Vier Personen im 991 Cabrio
Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken ein 991 Cabrio zu kaufen. Ich habe zwei kleine Töchter (3 und 4 Jahre alt) und wollte mal wissen ob es generell schon jemand zu viert im 991 Cabrio versucht hat?
Alternative Frage: Mein Schwiegervater hat ein 991 Coupé. Da könnte ich es einfach mal ausprobieren. Ich bin aber nicht sicher ob Coupé und Cabrio von der Rückbank identisch sind.
Würde mich über Erfahrungsberichte und/oder Infos freuen
Viele Grüße
Thorsten
101 Antworten
Auf der Nordschleife Mo/Di war ein 991 Handschalter in unserer Gruppe. Mein Gott ist der auf der feuchten bzw. nassen Strecke herumgerutscht, mußte dauernd das Heck einfangen und war damit ein Unsicherheitsfaktor für die anderen…
Zitat:
@Ralf997 schrieb am 10. Juli 2021 um 16:45:29 Uhr:
Zitat:
@leachim60 schrieb am 10. Juli 2021 um 16:0:50 Uhr:
werd ich nie verstehen
911er werden mit der Hand geschaltet.
…. und alle „richtigen“ Männer trinken Bier ….😉
Ähnliche Themen
@knolfi
Dann musst du mal Sport treiben. Dann kommst du auch mit über 60 problemlos in den 911.(Yoga hilft auch)
Zitat:
@Quaternione schrieb am 10. Juli 2021 um 18:46:03 Uhr:
Auf der Nordschleife Mo/Di war ein 991 Handschalter in unserer Gruppe. Mein Gott ist der auf der feuchten bzw. nassen Strecke herumgerutscht, mußte dauernd das Heck einfangen und war damit ein Unsicherheitsfaktor für die anderen…
Dann konnte der Typ nicht fahren. An der Handschaltung lag das jedenfalls nicht.
Lastwechsel beim Schalten auf nasser Strecke, er war nicht der Einzige…
Mittlerweile kann die Automatik besser schalten als der Mensch. Turbos gibt es auch nur noch mit PDK, aber wenn man unbedingt selber im Getriebe rühren will :-) jedem das seine…
Für den Alltag und Langstrecke ist eine Automatik wunderbar.
Für die spaßige Ausfahrt bevorzuge ich die Handschaltung.
Zitat:
@Quaternione schrieb am 11. Juli 2021 um 09:56:59 Uhr:
Mittlerweile kann die Automatik besser schalten als der Mensch. Turbos gibt es auch nur noch mit PDK, aber wenn man unbedingt selber im Getriebe rühren will :-) jedem das seine…
Du hast objektiv vollkommen Recht, was Du argumentierst.
Subjektiv bin ich aber froh neben meinen beiden anderen Autos, die per Automatik und per Hand per Wippen schaltbar sind, noch einen 11er mit Handschaltung zu haben. Und ohne weiteren eletr. Schnickschnack.
Das ist einfach noch Fahrfeeling pur, wenn der Arsch rumkommt. Ich bin froh noch so ein Auto zu haben, da es das sonst nicht mehr gibt.
Zitat:
@micky66 schrieb am 11. Juli 2021 um 09:16:03 Uhr:
@knolfi
Dann musst du mal Sport treiben. Dann kommst du auch mit über 60 problemlos in den 911.(Yoga hilft auch)
Danke, mache ich. Hab mit Ende 40 mein E-Bike verkauft und fahre wieder ohne Motor. So 700 hm auf 15 km und dort locker hoch, so bestimmte Apps wie Komoot das Schieben des Bikes empfehlen.
Nebenher spiel ich noch Handball, Tennis und Golf. Reicht das?
BTT: Elfer war nett und hat Spaß gemacht…der Suchtfaktor immer wieder einen Elfer haben zu müssen, ist bei mir ausgeblieben. Porsche baut auch andere schöne und schnelle Autos.
Wünsche dem TE viel Spaß.
Zitat:
@Quaternione schrieb am 11. Juli 2021 um 09:56:59 Uhr:
Ich sagte doch der Typ konnte nicht fahren.
Man darf halt nicht einfach nur zurückschalten, sondern muss auch Zwischengas geben um Schleppmoment auf der Hinterachse zu vermeiden.
Es ist deutlich anspruchsvoller mit einem Handschalter schnell zu fahren - aber sie grundsätzlich als gefährlich zu bezeichnen ist Schwachsinn.
Software macht das Fahren immer einfacher. Auch für Lieschen Müller. Es gibt bereits Fahrzeuge mit einer Drift-Software. Damit kann auch derjenige, der nicht driften kann, einfach die Hände vom Lenkrad nehmen, den Driftmodus einschalten und sich durch den Donut taxieren lassen. Danach kann er überall herumerzählen, dass er gedriftet ist ... genauso wie all diejenigen herumerzählen, dass sie Auto gefahren sind, obwohl sie ohne ABS, Servo, Abstandsassistent, ESP, nicht klarkommen würden. etc.
Na Hauptsache Ihr könnt dank Handschalter richtig Auto fahren - was manche sich einbilden und dann auch noch von sich geben ist schon nahe am Kindergartenniveau …, meist halt Möchtegern Rennfahrer und das auch noch im öffentlichen Straßenverkehr …. 😰
Zitat:
@cdti19 schrieb am 11. Juli 2021 um 18:54:39 Uhr:
Software macht das Fahren immer einfacher. Auch für Lieschen Müller. Es gibt bereits Fahrzeuge mit einer Drift-Software. Damit kann auch derjenige, der nicht driften kann, einfach die Hände vom Lenkrad nehmen, den Driftmodus einschalten und sich durch den Donut taxieren lassen. Danach kann er überall herumerzählen, dass er gedriftet ist ... genauso wie all diejenigen herumerzählen, dass sie Auto gefahren sind, obwohl sie ohne ABS, Servo, Abstandsassistent, ESP, nicht klarkommen würden. etc.
Warte nur, bis das für den Track verfügbar ist. Das Auto fährt dann selbstständig die Linie von Röhrl oder einem anderen Rennfahrer, überholt die langsameren Autos und der "Fahrer" sitzt mit schwitzigen Händen und dem Stift draussen auf dem linken vorderen Passagiersitz und labert anschliessend, was für eine tolle Rundenzeit er doch in den Asphalt gebrannt habe.
Die aktuellen Elfer sind mit ihren ganzen Assistenzsystemen nicht mehr weit davon entfernt.
Greetz