Vier Zonen Klima
Hat eigentlich mal jemand die Vierzonenklima live gesehen und evtl sogar Bilder gemacht ( insbes Steuereinheit hinten ) ?
Ich habe noch keinen mit dieser Ausstattung gefunden .
Beste Antwort im Thema
Ich hab die normale Klimaautomatik. F11 Hinten fahren meine drei Kinder mit. Die sind hochzufrieden. Ich hab auch keine Probleme mit Zugluft. Gruß
45 Antworten
Geht das überhaupt? Da muss der Sitz zum einen schon gaaaaanz hinten stehen und die Lüftung müsste quasi im 90 Grad winkel abstrahlen (was meines wissens nicht möglich ist).
Zudem sitzt die Lüftung etwas unterhalb Höhe Brustkorb. Also recht weit vom Nacken weg.
Ich habe mich für die Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen, also die mittlere Lösung, entschieden. Wichtig war für mich der Mikro-und Aktivkohlefilter zum Schutz vor Pollen und Schadstoffen im Fahrzeuginneren. Soweit ich das aus der Preisliste ersehe, gibt es den erst mit den erweiterten Umfängen.
Hallo!
Mal eine Frage, gibt es das Stellrad (Blau/Rot -Winter/Sommer - Warm/Kalt) generell nicht mehr?
Ist jetzt im idrive Menü
Zumindest in der Vierzonenklima gut gemacht, dort gibt es eine Menütaste , dann im auf dem Display u.a einstellbar
Dort auch erklärt , die Funktion des alte Rändelrad haben eh die wenigsten kapiert
Ähnliche Themen
Und jetzt links rechts verschieden ein zu stellen. .. auch bei die 2/3 Zone Klima
Zitat:
@Janet2 schrieb am 5. März 2017 um 09:17:46 Uhr:
die Funktion des alte Rändelrad haben eh die wenigsten kapiert
Den Sinn verstehe ich bis heute nicht. Wenn ich eine Temperatur einstelle, sollte die doch erreicht und gehalten werden, sofern es die Außentemperaturen zulassen. Möchte ich es wärmer, stelle ich eine höhere Temperatur ein. Wozu dann das Rad?
Das Rad ist der genial! Nutze ist im 4er regelmäßig. Der Sinn ist ja eben gerade, dass man die gewünschte Innenraumtemperatur nicht verändert. Vorteil ist auch, dass sich die Temperatur der ausströmenden Luft sofort ändert und somit sehr fein einstellbar ist.
Das ist eines der genialsten Features bei BMW. Wie mein Vorredner bereits erläutert hat kann man da nach belieben die Lufttemperatur im Bereich Gesicht/Oberkörper verändern ohne die "Raumtemperatur" grundsätzlich verändern zu müssen. Im Winter bleiben damit ggf. die Füße schön warm und die Luft im Gesicht etwas frischer. Oder im Sommer kann man die kalte Luft im Gesicht etwas abdämpfen, im Bereich der Füße und Scheibe kann es richtig gut kühlen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das esdieses Stellrad nur noch in der vierzonen Automatik gibt und dort auch nur noch übers idrive
Gruß
Jochen
Zitat:
@j.fehlner schrieb am 7. März 2017 um 20:22:45 Uhr:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das esdieses Stellrad nur noch in der vierzonen Automatik gibt und dort auch nur noch übers idrive
Gruß
Jochen
Gibt es auch bei der normaler Klimaautomatik. Stellrad nun auch im Fond. Vorne nur über iDrive regelbar.
super danke. ich hatte schon die Befürchtung es gibt die Einstellmöglichkeit nicht mehr. Ich liebe sie.
Lässt sich das hinter Bendienpanel deaktivieren? Die Kinder verstellen (teils gewollt teils unbeabsichtigt) die Temperatur... wenn ich im Menü abschalte, wird bei Betätigung wieder aktiv.
Zitat:
@dby schrieb am 30. März 2020 um 22:08:13 Uhr:
Lässt sich das hinter Bendienpanel deaktivieren? Die Kinder verstellen (teils gewollt teils unbeabsichtigt) die Temperatur... wenn ich im Menü abschalte, wird bei Betätigung wieder aktiv.
Einmal vorne sync gedrückt wenn der Verdacht besteht und hinten sind alle Einstellungen überbügelt. So handhaben ich das...
ja, das funktioniert wunderbar - soweit hinten nicht anders eingestellt werden soll als vorne, dann ist es vorne etwas schwieriger
vorne für hinten einstellen
sync
sync off
vorne auf die Bedürfnisse vorne einstellen