ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. VIM - Video in Motion

VIM - Video in Motion

MINI Mini
Themenstarteram 15. April 2011 um 11:23

Hallo zusammen,

hat es schon jemand geschafft dass das Video während der Fahrt nicht gestoppt wird (Ton läuft weiter)?

Habe dazu folgendes gefunden (Quelle http://www.mini2.info)

"Es ist 'leider' eine gesetzliche Vorgabe in DEUTSCHLAND (müsste in Österreich aber nicht anders sein wegen der EU-Vorgaben), dass die Videos nur im Stand abgespielt werden dürfen (da sonst der Fahrer zu sehr vom Verkehrsgeschehen abgelenkt ist! Seltsam, aber Beifahrerinnen werden nicht verboten!?! :scratch: :muhaha:)!

Technisch ist das im Allgemeinen ganz einfach gelöst, indem das Radio so geschaltet ist, dass es bei eingeschalteter Zündung (= der Wagen fährt) einen Impuls über Klemme 15 (Zündungsplus) erhält!

Eigentlich muss nur dieser Impuls unterdrückt werden, dann laufen auch die Videos während der Fahrt! :yeah:

Theoretisch kann das jeder Elektronik-Fachkundige unter Zuhilfenahme der Stromlaufpläne machen!"

In nem schweizer shop gibt es dazu ein Kabel (http://www.swissmania.ch), leider steht in der Beschreibung nicht ob das

auch beim aktuellen Countryman CS funktioniert. Und einen Euro-shop habe ich auch nicht gefunden.

Hat jemand mehr / bessere Informationen?

Grüsse,

Rene

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Theoretisch kann das jeder Elektronik-Fachkundige unter Zuhilfenahme der Stromlaufpläne machen!

Auch praktisch und sicherlich auch ohne Stromlaufpläne!

Zitat:

Und einen Euro-shop habe ich auch nicht gefunden.

Zum Glück!

Zitat:

Hat jemand mehr / bessere Informationen?

Es hat schon seinen Grund das es hierzulande verboten ist. Ich und hoffentlich auch andere hier, werden dir nicht weiterhelfen.

Ich weiß das du das nicht hören willst, aber man kann es nicht oft genug sagen: Ein Auto ist dafür da um sicher von A nach B zu kommen ohne andere und sich selber unnötig zu gefährden. Es ist kein Wohnzimmer!

Wenn dir beim Autofahren so langweilig ist dass du dabei Filme sehen musst, hast du vielleicht das falsche Auto.:confused:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Theoretisch kann das jeder Elektronik-Fachkundige unter Zuhilfenahme der Stromlaufpläne machen!

Auch praktisch und sicherlich auch ohne Stromlaufpläne!

Zitat:

Und einen Euro-shop habe ich auch nicht gefunden.

Zum Glück!

Zitat:

Hat jemand mehr / bessere Informationen?

Es hat schon seinen Grund das es hierzulande verboten ist. Ich und hoffentlich auch andere hier, werden dir nicht weiterhelfen.

Ich weiß das du das nicht hören willst, aber man kann es nicht oft genug sagen: Ein Auto ist dafür da um sicher von A nach B zu kommen ohne andere und sich selber unnötig zu gefährden. Es ist kein Wohnzimmer!

Wenn dir beim Autofahren so langweilig ist dass du dabei Filme sehen musst, hast du vielleicht das falsche Auto.:confused:

Oh Mann!

Soll ich dir vielleicht einen Halter bauen damit du während der Fahrt auch noch die Tageszeitung lesen kannst???

Der Verkehr wird immer dichter, man muß immer auf die Straße achten. Und dann kommen einige auf solche Gedanken?

Herr laß Hirn vom Himmel regnen!

Zitat:

Original geschrieben von Ener2000

Hallo zusammen,

hat es schon jemand geschafft dass das Video während der Fahrt nicht gestoppt wird (Ton läuft weiter)?

Habe dazu folgendes gefunden (Quelle http://www.mini2.info)

"Es ist 'leider' eine gesetzliche Vorgabe in DEUTSCHLAND (müsste in Österreich aber nicht anders sein wegen der EU-Vorgaben), dass die Videos nur im Stand abgespielt werden dürfen (da sonst der Fahrer zu sehr vom Verkehrsgeschehen abgelenkt ist! Seltsam, aber Beifahrerinnen werden nicht verboten!?! :scratch: :muhaha:)!

Technisch ist das im Allgemeinen ganz einfach gelöst, indem das Radio so geschaltet ist, dass es bei eingeschalteter Zündung (= der Wagen fährt) einen Impuls über Klemme 15 (Zündungsplus) erhält!

Eigentlich muss nur dieser Impuls unterdrückt werden, dann laufen auch die Videos während der Fahrt! :yeah:

Theoretisch kann das jeder Elektronik-Fachkundige unter Zuhilfenahme der Stromlaufpläne machen!"

In nem schweizer shop gibt es dazu ein Kabel (http://www.swissmania.ch), leider steht in der Beschreibung nicht ob das

auch beim aktuellen Countryman CS funktioniert. Und einen Euro-shop habe ich auch nicht gefunden.

Hat jemand mehr / bessere Informationen?

Grüsse,

Rene

Themenstarteram 15. April 2011 um 12:37

Danke! ;)

Das ihr keine Ahnung habt - hättet ihr auch kürzer schreiben können / oder ganz lassen.

Wer glaub das ich beim fahren permanent auf das Display gucke.. der sollte vielleicht wirklich in die Kirche gehen und

auf Regen hoffen.

--

Das erklärst du Spezialist mal dann dem Richter nachdem du jemanden über den Haufen gefahren hast während du durch solch "Schwachsinn" abgelenkt wurdest ;)

Genau das hat mit "Ahnung haben" oder auch "keine Ahnung haben" rein gar nix mehr zu tun...

Leider muss man für nen Führerschein nicht die hellste Leute am Ständer sein, echt schade...

Meine Meinung (stehe aber wohl nicht alleine damit dar)...

Sorry, sowas bescheuertes hab ich selten gelesen! Vielleicht achtest Du mal einfach auf den Verkehr, wie soll denn das mit Video schaun gehen? Ist OK, wenn Du Dein Leben gefährden möchtest aber doch bitte keine Anderen. Ist schon schlimm, auf was für Ideen gelangweilte Leute kommen!

Lg Patti

Keine Ahnung haben ???

Machbar klar mit einfachen Mitteln aber darüber nachzudenken wie man es macht ist eine andere Geschichte

Garantieverlust durch Eingriff in die Bordelektronik

Gefährdung der Mitmenschen

Und nein in Österreich funzt es gleich wie bei euch da EU

Im Stau geht es ja und das sollte reichen

 

Aber jeder soll das machen was er will

Nur nicht jammern wenn die Konsequenzen real werden weil man was verbotenes gemacht hat.

Mit Hilfe brauchst du hier nicht rechen den keiner will Mittäter sein denke ich mal.

 

Kavaliersdelikt ist da was anderes

MFG

zurück zum Thema - wer hat nun Ahnung wie es geht ? dabei bitte auf den Zeigefinger oberlehrer Quark nach dem keiner gefragt hat bitte gleich verzichten; ich schalte Video und tv in jedem Auto frei wo das irgendwie machbar ist ... danke!

am 24. Juli 2011 um 5:25

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hat hier eigentlich irgendwer geschrieben, das er selber während der Fahrt Videos schauen will? Es gibt ja noch drei andere Plätze im Auto - und zumindest der Beifahrer sollte doch eigentlich ganz gut auf den Bildschirm schauen können, oder?

Thomas

na eben ganz genau :)

Wenn dies doch so wichtig fürs Ego oder was auch immer ist, kann man noch hier schauen oder auch fragen:

http://forum.mini2ig.de/

http://www.mini2.info/

Da tummeln sich bissl mehr Minifreaks rum ;)

Scheenes WE noch...

Ego?

*kopfschüttel*

am 25. März 2019 um 16:09

Zitat:

@need for speed2 schrieb am 15. April 2011 um 13:47:39 Uhr:

Zitat:

Theoretisch kann das jeder Elektronik-Fachkundige unter Zuhilfenahme der Stromlaufpläne machen!

Auch praktisch und sicherlich auch ohne Stromlaufpläne!

Zitat:

@need for speed2 schrieb am 15. April 2011 um 13:47:39 Uhr:

Zitat:

Und einen Euro-shop habe ich auch nicht gefunden.

Zum Glück!

Zitat:

@need for speed2 schrieb am 15. April 2011 um 13:47:39 Uhr:

Zitat:

Hat jemand mehr / bessere Informationen?

Es hat schon seinen Grund das es hierzulande verboten ist. Ich und hoffentlich auch andere hier, werden dir nicht weiterhelfen.

Ich weiß das du das nicht hören willst, aber man kann es nicht oft genug sagen: Ein Auto ist dafür da um sicher von A nach B zu kommen ohne andere und sich selber unnötig zu gefährden. Es ist kein Wohnzimmer!

Wenn dir beim Autofahren so langweilig ist dass du dabei Filme sehen musst, hast du vielleicht das falsche Auto.:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. VIM - Video in Motion