Vierer Rückleuchten beim 35i

VW Passat 35i/3A

Hallo Passat Gemeinde,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Passat BJ1995 auch vier Rückleuchten über VAG.COM zu programmieren,
Vergleichbar wie beim Touran?

Gruß Red-Caddy

24 Antworten

Das sieht ja richtig gut aus.
Warum erlischt die BE? Kriegt man das vom TÜV nachträglich nicht freigegeben?

Gruß Red-Caddy

ne bekommst nicht eingetragen sieht aber eh keiner

@ rübe

ich weis geht auch mit ner 2 faden glühlampe aber dann kannst die nicht wechseln wenn die mal def ist

@B4 VR6
Was macht denn Deine Lösung? Hast Du es schon ausprobieren können?

Hatte noch eine andere Idee für die Kombi-Variante: es wäre doch nicht schlecht, wenn man auf dem Dach noch zusätzliche Rückleuchten baut vergleichbar wie beim Hummer H2. Aber das ist schon deutlich aufwändiger. Von BE will ich gar nicht erst reden.

Gruß Red-Caddy

Zitat:

Original geschrieben von Red-Caddy

Hallo Passat Gemeinde,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Passat BJ1995 auch vier Rückleuchten über VAG.COM zu programmieren,
Vergleichbar wie beim Touran?

Gruß Red-Caddy

Der Touran hat ein Bordnetz-SG, der 35i noch lange nicht.

Kannst das aber einfach realisieren. Nimm die Standlichtfassungen vom Scheinwerfer mit 2 Kabeln dran. Bohrst dir ein Loch in die Rückleuchten wo Du sie haben möchtest (von innen natürlich😁 ) und schließt sie mit ans Standlich an.
Was der Herr mit dem grünen Kittel dazu sagt ist aber schon klar ne?

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Red-Caddy

@B4 VR6

Hatte noch eine andere Idee für die Kombi-Variante: es wäre doch nicht schlecht, wenn man auf dem Dach noch zusätzliche Rückleuchten baut vergleichbar wie beim Hummer H2.

Gruß Red-Caddy

Oh, gott!!!Wie soll das denn aussehen😕😕😕

Wer sowas will der soll sich lieber n Telebus kaufen😁

müsste doch einfach zu realisieren sein

von der Bremleuchte zur Rückleuchte nen Kabel, dazu ne Z-Diode als Sperrdiode rein und so geht der Strom nur in die eine Richtung und wenn man bremst gehen nicht die normalen Rücklichter mit an!

Zitat:

Original geschrieben von honney

müsste doch einfach zu realisieren sein

von der Bremleuchte zur Rückleuchte nen Kabel, dazu ne Z-Diode als Sperrdiode rein und so geht der Strom nur in die eine Richtung und wenn man bremst gehen nicht die normalen Rücklichter mit an!

Hallo

Und da soll dann die 21 Watt Bremslichtbirne als Rücklicht mitbrennen???

Rücklicht sollte doch 5 Watt haben ... verstehe ich hier was nicht😕😕

PS  Dann klemm gleich noch die Nebellampen mit drauf ....

Gruß Ronny

hab heute bei der ersten rückleuchte angefangen. ob es so geht weis ich noch nicht aber bis zum 1.4. hehts auf jeden. hab nur grad noch mit meinem motor umbau zu tun

rückleuchten sind umgebaut. hab doch rübens variante genommen mit ner 2 faden glühlampe. der umbau hat pro seite 10 min gedauert aber das ergebnis find ich gut. auf die idee haätte vw auch selber kommen können.

Zitat:

Original geschrieben von B4 VR6

eine 2 faden glühlampe bekommst nicht in die fassung und außerdem fahlt dann noch der eine stromanschluss.

wie ich es mache sag ich erst wenn es funzt. auf jedenfall kommt ein extramodul vor dem rücklicht so das das rücklicht original bleibt

Hallo

Hatte Dir doch schon ganz oben die Zweifadenglühbirne vorgeschlagen ... aber da wolltest Du ja Computer einbauen usw ...

Habs aber duchschaut, das EXTRAMODUL ist die Birnenfassung für die Zweifadenglühbirne.😁

Die Trachtengruppe wird sich wohl nun öfter für Dich interessieren ... Gruß Ronny

Deine Antwort