ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vin abfrage

Vin abfrage

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 14:01

Hallo bin ganz neu hier. Kennt jemand wo ich ne korrekte vin abfrage machen kann bevor ich das Auto kaufe

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Gehe doch einfach zum Lageristen / Ersatzteilverkauf in der nächsten VW Niederlassung.

Wenn du dem Lageristen die VIN gibst, gibt er die in den PC ein und fragt dich was für ein Ersatzteil zu möchtets.

Darauf antwortest du: Darf ich was in die Kaffeekasse geben?

Wenn dem Lageristen jetzt keiner über die Schulte schaut und auch kein weiterer Beobachte in der Nähe ist stellst du im jetzt die Frage: Gibt es etwas besonderes bei diesem Fahrzeug?

Wenn jetzt alles stimmig ist ( keiner über die Schulte schaut und auch kein weiterer Beobachte in der Nähe ist) sagt er dir wenn das Fahrzeug schon mal einen Tauschmotor / ein Getriebe usw. bekommen hat.

Im besten Fall dreht er die - kurz - zum lesen den Bildschirm auf deine Seite.

MfG kheinz

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 28. Juli 2020 um 16:10:58 Uhr:

https://erwin.volkswagen.de/

Reparaturen und Werkstattaufenthalte stehen dort aber nicht ;)

Inspektion(en), Ölwechsel und Ausstattung aber auf jeden Fall

Das wäre mir neu, war schon paar mal drin...

TPI, Schaltpläne, Reparaturleitfäden, fahrzeugbezogene Daten, sonst habe ich nichts gesehen

Was genau ist eine korrekte VIN Abfrage ?

Was genau willst du wissen ?

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 15:53

Die Historie vom Auto

Defeckte

Unfall? usw!

Zitat:

@Imotski68 schrieb am 28. Juli 2020 um 17:53:27 Uhr:

Die Historie vom Auto

Defeckte

Unfall? usw!

Wirst du nicht bekommen. Unterliegt dem Datenschutz.

Du kannst zum VW Händler gehen und um Auskunft bitten. Mehr als nein sagen können sie nicht

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 28. Juli 2020 um 17:09:05 Uhr:

Inspektion(en), Ölwechsel und Ausstattung aber auf jeden Fall

... warst Du überhaupt schon mal dort eingeloggt ? Nach den Aussagen bisher kann ich das jedenfalls nicht erkennen, scheinen Infos vom HÖRENSAGEN zu sein:eek:

Der Hinweis auf Erwin war schon goldrichtig...

Du kannst (sofern die VIN vorhanden ist) die Rep. Leifäden, Zahnriemenwechsel, Ölfreigaben und vieles vieles mehr abfragen.

Auch siehst Du dann, welche kostenlosen Updates/Rückrufe für dieses Fahrzeug vorhanden sind - diese sollten mit der Serviceheft abgeglichen werden (und da ist manche Überraschung schon vorprogrammiert).

Was Du nicht siehst, sind durchgeführte Reparaturen etc...dazu bitte beim VW-Service nachfragewn oder das Serviceheft genau studieren, wo und wann welche Rep/Inspekt. durch wen durchgeführt wurden (VW kann nur die VW-Inspekt/Rep. nachweisen...ist etwas woanders gemacht worden - Rechnungen vorlegen lassen!!!

Also das einzige, was ich ohne bezahlen im Erwin gefunden habe, war der digitale Serviceplan:

Facelift, EZ 05 / 2017:

Startseite / Digitaler Serviceplan ({FIN}, Golf 1,0 CLBM 81 TSI M6F, 2017, BQ13AX, CHZC, SEE, erwin)

2020-06: 50.000 km: Inspektion

2019-02: 30.000 km: Inspektion mit Ölwechsel (flexibel)

2017-05: 8 km: Übergabe-Inspektion

Vor-Facelift: EZ 11 / 2016:

Startseite / Digitaler Serviceplan ({FIN}, Golf 1,2 CLBM 63 TSI M5F, 2017, 5G13CV, CYVA, PTB, erwin)

bei dem komischerweise nur

2020-02: 60.000 km: Inspektion mit Ölwechsel (flexibel)

2019-10: 53.000 km: Inspektion

Obwohl ich definitiv beim selben VW auch gemacht habe:

2018-10: 30.000 km: Inspektion mit Ölwechsel (flexibel)

steht auch nicht drin:

2016-11: x km: Übergabe-Inspektion

Gehe doch einfach zum Lageristen / Ersatzteilverkauf in der nächsten VW Niederlassung.

Wenn du dem Lageristen die VIN gibst, gibt er die in den PC ein und fragt dich was für ein Ersatzteil zu möchtets.

Darauf antwortest du: Darf ich was in die Kaffeekasse geben?

Wenn dem Lageristen jetzt keiner über die Schulte schaut und auch kein weiterer Beobachte in der Nähe ist stellst du im jetzt die Frage: Gibt es etwas besonderes bei diesem Fahrzeug?

Wenn jetzt alles stimmig ist ( keiner über die Schulte schaut und auch kein weiterer Beobachte in der Nähe ist) sagt er dir wenn das Fahrzeug schon mal einen Tauschmotor / ein Getriebe usw. bekommen hat.

Im besten Fall dreht er die - kurz - zum lesen den Bildschirm auf deine Seite.

MfG kheinz

https://de.vin-info.com/

 

kostet aber, da stand bei mir die ganze Ausstattungliste drin

Zitat:

@Facelift19 schrieb am 28. Juli 2020 um 17:05:57 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 28. Juli 2020 um 16:10:58 Uhr:

https://erwin.volkswagen.de/

Reparaturen und Werkstattaufenthalte stehen dort aber nicht ;)

Davon war zu dem Zeitpunkt auch nie die Rede ;)

Zitat:

@Facelift19 schrieb am 28. Juli 2020 um 20:51:33 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 28. Juli 2020 um 17:09:05 Uhr:

Inspektion(en), Ölwechsel und Ausstattung aber auf jeden Fall

... warst Du überhaupt schon mal dort eingeloggt ? Nach den Aussagen bisher kann ich das jedenfalls nicht erkennen, scheinen Infos vom HÖRENSAGEN zu sein:eek:

Ich denke mir hier nichts aus, siehe Bild im Anhang. :rolleyes:

Erwin
Deine Antwort
Ähnliche Themen