VII. Omega-Senator-Treffen 2010
Nun denn , auf gehts. Die Vorbereitungen können beginnen. Wenn es keine Einwände oder andere Vorschläge gibt fangen wir mit der Terminfindung an.
Beste Antwort im Thema
Ab wann geht denn die Planung fürs nächste Treffen los.
Bin jetzt schon am Überlegen und gleichzeitig Hoffen wie sich das nächstes Jahr bei mir ausgeht.
522 Antworten
Hallo @ all
Ich denke nicht dass wir uns dieses Jahr in Oppenheim sehen werden. Leider macht mein Dicker immernoch Probleme, bzw. ich habe es nicht geschafft den ABS Stecker zu lösen und zu reinigen um auch diese mögliche Fehlerquelle auszuschliessen.
Immer wieder Ausfall ABS/TC, Tacho, Servo, u.s.w., komme auch nicht ins STG zum Auslesen, weder mit OP-COM noch mit TECH2.
War mal beim Schlachter, der hätte "angeblich" einen ABS Hydroblock vom MV6 - Bj 98, achja toll, 650 € ohne Einbau, ohne Garantie, plus Einbau nochmal rund 250 €, das ist mir etwas zu heftig.
Somit muss ich weiter suchen ob ich dieses lästige Problem zu beseitigen.
LG Ernst
Ich könnte von meiner Firma vielleicht noch Abfallholz bekommen. Allerdings habe ich keinen Anhänger.
So,hab nun endlich meinen Schichtplan und glücklicherweise am 16 Früh(6:00-14:00) und am 17 ganz frei,d.h.,ich(wir),mein menne und 2 Kisa und nen Hund können doch noch kommen,ich freu mich schon gaaaaaaanz dolle
@ommib,hatte ja auch das Prob mit dem ABS und was wars ne 10A Sicherung
Zitat:
Original geschrieben von Joe-hof
@Roadfly
Ich hätte noch nen LMM rumliegen weiß aber nicht ob die gleich sind meiner ist vom 2Ltr Omega BJ89.Wenn der passt könnte ich den mitbringen.
Gruß Joe
Danke fürs angebot.
Ich muss morgen mal checken ob die vom 2ltr die gleichen sind.
Da hätte ich selber noch 2.
An altersack: Wieviel Druck bzw luft aus dem Öldeckel bei geöffnetem Motor sind denn normal beim 2,4i. Abgase sinds glaube ich nicht... Mir kommt vor das mein Motor nicht richtig läuft udn das obwohl ich in den letzten 3 Jahren nur 300km gefahren bin.
Ähnliche Themen
@Lucky....lein....
das mit dem kommen....äääääh erscheinen, meisselt einem doch schon mal ein freudiges lächel in die mundpartie/ gesichtsärker.!!! toll das.🙂!!!
aber mit ...
""@ommib,hatte ja auch das Prob mit dem ABS und was wars ne 10A Sicherung"" meinste wohl ehr,...
den guten "ernst..en😉"- Häuptling..... oder.???
_____
@roadfly....
"" Wieviel Druck bzw luft aus dem Öldeckel bei geöffnetem Motor sind denn normal beim 2,4i. Abgase sinds glaube ich nicht... ""
gut, gehört nu auch nicht wirklich in den oppenheimthread😉😛 aber das kann man so nicht einfach sagen.... die cih motoren, lassen eigentlich noch recht viel druck an den kolben vorbei... gerade wenn sie viel runter haben.... oder sehr lange unfachgerecht gestanden haben, bzw. längere zeit, nicht richtig langstrecke gefahren wurden.!!!
deswegen wird aus dem.....
""Mir kommt vor das mein Motor nicht richtig läuft udn das obwohl ich in den letzten 3 Jahren nur 300km gefahren bin."" .... "obwohl", .....wohl ehr ein "gerade" weil er in den letzten 3 jahren........🙁🙁
also um ausschliessen zu können, das es an zu viel abgasen durch die motorentlüftung kommt, einfach mal den entlüftungsschlauch, zwischen VD und dem ansaugschlauch abziehen.....( bei laufendem motor ) die entlüftungsgase einfach in die umwelt entlassen..... die andere seite ( einlass ) zu halten und schauen, ob er damit wesentlich besser läuft.... wenn nicht, einfach den einlass auflassen und nebenluft ansaugen lassen.....
weiterhin mal genauer richen, ob die gase nach benzin riechen..... bzw. ein brennendes feuerzeug in die gase halten.... ob die flamme breiter wird oder ausgehen möchte.... wenn die flame sich verbreitert, kommen zu viele benzindämpfe mit raus....
für alles andere, ausser sachen mitbringen..... mach doch lieber einen thread im omi/seni-bereich, oder im motorbereich auf.... da schauen dann doch mehr leute rein, die deine probleme vllt. schon mal hatten....
gut das mit dem zuviel benzin aus der gehäuseentlüftung, hatte ich bei meinem motor ja auch gerade, nach dem neuverbau.!!!
-a-
danke für die tips...
naja dachte mir ich schreibs gleich hier reinwenn ich beim planen der reise bin. 😉
aber werde mich bessern... 😁
Noch 14 Tage bis zum Treffen,da bin ich ja mal gespannt auf das Schluchten Bier.Wenn ich nach Östereich fahre trink ich immer Wein den da verstehn Sie was davon.Aber gutes Bier kenn ich nicht vom Alpenland,aber lass mich gerne überraschen.
Gruß Joe
Ich freu mich schon gaaaanz dolle drauf,doch noch kommen(erscheinen) zu können^^
Nur ob Familie mit kommt,is noch nicht ganz sicher,aber denke schon,da unsere Kleine am 17.07 ihren 8 feiert,kann man das ja kombinieren
klar paddy..... bring die familie blos mit..... da werden schon genug kiddis sein, das der geburtstag für die kleine ein schöner tag wird.!!!!
lagerfeuer.... grillen.... spielen.... rumtoben was das zeug hält..... das wird bestimmt wieder ein riesen ereigniss, für die lütten.!!!!!!🙂
-a-
Also,ich hab beschlossen,dass wir alle kommen(erscheinen)^^
Und genug Grillgut,denn es soll ja ne GB Party geben für alle,aber was soll ich sagen,nachdem ich der Kleinen das gesagt habe,freut sie sich schon riessig auf das Treffen,genau wie die Mami^^
Mal zurück zum Thema Holz....Da wir in Kolonne fahren, hab ich nicht gerade Lust nen Hänger mitzuschleppen. Aber ich schau mal was ich an kleingeschnittenem Holz in den restlichen Stauraum der 3 Omegas verstauen kann.
@Mami^^.... äääh.. Lucky....
ja diesmal ist es, für die "kleine", noch ne riesige vorfreude auf oppenheim...... aber nächstes mal ist es dann schon deine pflicht, sie da hin zu bringen.!!!!!!!!!!!!!!!!😉😛😛😛
@eifelchen..... und wenn ich bei dir ausgeladen habe😰😰, hab ich ja auch wieder genug platz um noch 2-5 bäume, rein zu bekommen.😁😁😎
-a-
Zitat:
Original geschrieben von Omega B
Ne immer noch nicht ..du hast pn. aber wie geschriebenZitat:
Original geschrieben von altersack007
hay mehmet.....
das is doch schon mal ne ansage.!!! und wenn es nicht ganz so viel wird, ist es auf jeden fall schon mal was.!!!!was is denn nu mit deinem nehmerzyl..... is angekommen....eingebaut... funzt wieder, oder was.???
-a-
Ja Freu Freu mein Nehmerzylinder ist da.Oppenheim wir kommen doch und mit bisschen Holz.🙂🙂😁😁
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
sabbel nich so viel😉😛..... mach das teil rein😁.... und fang an mit die vorbereitungen.!!😁😎-a-
Ja aber heute nachmittag.Weil mir lief der schweiss den A runter.😁😁😁