Villeneuve tritt aus Fahrergewerkschaft aus

Laut RTL Videotext ist JC aus der Fahrergwerkschaft ausgetreten. Er wolle nicht mehr von einem wie Schumacher vertreten werden, hieß es. Konsequent wie er nunmal ist, der Jacques, nur Schumi nach Monaco selbst zu befragen, das hat er nicht auf die Reihe bekommen und zu der angeblichen Krisensitzung ist er gar nicht erst erschienen... Naja, endlich ist auch diese Lappallie endlich vorbei. Auch die restlichen Piloten, die noch so empört gewesen sind, habend en Mund nicht aufbekommen. Charakter hat nur Webber gezeigt, der sich wohl mit Michael unterhalten haben soll.

101 Antworten

Ich wollts grad sagen. 😁

Also ich finde Ville immer noch Klasse. Mag er sein wie er will.
Er ist nicht so ein ferngesteuerter Typ der nur das labert, was die anderen hören wollen. Er sagt seine Meinung und die kommt natürlich nicht überall gleich gut an. 😉
Aber leider hat die F1 zu wenig Leute vom Schlage eines Villeneuve.

PS: Ist meine Meinung. Ich akzeptier aber auch andere. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ich kann nur an mein "räikkönen ist leichter" vom samstag errinnern. hatte ich recht oder hatte ich recht? aber das musst du natürlich ignorieren, sonst müsstest du einsehen, dass du falsch lagst...

ja .. da hattest du recht ... Kimi und MS waren ca gleich von der menge hätte ich zb nie gedacht... im übrigen war es alonso bei dem ich sagte er wäre leichter.....

hmm und auch hier in anbetracht dessen das er einige runden länger drausen war, war er wohl doch bissl schwerer..allerdings weis man nicht genau wie ferraris taktik wirklich ausgesehen hat.... entweder war sie wirklich so geplant oder sie wurde während des rennens umgeworfen weil man merkte das man an alo net ran kam aber bei einer anderen taktik kimi schlagen könnte....

zum rest deiner persönlichen provokation sag ich nix.... das ist mir zu dumm....

Re: Villeneuve tritt aus Fahrergewerkschaft aus

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Laut RTL Videotext ist JC aus der Fahrergwerkschaft ausgetreten. Er wolle nicht mehr von einem wie Schumacher vertreten werden, hieß es. Konsequent wie er nunmal ist, der Jacques, nur Schumi nach Monaco selbst zu befragen, das hat er nicht auf die Reihe bekommen und zu der angeblichen Krisensitzung ist er gar nicht erst erschienen... Naja, endlich ist auch diese Lappallie endlich vorbei. Auch die restlichen Piloten, die noch so empört gewesen sind, habend en Mund nicht aufbekommen. Charakter hat nur Webber gezeigt, der sich wohl mit Michael unterhalten haben soll.

Konsequent ''looserhaft'' wie Villeneuve halt mal ist,

hat er sich mit seiner Entscheidung noch mehr ins Abseits

gestellt - solte endlich aufhören -

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ich wollts grad sagen. 😁

Also ich finde Ville immer noch Klasse. Mag er sein wie er will.
Er ist nicht so ein ferngesteuerter Typ der nur das labert, was die anderen hören wollen. Er sagt seine Meinung und die kommt natürlich nicht überall gleich gut an. 😉
Aber leider hat die F1 zu wenig Leute vom Schlage eines Villeneuve.

PS: Ist meine Meinung. Ich akzeptier aber auch andere. 😉

Brauchst du nicht. Zumindest nicht bei mir... 😉

Jungs, mal ganz erhlich und objektiv. Ganz ohne persönliche Präferenzen:

Findet ihr Schattengestalten wie Coulthard, Heidfeld, Ralf.. wirklich interessant? Das mögen todnette Kerle sein, todernst gemeint. Aber für mich haben sie als Rennfahrer etwa soviel Charisma wie ein ein Liter lauwarmes Altöl.

Es waren doch immer die "Querulanten" und Anstösser, die das Salz in der Suppe waren. Ich sage nur: Mansell, Prost, Alesi... seid kurzem hat für mich ein gewisser MS ebenfalls an Charisma gewonnen... 😉, er muss nur noch ein paar Tricks besser hinbekommen.

Die F1 ist eine Show. Eine Show braucht auch Schowmänner. Oder echte Männer, die vor dem Helm überstülpen noch kurz sämtlich Hirnmasse die nicht direkt und unmittelbar mit schalten, bremsen überholen und vor allem RENNFAHRER SEIN zusammenhängt in der Box deponieren.

Nach dem Rennen dürfen sie wieder liebe Papis und Schatzibärchen sein.

ABER AM RENNSONTAG HABEN SIE VERDAMMT NOCH MAL ZUM TIER ZU WERDEN. NUR NOCH EIN ZIEL VOR AUGEN. MIT VOLLER LEIDENSCHAFT.

Und wenn einer ausserhalb vom Auto einen auf Zicke macht.... mir solls recht sein. Denn abgerechnet wurde zumindest früher auf der Piste.

Mein Gott, wenn ich es mir so überlege ist dieser ganze Zirkus so was von steril, elektronisch, fair, kollegial und was weiss ich alles geworden.

So, ich habe Flasche leer...

Ähnliche Themen

Gewerkschaften haben auf mich auch immer den Eindruck gemacht , als würde jeder nur sein eigenes Süppchen kochen. Jeder sichert die eigenen Pfründe in dem er andere vor seinen Wagen spannt.
"Links reden ... rechts leben!".

Wenn dann der Rest nur noch langweilt oder die Verlogenheit anekelt, zieht man die Konsequenzen und verlässt so einen Verein. Steht jedem frei ...

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Gewerkschaften haben auf mich auch immer den Eindruck gemacht , als würde jeder nur sein eigenes Süppchen kochen. Jeder sichert die eigenen Pfründe in dem er andere vor seinen Wagen spannt.
"Links reden ... rechts leben!".

Wenn dann der Rest nur noch langweilt oder die Verlogenheit anekelt, zieht man die Konsequenzen und verlässt so einen Verein. Steht jedem frei ...

Stefan

aber die rechte die die gewerkschaften erreicht haben stillschweigend im hintergrund einstreifen ..... naja....

Ist schon ne Weile her als ich ausgetreten bin ... was ich mittlerweile "einstreiche" ist ne gesunde Mischung aus persönlichem Arbeitseinsatz und meinem eigenem Verhandlungsgeschick. Und ich hab das Gefühl, dass ich da doch ne ganze Menge mehr raushole, als es damals die "Arbeitnehmervertreter" getan haben.

So hat jeder seine Erfahrungen 😉

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Jungs, mal ganz erhlich und objektiv. Ganz ohne persönliche Präferenzen:
A)
Findet ihr Schattengestalten wie Coulthard, Heidfeld, Ralf.. wirklich interessant? Das mögen todnette Kerle sein, todernst gemeint. Aber für mich haben sie als Rennfahrer etwa soviel Charisma wie ein ein Liter lauwarmes Altöl.
==================================
B)
Die F1 ist eine Show. Eine Show braucht auch Schowmänner. Oder echte Männer, die vor dem Helm überstülpen noch kurz sämtlich Hirnmasse die nicht direkt und unmittelbar mit schalten, bremsen überholen und vor allem RENNFAHRER SEIN zusammenhängt in der Box deponieren.
=================================
C)
ABER AM RENNSONTAG HABEN SIE VERDAMMT NOCH MAL ZUM TIER ZU WERDEN. NUR NOCH EIN ZIEL VOR AUGEN. MIT VOLLER LEIDENSCHAFT.
=================================

hy aurin...

ich hab das mal mit A B C unterteilt

A )

DC ist für mich einer der wenigen Charakter leute in der F1 ja.... er hat nix mit lauwarmen altöl zu tun 😉 sondern eher was mit überlegen was er tut und sagt und dennoch cool sein.. ja ich sagt früher auch andre sachen über ihn ( weniger hier !! ) was mir nie gefallen hatte war der für mich absichtlich provozierte auffahr unfall mit MS ( WAS NUN NICHT HIER DAS TEMA SEIN SOL UND WIRD !!! ) aber DC ist wirklcih einer der coolnes und überlegtes handeln ..

B)
schlaten bremsen lenken... hmm dann hat wohl MS zuviel an der box gelassen 😉

C)
Voller leidenschaft die leiden schafft ???
warum werden dann leidenschaftliche fahrweisen eines MS immer wieder in grund und boden gerdet ?? und warum werden aktionen die durch eben diese leidenschaft entstehen als " schumelei" abgestempelt ....

nehm den post nicht ganz so ernst 😉
aber es stimmt zwar was du zum teil sagst aber dann stimmt meins auch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Ist schon ne Weile her als ich ausgetreten bin ... was ich mittlerweile "einstreiche" ist ne gesunde Mischung aus persönlichem Arbeitseinsatz und meinem eigenem Verhandlungsgeschick. Und ich hab das Gefühl, dass ich da doch ne ganze Menge mehr raushole, als es damals die "Arbeitnehmervertreter" getan haben.

So hat jeder seine Erfahrungen 😉

Stefan

dann hast du das glück das du inner firma bist die das so in der art zulässt.. ok....

meine firma intressiert wie eigentlich 95% in der region auch keine tarife und gewerkschaften.. daher ist ist mana uch selber auf sich angewiesen was die lohn verhandlungen betrifft... .. ..

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

dann hast du das glück das du inner firma bist die das so in der art zulässt.. ok....

Ja ... so kann man das auch sehen. Aber man muss auch etwas dafür tun, um sich in eine solche Situation zu bringen. Qualifikation, harte Arbeit und nahezu unbegrenzte Flexibilität und Mobilität helfen da schon ne Menge weiter ...

Auch meinen Job habe ich nicht im Losverfahren bekommen ...

Aber gut ... es ging um Gewerkschaften und ich wollte von meinen schlechten Erfahrungen berichten. Wenn's einem nicht hilft, sollte man die Konsequenzen ziehen. Ich denke ... ungefähr so ähnlich war es auch bei Villeneuve ...

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

Voller leidenschaft die leiden schafft ???
warum werden dann leidenschaftliche fahrweisen eines MS immer wieder in grund und boden gerdet ?? und warum werden aktionen die durch eben diese leidenschaft entstehen als " schumelei" abgestempelt ....

Ich hab ihn deswegen nie kritisiert. Ich habe kritisiert dass er die sache allzu offensichtlich angestellt hat. Er hat dafür den Preis bezahlt. Gut möglich das ihn dies den Titel kosten kann... Nachtragen tue ich ihm garantiert nichts.

Die regeln wurden immer schon an deren Limit und darüber hinaus gedehnt. Es ist Aufgabe anderer, deren Einhaltung zu überwachen. Ich erwarte von MSC kein Jota mehr Moral als von all den hoch motivierten Fussballern...

Klingt zwar ev. paradox, für mich ist er durch diese Aktion irgendwie viel sympathischer geworden. Vielleicht Menschlicher? Jedenfalls hat er den Olymp der Götter verlassen und ist mit allem für und wieder in die Riege der menschlichen Rennfahrer zurückgekehrt.

P.S. ach ja, ich nenne mich übrigens auriAn 😉

Zitat:

Er wolle nicht mehr von einem wie Schumacher vertreten werden, hieß es.

Es kann ja sein das ich gerade auf dem Schlauch stehe aber

jetzt soll mir doch mal jemand erklären inwieweit ein Schumacher (Direktor) einen Villeneuve (Mitglied) bei der GPDA vertritt?

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Es kann ja sein das ich gerade auf dem Schlauch stehe aber
jetzt soll mir doch mal jemand erklären inwieweit ein Schumacher (Direktor) einen Villeneuve (Mitglied) bei der GPDA vertritt?

"Vertreten" verstehe ich hier als representieren ... die Direktoren haben so eine Art Sprecherfunktion, die die Interessen nach außen vertreten ...

Stefan

Die Interessen sind aber doch bei allen gleich.
nämlich das Überleben!

Die GPDA hat ja hauptsächlich mit der Streckensicherheit zu tun. (darunter verstehe ich jetzt Sicherheit für alle rund um die Strecke)

Es ist doch nicht so das ein MSC durch die Monaco-Sache seine Meinung bzgl. der Streckensicherheit geändert hat oder?
Sicher kommt jetzt wieder jemand und sagt:
Hey, der predigt Fairness und ist selber nicht fair!

Stimmt aber dann dürfte niemand!! aus der GPDA ein Direktor oder Fahrersprecher werden denn kein Rennfahrer ist fair, auch ein Villeneuve nicht.

Nochmal:
Die Interessen der GPDA bleiben nach wie vor die gleichen und auch ihre "Repräsentanten" können ja nicht das falsche repräsentieren da die Interessen eben die gleichen blieben.

Verstehe ich das jetzt nicht oder versteht Villeneuve das nicht?

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Ich hab ihn deswegen nie kritisiert. Ich habe kritisiert dass er die sache allzu offensichtlich angestellt hat. Er hat dafür den Preis bezahlt. Gut möglich das ihn dies den Titel kosten kann... Nachtragen tue ich ihm garantiert nichts.

Die regeln wurden immer schon an deren Limit und darüber hinaus gedehnt. Es ist Aufgabe anderer, deren Einhaltung zu überwachen. Ich erwarte von MSC kein Jota mehr Moral als von all den hoch motivierten Fussballern...

Klingt zwar ev. paradox, für mich ist er durch diese Aktion irgendwie viel sympathischer geworden. Vielleicht Menschlicher? Jedenfalls hat er den Olymp der Götter verlassen und ist mit allem für und wieder in die Riege der menschlichen Rennfahrer zurückgekehrt.

P.S. ach ja, ich nenne mich übrigens auriAn 😉

Hallo Auri

A

n

😉

war übrigens kein absicht !! ich schreib halt drauf los, daher auch meine sporadischen buchtsabne dreher 😉 😁

ich sagte auch gar net das du ihn kritisierst...und eigentlich war dein post nur der grund stock allgem eben diese frage in den raum zu stellen....
da du im übrigen über die vielen montae wo man sich ier liest immer wieder eine wirklich zumeist 90%tieg neutralität schaffst verwundert mich schon lange....
das mit dem olymp...MS wird dennoch dort sein, denn kein fahrer hat eine hundert pro rein weiße weste egal wie er heist u her kommt....die fans die das immer wieder glauben solltens ich mal in "ihren" fahrer reinlesen bis hin zur cart schule....niemand ist ohne fehler...... auch alonso nicht mit seinem stinke finger.. udn hier spielt es keine rolle ob es ein privater fan war oder nen reporter...sowas kann ich net bringen....

weiter unten hat corradomann was für mich intresantes geschrieben....
"Die GPDA hat ja hauptsächlich mit der Streckensicherheit zu tun. (darunter verstehe ich jetzt Sicherheit für alle rund um die Strecke)" und "Es ist doch nicht so das ein MSC durch die Monaco-Sache seine Meinung bzgl. der Streckensicherheit geändert hat oder?
Sicher kommt jetzt wieder jemand und sagt:
Hey, der predigt Fairness und ist selber nicht fair!
Stimmt aber dann dürfte niemand!! aus der GPDA ein Direktor oder Fahrersprecher werden denn kein Rennfahrer ist fair, auch ein Villeneuve nicht."

und genau das ist es was ich shcon am WE meinte...die GPDA hat null mit der monaco sache zu tun...denn deren intressen sind andre und kein fahrer ist wirklich fair... auch kein ville, selbst wenn er dies gern hätte...

ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG !!!

ich pers finde Ville hatte sich damals genug lächerlich gemacht als er gros spurig aus stieg und dann als kleines licht zu sauber wieder einsteig 1 ( 2) jahre später.... wie gerne er gesehen ist glaub erkannte man ( wenn man wollte ) das er grad bei nen mittelklasse team wie sauber mit hängen und würden nen platz bekam....ich konnte ihn mit seiner arroganten schnösel art noch nir richtig leiden, seine ganze stänkerei die er immer wieder in richtung MS los lässt aber selber nicht nen bruchteil der leistung erbringt....aber darüber müßen wir nun nihct diskutieren wie gesagt es ist meine eigene meinung,