ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Vierer Rückleuchten beim 35i

Vierer Rückleuchten beim 35i

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 21:30

Hallo Passat Gemeinde,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Passat BJ1995 auch vier Rückleuchten über VAG.COM zu programmieren,

Vergleichbar wie beim Touran?

Gruß Red-Caddy

Ähnliche Themen
24 Antworten

NEIN !

Wie soll das gehen? Sowas funktioniert nur manuell mit Kabel ziehen und anderen Leuchtmitteln.

Erinnert mich jetzt so ein bisschen an den letzten Termin beim Boschdienst zwecks Zündung einstellen.

Auto in die Garage, er kommt mit dem Laptop und findet die OBD Schnittstelle nicht... "Wo finde ich die Schnittstelle?"

"Unter dem Schaltknauf, ist aber keine OBD sondern ne 2x2"

"Ohh, und wie kann ich dann ne Motorgrundeinstellung machen?"

"Ohh, isses schon so spät? Ich hab doch gar keine Zeit, verschieben wir das auf ein andermal..."

Bin dann lieber zu VW gefahren... was ein Depp...

 

Gruß

Michael

Hallo,

de 35i ist da noch echt altmodisch, da schon seit "88 auf dem Markt,

da gab es Programmierung über OBD oder ähnliches nicht-

Auch ein CAN bus oder so war mehr als ein Fremdwort

du kannst nur einige wenige Sachen beim Motor über die Software ändern (jedenfalls beim TDI!)

Gruß

Martin

hehe CAN BUS :)

mein 35i bekommt bald nen Audi TT Tacho mit FIS *g*

 

bin schon fleißig dabei die Kabelbäume zu bauen. Mach das in eigenregie und die Kabelbäume sind auch Eigenbau

hmm TT Tachol... hoert sich geil an :)

aber ich hab jetz erstmal genug von Elektrik. verdammte standheizung.

 

War beim ATU zwecks Bremsfluessigkeit erneuern.. war halt faellig und sonst hatte an dem Tag keiner mehr auf.

(Anmerkung: Ich hab dem verschwiegen, dass ich den auf Poel umgebaut hab..)

ATU: Der tackert aber ganz schoen..

ich: ja is normal.

ATU: Des kann ned normal sein..

ich: doch, des passt schon. ehrlich.

ATU: Nene, da stimmt die Motoreinstellung ned. Am besten wir haengen da mal des Notebook dran.

ich: okay bitte... mach was du ned lassen kannst.

ATU: *such* hmm.. wo steck ich des denn an.. hast du kein ODB?

ich: noe.

ATU: gut, dann gehen wir direkt ans steuergeraet.

ich: von mir aus.. (GRINS)

ATU: hmm.. steuergeraet, steuergeraet. hey sagmal, wo is des steuergeraet? des gehoert doch da so beim wasserkasten.

ich: ....

ATU: *such such*

ich: ALTA!!! des is ein vollmechanischer TurboDiesel, nix TDI, nix Steuergeraet! Alles ueber Schrauben oder Seilzuege!

wenn ich sag dass des passt, dann passt sich des schon. hab den ja selber eingestellt..

ATU:.... (er musste dann irgendwie schnell weg...)

Hehe,

genau... die meisten KFZler sind mit den alten Autos überfordert. Dabei finde ich das super, die Grundeinstellung kriegt der Kleine morgen bei VW verpasst. Der Meister macht das dort persönlich, wollte das mal wieder machen, kann keine Notebooks mehr sehen :)

Ist noch einer der wenigen Läden die das überhaupt noch können.

soo geil wäre gerne bei ATU dabei gewesen :-)

hab bei mir ein golf 4 tacho drinn :cool: endlich mal ein richtiges blaues tacho. die rückleuchten kannst auf 4 umbaun. mach ich bei meinem auch die tage. problem ist das oben auch noch das stoplicht mit dranhängt, geht aber trotzdem sag aber net wie

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 23:01

@B4 VR6 Du machst mich echt neugierig. Ich finde es gut, dass Du einen Weg gefunden hast:)

Lass uns doch nicht dumm sterben ;) und verrate uns Deine Lösung bitte!

Gruß Red-Caddy

am 28. Oktober 2007 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von B4 VR6

hab bei mir ein golf 4 tacho drinn :cool: endlich mal ein richtiges blaues tacho. die rückleuchten kannst auf 4 umbaun. mach ich bei meinem auch die tage. problem ist das oben auch noch das stoplicht mit dranhängt, geht aber trotzdem sag aber net wie

 Hallo

 

Zweifadenglühbirne??? 5W/21W

 

Bekommt man da nicht wieder Ärger wegen der Betriebserlaubnis? 

 

Gruß Ronny

eine 2 faden glühlampe bekommst nicht in die fassung und außerdem fahlt dann noch der eine stromanschluss.

wie ich es mache sag ich erst wenn es funzt. auf jedenfall kommt ein extramodul vor dem rücklicht so das das rücklicht original bleibt

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 21:00

Das klingt gut. Dann warte ich bis Du es geschafft hast. Ein Bild wäre auch super.

Gruß Red-Caddy

am 30. Oktober 2007 um 16:03

Geht auch ohne Elektronikgefrickel.

Einfach ne 2 Fadenbirne und ein bisschen Basteln....

BE des Fahrzeugs erlischt dadurch natürlich.

http://www.ruebenkind.de/passat/blau/photos/photo1.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen