Viper Alarm Anlage Fehlalarm durch elektr. Kofferraumdeckel
Hallo Leute
nach dem Diebstahl aus meinem Wagen habe ich die Vipder Alarmanlage in meinem BMW einbauen lassen.
ich habe den Komfortzugang und kann ja über den Kofferraum den gesamten Wagen abschliessen. leider kommt es hier immer zu Fehlalarmen 😕.
Es läuft ja wie folgend ab : Wagen ist geöffnet mit dem Komfortzugang am Schloss. ich mache den Kofferraum auf, und drücke dann die Schlosstaste im Kofferraum. Nun hubt der Wagen einmal und fängt an den Kofferraum zu schliessen. In dem Moment fängt der Wagen an Alarm zu geben.
Ist das Normal bei der Viper oder hat der Händler was falsch angeschlossen.
Bevor ich jetzt Stüven wild mache, wollte ich hier noch mal anfragen ob da was bekannt ist.
Für mich sieht das so aus, als wenn der Wagen zu früh die Alarmanlage scharf macht und der Kofferraum noch nicht geschlossen ist. Dann denkt die Viper EINBRUCH und ab geht die wilde Lutzi
Danke Euch
Stephan
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hmm, so gut die Vyper auch klingt, Kinderkrankheiten hat die wohl schon noch - leider. Ich z.B. nutze meinen Schlüssel nie und da müsste ich mich mit einer Vyper mächtig umgewöhnen. Nun denn, die normale Alarmanlage von BMW tut ihren Dienst und das Entschärfen via Schlüssel ist deaktiviert. Vorteil des Originals, man hat Mantrap aktiv. 🙂
CU Oliver
22 Antworten
Hab dasselbe Problem. Komfortfunktion mit Fuß geht de facto nur mit Anspringen der Alarmanlage. Stüven reagiert derzeit auch nicht auf E-Mail. Scheint wohl voll mit Anfragen zu sein.
hmm also mit fuß öffnen geht, denke da ist die Reihenfolge der Abschaltung Alarm und Kofferraum öffnen ok. Kofferraum schliessen mit fuss muss ich mal versuchen. da denke ich wird das gleich Problem sein. Erst Alarmanlage scharf und dann klappe zu - und der Alarm ist perfekt 🙁
Öffnen mit Fuß geht, aber dann nur mit Alarm. Wenn Kofferraum per FB springt Alarm erst nach einer gewissen Zeit an, es sei denn, ich öffne auch den Innenraum vorher. Nicht grade optimal von ihm eingestellt. schließen per Fuß geht net, wäre mir neu.
Kann ich (F11 LCI mit Viper )so bestätigen. Viper läßt ohne Alarm auszulösen nur Öffnen per FB zu. Öffnen per Komfortzugang (egal ob Türen oder Kofferraum) löst IMMER Alarm aus.
Schließen/Schärfen kann allerdings man per Komfortzugang. Taste Verriegeln im Kofferraum löst (warum auch immer, Timinproblem?) auch bei mir Alarm aus
Ich nutze seit ich die Alarm habe ausschließlich die FB und keinerlei Funktionen des Komfortzugangs mehr - notgedrungen.
Leider konnte mit Srüven hierzu keine Lösung präsentieren, als ich im das Problem letztes Frühjahr beschrieb, das scheint Stand der Dinge zu. Unbefriedigend...
Ähnliche Themen
Frag doch einfach den der Dir das Zeug eingebaut hat !
It´s so easy ... aber ich"vermute" mal es wird dafür systembedingt keine Lösung geben ... sonst hätte euer " viper-spezialist" das wohl so gemacht.
Öffnen am Türgriff oder Kofferraumdeckel per Fuss löst bei mir Alarm aus.
Ich habe ne 3606V mit dem passenden CAN-BUS Modul und Radarvorwarnung (die ich aber wegen dauernden Fehlalarmen deaktiviert habe)
Hallo!
Hmm, so gut die Vyper auch klingt, Kinderkrankheiten hat die wohl schon noch - leider. Ich z.B. nutze meinen Schlüssel nie und da müsste ich mich mit einer Vyper mächtig umgewöhnen. Nun denn, die normale Alarmanlage von BMW tut ihren Dienst und das Entschärfen via Schlüssel ist deaktiviert. Vorteil des Originals, man hat Mantrap aktiv. 🙂
CU Oliver
@ Stevie
Habe ich das eben richtig gelesen ? Entriegeln der Tür (!) per Komfortzugang geht bei Dir TROTZ Viper ? Kannst Du mir mal per PN schreiben, welche Komponenten du verbaut hast ? Lt. Stüven geht mit der Viper das Entschärfen über den Komfortzugang an der Tür nicht. Die Thematik am Kofferraum hat mich nie so wirklich gestört.
Ggf. sollten wir da zusammen mal hinfahren und Stüven bitte zu klären, warum das unterschiedlich ist ? Bei mir hat er erfolglos versucht, das Entschärfen per Komfortzugang zu realisieren....
Also vorhin noch einmal probiert. Komme zum Wagen. Fuß unter die Heckstoßstange. Wagen blinkt, Kofferraum geht auf. Sachen reingelegt, mit dem Fuß geschwenkt, Wagen blinkt mehrfach, kofferraum geht zu. kein Fehlalarm
Wenn ich an den Wagen rantrete hand in den Griff, Wagen hupt zweimal und öffnet sich. beim schliessen finger auf die geriffelte Fläche, Wagen hupt einmal wagen ist dicht und Viper scharf.
Zuhause Wagen abgestellt, kofferraum per schlüssel geöffnet ( denke mal wäre auch per Griff oder per Fuß gegangen) Sachen entnommen und linke taste im kofferraum gedrückt. Dann mittels finger auf Türgriff den Wagen komplett geschlossen, Wagen hupt einmal und Viper ist scharf. Das war von Anfang an so bei mir.
Kann es am Baujahr des Fahrzeug liegen ? Das ist bei mir 2014 also das neueste Modell.
Was habe ich eingebaut - tja gute Frage.
Lt. Angebot sollte es das sein :
Viper 3903 CAN Bus Alarm
Viper 508D Radar
Viper NEON Indikator
LG
Stephan
P.S. werde morgen noch mal Variante mit Fuß auf und mit rechtem Knopf im Kofferraum schliessen zu machen.
Mal schauen was er dann so sagt. Denke dann wird es Fehlalarm geben.
Was ist eigentlich wenn ich aus dem Wagen aussteige, meine Frau wartet drin und macht den Wagen von innen zu. Ist die Viper dann scharf ? Muss ich den Schlüssel dann im Wagen lassen ?
Ah ok, du hast 'nur' die Can Bus Alarmanlage, die ist anders als die die ich verbaut habe. Sorry für die Aufregung...
Viper 5000 gängstabusta tribble ultimate ... hat der banxx bestimmt😁