Vier Zonen Klima
Hat eigentlich mal jemand die Vierzonenklima live gesehen und evtl sogar Bilder gemacht ( insbes Steuereinheit hinten ) ?
Ich habe noch keinen mit dieser Ausstattung gefunden .
Beste Antwort im Thema
Ich hab die normale Klimaautomatik. F11 Hinten fahren meine drei Kinder mit. Die sind hochzufrieden. Ich hab auch keine Probleme mit Zugluft. Gruß
45 Antworten
Live gesehen ja, Fotos keine gemacht. Ist eigentlich ziemlich identisch zur F Reihe. Hier hast du ein Bild von hinten:
http://www.7-forum.com/.../m_paket_p90237277-b_jpg.html?...(G30)-mit-M-S-7545.html&ort=75&v=g
Und vorne hast du noch ein Display als Bedieneinheit.
Zuerst hatte ich mich gegen die 4 Zonen Lösung entschieden. In der BMW Nl in Düsseldorf ist das Ausstellungsfahrzeug jedoch mit dieser SA ausgestattet. Sieht sehr wertig aus, vor allem die Touchbedienung für einige Funktionen hat mir extrem gut gefallen. Also habe ich es mitbestellt - klare Empfehlung von mir.
Ähnliche Themen
Sehe ich das richtige, dass da die Sitzheizung mit dabei ist?
Zitat:
@Guenther_ schrieb am 24. Feb. 2017 um 16:35:31 Uhr:
Sehe ich das richtige, dass da die Sitzheizung mit dabei ist?
Nein, die ist ein weiteres Extra 😉!
Zitat:
@Guenther_ schrieb am 24. Februar 2017 um 16:35:31 Uhr:
Sehe ich das richtige, dass da die Sitzheizung mit dabei ist?
Sitzheizung ist Paketbestandteil beim 540i.
Die Sitzheizung Vorne und Hinten gibt es für nur 380,00 € als Sonderausstattung.
Habs im A6 und die Kinder spielen nur dran herum. Zum Glück kann ich von vorne wieder Temperatur für alle gleichschalten. (aber nicht hinten sperren) Der vermeindlich einzige echte Mehrwert scheinen die Luftdüsen in der B-Säule. Aber deswegen lohnt sich der Mehrpreis nicht....
Zumindest im F10 konnte man die Fondklima noch deaktivieren. Geht das im G30 nicht mehr?
Weiterer Vorteil im F10: zusätzliche 2x300 Watt starke elektrische Zuheizer für die Passagiere im Fond.
Und neben der eigentlichen Funktion sieht es meiner Meinung nach einfach gut aus und ist eine der Funktionen, die einen 5er z.B im Fond von einem Golf etc. unterscheidet, denn Lüftungsdüsen mit an/aus haben mittlerweile die meisten Autos an Bord.
Zitat:
@sepplmail schrieb am 24. Feb. 2017 um 23:55:44 Uhr:
Zumindest im F10 konnte man die Fondklima noch deaktivieren.
Es wird zwar das Display hinten ausgeschaltet, sobald aber an der Temperatur gefummelt wird, wird diese auch übernommen und die Anzeige ist und bleibt aktiv.
Das alles beim F10.
Zitat:
@magicmat1977 schrieb am 24. Februar 2017 um 23:01:44 Uhr:
Habs im A6 und die Kinder spielen nur dran herum. Zum Glück kann ich von vorne wieder Temperatur für alle gleichschalten. (aber nicht hinten sperren) Der vermeindlich einzige echte Mehrwert scheinen die Luftdüsen in der B-Säule. Aber deswegen lohnt sich der Mehrpreis nicht....
Die vier Zonen hat in der Mittellonsole noch einen zusätzlichen booster
Kühlt also insgesamt mehr
Das ist der eigentliche Mehrwert , neben der Optik und den zusätzlichen Ausströmern.
Zitat:
@Janet2 schrieb am 25. Feb. 2017 um 07:7:23 Uhr:
Die vier Zonen hat in der Mittellonsole noch einen zusätzlichen boosterKühlt also insgesamt mehr
Nein. Beim F10 waren 2 zusätzliche HEIZelemente für die Fondpassagiere installiert. Beim G30 gibt's die nicht mehr!
Der "Booster" ist lt. ETK Serie:
Meiner Meinung nach ist der wesentliche Vorteile der 4-Zonen Klima die gleichmäßige Kühlung. Beim F10 hatte ich mit der 2-Zonen Klima immer das Gefühl, dass es irgendwo zieht.
Dazu kommt natürlich noch der optische Aspekt.
Das ist ja wirklich mies , dachte natürlich F 10 = G30
Im F1o gab es ja auch noch die zugfreien Düsen dazu.
Sind aber jetzt doch einige Entfeinerungen im G30