Vin abfrage

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)

Hallo bin ganz neu hier. Kennt jemand wo ich ne korrekte vin abfrage machen kann bevor ich das Auto kaufe
Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Gehe doch einfach zum Lageristen / Ersatzteilverkauf in der nächsten VW Niederlassung.
Wenn du dem Lageristen die VIN gibst, gibt er die in den PC ein und fragt dich was für ein Ersatzteil zu möchtets.
Darauf antwortest du: Darf ich was in die Kaffeekasse geben?
Wenn dem Lageristen jetzt keiner über die Schulte schaut und auch kein weiterer Beobachte in der Nähe ist stellst du im jetzt die Frage: Gibt es etwas besonderes bei diesem Fahrzeug?
Wenn jetzt alles stimmig ist ( keiner über die Schulte schaut und auch kein weiterer Beobachte in der Nähe ist) sagt er dir wenn das Fahrzeug schon mal einen Tauschmotor / ein Getriebe usw. bekommen hat.
Im besten Fall dreht er die - kurz - zum lesen den Bildschirm auf deine Seite.

MfG kheinz

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 29. Juli 2020 um 11:19:24 Uhr:

Zitat:

@Facelift19 schrieb am 28. Juli 2020 um 17:05:57 Uhr:

Reparaturen und Werkstattaufenthalte stehen dort aber nicht 😉

Davon war zu dem Zeitpunkt auch nie die Rede 😉

Habe den ersten Beitrag gelesen und ein wenig nachgedacht, ehrlicherweise 2 sec und wusste wonach er sucht, da er VOR dem Kauf Infos zu möglichen Schäden/Reparaturen braucht. Natürlich will man wissen was an dem Auto vorher alles gemacht wurde 🙄

Hallo zusammen,
die Inspektionen, die im System hinterlegt sind, kann man bei ERWIN einsehen, wenn man die Einstellungen bei seinem Kontotyp von "Privater Nutzer" auf "Gewerbe" ändert...hatte ich auch erst vor kurzem in einem Skoda-Forum erfahren - geht definitiv...
Gruß, J.

Die Frage ist, warum man nicht vor dem Kauf vom Verkäufer die gesamte Historie verlangt ?

Zitat:

@Facelift19 schrieb am 29. Juli 2020 um 12:37:23 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 29. Juli 2020 um 11:19:24 Uhr:

Davon war zu dem Zeitpunkt auch nie die Rede 😉

Habe den ersten Beitrag gelesen und ein wenig nachgedacht, ehrlicherweise 2 sec und wusste wonach er sucht, da er VOR dem Kauf Infos zu möglichen Schäden/Reparaturen braucht. Natürlich will man wissen was an dem Auto vorher alles gemacht wurde 🙄

Und natürlich stand das zu 100% fest, sorry, mein Fehler.
Hätte ja sein können, dass er vor dem Kauf prüfen wollte, ob das Fahrzeug scheckheftgepflegt ist. Oder ggf. die Ausstattung aufweißt, die im Angebot aufgeführt ist. Oder vielleicht ob es ein EU-Fahrzeug ist. Aber klar, das stand natürlich alles nicht zur Debatte und aus dem Eröffnungspost war klar abzusehen, dass es um Schäden am Auto ging. Sorry, dass ich nur helfen wollte. Also manchmal ... 😕