1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Villeneuve

Villeneuve

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 15:33

Also meine Meinung zu Villeneuve ist folgenden

Ich bin weiterhin der Überzeugung das JV einer der

besten Piloten der F1 ist.

Jedoch kommt er mit dem Techn. Fortschritt den die Formel 1 gemacht hat noch nicht ganz zurecht.

Das er zur Zeit Massa nicht im Griff hat wird sich meiner Meinung bis mitte der Saison ändern. Wenn JV und Sauber weiter nähern wird er bestimmt auch Massa in den Griff bekommen und noch einige gute Ergebnisse rausfahren.

Aber ich finde es schon schade das kein TOP-Team JV verpflichten wollte für mich gehört er einfach in die F1.

Was meint ihr.

Wie man sicherlich merkt bin ich ein großer Fan von JV.

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 30. Mai 2005 um 14:05

Zitat:

ist er hinter die Jordan gefallen aber ich verstehe nicht da er nicht vorbei gekommen ist

lol.....

Sogar Peter Sauber hat während dem Rennen gesagt (Im Schweizer Fernsehen werden während des Rennens immer mal wieder Live Interviews mit PS eingeblendet) es sei ihm unverständlich wieso JV nicht an den Gelben vorbei kommt.... ;)

am 30. Mai 2005 um 19:58

Stimme zu, das war wieder ein Rennen wie die ersten in diesem Jahr, keinen Speed im Training und ein irgendwie unmotiviertes Rennen, so sollte man als Weltmeister nicht auftreten. An den Jordans muss er vorbei, zumindest es laufend versuchen.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 10:23

genau an den gelben muss er einfach vorbei besonders wenn man mit einem Sauber unterwegs ist vielleicht liegt es ja auch daran, was ich nicht hoffe, das er innerlich schon mit Sauber abgeschlossen hat, (BMW soll ja die Motoren liefern), ich hoffe aber dennoch weiterhin der F1 zu sehen oder ich könnte mir ihn auch gut in der DTM vorstellen.

Ich selbst hoffe das er noch einige gute Rennen fährt.

Alter Thread - ich weiß! ;)

Aber laut Theißen macht Ville bei BMW einen sehr guten Job und könnte sich sogar für eine weitere Saison qualifizieren.

Auch wenn ihn manche hier nicht so für voll nehmen - ein Theißen kann sich da wohl ein besseres Urteil erlauben als wir.

Ich hoffe sehr, daß uns Ville in der F1 erhalten bleibt.

Er ist noch einer von der ,,Alten Garde'', welche schon viele Jahre wie Schumi, Coulthard usw. in der F1 fahren.

Wenn nur noch No Name Youngster unterwegs wären, dann wär's auch nicht so prickelnd. ;)

Und seien wir froh, daß es noch Leute vom Schlage eines Ville gibt.

Man sieht es an Montoya - sie haben die meisten Kritiker, bringen aber Leben in die Bude. :)

am 22. Juni 2006 um 19:05

Vorallendingne hat er sich ja auch die letzten 3 Rennen echt gesteigert.

Zitat:

Original geschrieben von flup

Vorallendingne hat er sich ja auch die letzten 3 Rennen echt gesteigert.

Ja ... der "Quick"-Nick tut sich doch zusehends schwerer. Das wird nicht einfach JV abzuschieben wenn der Heidfeld mehr und mehr im Griff hat ;)

Stefan

Überhaupt fällt mir auf, daß der Name Heidfeld irgendwie untergeht. Keiner redet mehr so richtig von dem Junge und ehrlich gesagt, wenn der jetzt mal nicht mitfahren würde, es würde mir überhaupt nicht auffallen. Scheint mir ein 2. Frentzen zu werden.

Obwohl - der hat sich fast besser verkauft.

am 23. Juni 2006 um 5:26

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

...

Aber laut Theißen macht Ville bei BMW einen sehr guten Job und könnte sich sogar für eine weitere Saison qualifizieren.

Auch wenn ihn manche hier nicht so für voll nehmen - ein Theißen kann sich da wohl ein besseres Urteil erlauben als wir.

Ich hoffe sehr, daß uns Ville in der F1 erhalten bleibt.

Er ist noch einer von der ,,Alten Garde'', welche schon viele Jahre wie Schumi, Coulthard usw. in der F1 fahren.

Wenn nur noch No Name Youngster unterwegs wären, dann wär's auch nicht so prickelnd. ;)

Und seien wir froh, daß es noch Leute vom Schlage eines Ville gibt.

Man sieht es an Montoya - sie haben die meisten Kritiker, bringen aber Leben in die Bude. :)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Überhaupt fällt mir auf, daß der Name Heidfeld irgendwie untergeht. Keiner redet mehr so richtig von dem Junge und ehrlich gesagt, wenn der jetzt mal nicht mitfahren würde, es würde mir überhaupt nicht auffallen. Scheint mir ein 2. Frentzen zu werden.

Obwohl - der hat sich fast besser verkauft.

200 %ige Zustimmung!!

Gruß

Guensal

http://www.f1total.com/news/06062314.shtml

Das ist natürlich ein ausgemachter Schmarrn, wenn’s nach dem Alter geht, gehört er ja selbst als erster rausgeschmissen. Und Ville hätte zu seiner Williams-Zeit in jedes Team wechseln können, für BAR entschied er sich, weil Craig Pollock der Manager war. Und ihn mit Kohle zuschaufelte.

Angeblich soll Toyota Interesse an Ville haben... Michael will wohl seinem Brüderchen den Job sichern.

An der Stelle von BMW würde ich ihn auf jeden Fall halten, er ist billig, hungrig nach Erfolgen und lockt auch im Ausland noch einen Hund vorm Ofen vor. Dass er sich ernsthaft um ein Cockpit bemüht, sieht man daran, dass er in letzter Zeit das Team-Outfit dem üblichen geschmacklosen Schlabberlook vorzieht. Vor allem wäre er wichtig für den nordamerikanischen Markt, wo man Heidfeld für eine deutsche Touristenstadt mit Schloss und Kubica für einen Filmregisseur hält.

Für BMW besteht null Risiko, fährt er schlecht, dann springt halt Kubica ein. Dass man junge Fahrer auch zu früh in die Formel 1 bringen kann ist ja keine neue Erkenntnis...

also sorry jetzt mal

aber ich denk MS komentar ist sowas von daneben...

die solten wohl besser beide mal ihren mund halten bevor sie so nen müll von sich geben..... ich mag Ville ja auch net und find länger schon er sollte talenten den weg frei machen, aber dieser hick hack jedesmal von beiden geht mir mehr aufn sack als das Ville immer noch F1 fährt..

am 24. Juni 2006 um 6:23

@Uli:

Wow, nicht als Provokation verstehen, aber ich glaub das ist das erste Mal dass ich was von dir gegen MSC lese... Ich nehm hiermit (fast) alle meine Vorwürfe zurück ;) *UlidieHandgeb*

Ist natürlich immer wieder fraglich, wie es gesagt und wie es hinterher geschrieben wurde. Aber auf jeden Fall stimmt es inhaltlich, Villeneuve hat seine Zeit schon hinter sich. Und er war nie ein solcher Ausnahmefahrer wie MSC und reicht m.E. auch nicht an Leute wie Häkkinen, Räikkönen oder Alonso ran.

Wenn MSC das wirklich so gesagt hat, dann ist das allerdings nicht die feine Art. An Interviews wie dem hier mache ich meine Antipathie ihm gegenüber fest (Allerdings mag ich's wie gesagt lieber, wenn mans im Fernsehen sehen kann, weil man dann auch Tonfall und Mimik mit in die Beurteilung ziehen kann!)

am 24. Juni 2006 um 6:56

Also die Aussage von Schumacher ist schon etwas "gewagt".

Seitdem JV WM wurde war er eigentlich nicht mehr auf wirklich guten Material unterwegs und meiner meinung nach leidet dadurch einfach die Formkurve.

am 24. Juni 2006 um 7:38

Zitat:

Und er war nie ein solcher Ausnahmefahrer wie MSC und reicht m.E. auch nicht an Leute wie Häkkinen, Räikkönen oder Alonso ran.

Hi,

Villeneuve war evtl. nie ein so großes Ausnahmetalent aber er war/ist,ein begnadeter Racer!!!

Er kann die autos nicht so weiterentwickeln wie nötig und gibt den Ing. evtl. auch nicht das 100%ige Feedback aber Rennen konnte/kann er fahren,wie wenig andere!

Bis denne...

am 24. Juni 2006 um 12:59

http://www.youtube.com/watch?v=VE1xbYp0rXU&search=jerez%2097

Hier noch was von Schumi über Villeneuve. Recht hat er, der liebe Jaquel meint er wäre ein Heiliger.

Merkt euch mal generell eines.....,

jedes Wort von Schumi über Villeneuve, ist die Luft nicht wert die er dabei ein und aus atmet.

Er kann Autorennen fahren wie kaum ein anderer (ausser Ayrton), aber intellektuell, hat er nicht viel drauf und selbst das bashen wirkt stümperhaft.

Lügen kann er allerdings auch nicht gut und er hat den Vocu-hila-Proll nie ganz ablegen können, auch wenn er während der letzten zehn Jahre dreimal mit Persil gewaschen wurde.

Extrem unfaires Verhalten, gibt es oft bei Leuten, die sich von ganz unten "meistens aus der Gosse", nach oben gearbeitet haben.

Schumi kommt auch nicht darüber hinweg, das ihm damals 1997 ein blond gefärbter "Punk", so richtig in die Eier getreten hat, wie kein anderer davor oder danach.

Deswegen sind alle Worte die Schumi über Villeneuve verliert, die Luft nicht wert, wie ich oben schon sagte.

Villeneuve hat sich mit BAR damals ein viel zu hohes Ziel gesteckt und sich einfach übernommen, BAR ist nunmal nicht Ferrari.

Aber was solls, Villeneuve ist einfach geradeheraus und kein linker Vogel, deshalb mag ich ihn so.

Montoya und Ayrton passen auch sehr gut in diese Kategorie, aber Schumi verkörpert für mich einfach nur den Urtyp des hässlichen Deutschen, sozusagen den "Archaeoteutonensis".

Nix für ungut. :D

Dam meckern noch einige über Alonso hihi....

Deine Antwort