ist auch das Anzeigen von Pfeilen, das muss nicht zwangsläufig auch "Kartendarstellung" bedeuten.
Wie gesagt, ich denke nicht, dass die Funktion in dieser Kombination enthalten sein wird, lasse mich aber gerne positiv überraschen. 🙂
Zitat:
@einTraumtaenzer schrieb am 25. September 2015 um 00:14:11 Uhr:
Ja... beim A6 hieß es auch zuerst, dass das Farb FIS auch bei dem kleinen Navi die Karte anzeigt.
Allerdings macht es das definitiv nicht.Daher gehe ich mal davon aus, dass das hier ebenfalls nicht der Fall sein wird.
Wenn es ein Bild mit dem kleinen Navi und dem Farb FIS geben würde, warum ist es dann nicht im Konfi?! In der Beschreibung steht lediglich, dass das Farb FIS auch "Navigation" anzeigt. Warum wählt man bei Audi eine solch schwammige Formulierung? Navigation ist auch das Anzeigen von Pfeilen, das muss nicht zwangsläufig auch "Kartendarstellung" bedeuten.
Wie gesagt, ich denke nicht, dass die Funktion in dieser Kombination enthalten sein wird, lasse mich aber gerne positiv überraschen. 🙂
Fehler im Konfi, denke ich mal.
In der Beschreibung vom kleinen MMI steht ja im Text auch Navigationshinweise. Und im großen steht das da ne Karte zu sehen ist.
Habe mal im Vergleich mal ein Screenshot gemacht. Also Hinweise sind für mich, wie im B8.
Ich gebe dir da recht, es wird nicht kommen im kleinem MMI.
Dein Vergleich beschreibt (beim kleinen Navi) das FIS in der Standardausführung..., hier geht es aber um das Farb-FIS!
Das "Virtual Cockpit" finde ich gut. Aber das Head-Up Display ist noch mal besser.
Ich hab das große Navi und VC bestellt. Das HUD noch dazu wäre mir ein wenig zu viel.
Weil ich darauf noch keine Antwort gefunden habe, frage ich hier mal nach:
Kann man das Farb-FIS oder VC ohne dieses komische Tablet bestellen? Diese Variante würde mir eigentlich am Besten gefallen/sähe meiner Meinung nach auf Aufgeräumtesten aus.
So ein VC oder Farb-FIS müsste doch auch Rückfahrkameras, Navi,Telefon, etc. darstellen können, oder?
Das mittlel display kann man nicht ab bestellen. Das ist Serie, das kleine.
Danke für die Info.
Schade, ansonsten gefällt mir das neue Cockpit richtig gut, aber dieses nicht integrierte Display wie bei MB oder auch beim A6 4G kommt mir immer etwas deplatziert und "billig gemacht" vor.
Wenn das weg könnte, wäre das nach meinem Geschmack ein richtig edles Cockpit geworden.
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen dem Virtual Cockpit und dem FIS mit Farbdisplay? VC Bilder / Videos hat es ja genug, aber vom FIS gibt es kaum was. Hätte vielleicht jemand Lust ein paar Bilder von den einzelnen "Screens" zu machen und hier einzustellen?
Danke & Viele Grüße,
Klayman
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit vs. FIS mit Farbdisplay' überführt.]