ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Vier Fragen zur Bedienung

Vier Fragen zur Bedienung

BMW 3er
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 22:43

Hi,

 

Spiegel anklappen

Wie klappt man die Spiegel ein? In der Anleitung steht <Quadrat>-Taste drücken. Wo finde ich diese Taste? Die zum auswählen, ob man den linken oder rechten Spiegel verstellen will, ist es nicht, lässt sich nicht drücken.

Kann man konfigurieren, dass die Spiegel beim Motor Abschalten immer anklappen?

 

Tempomat erlaubte Geschwindigkeit

Kann man den Tempomat so einstellen, dass er immer die erlaubte Geschwindigkeit fährt? Idealerweise erlaubte Geschwindigkeit +15km/h

 

Geschwindigkeitswarnung

Kann man die Geschwindigkeitswarnung so konfigurieren, dass sie einen nicht beim Überschreiten einer absoluten Geschwindigkeit, sondern bei Überschreitung relativ zur erlaubten Geschwindigkeit warnt?

 

Handbremse greift nicht

Muss meine Handbremse immer bis zum Anschlag ziehen, davor rollt das Auto noch. Ist das normal?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ajo510

Hi,

 

Spiegel anklappen

Wie klappt man die Spiegel ein? In der Anleitung steht <Quadrat>-Taste drücken. Wo finde ich diese Taste? Die zum auswählen, ob man den linken oder rechten Spiegel verstellen will, ist es nicht, lässt sich nicht drücken.

Kann man konfigurieren, dass die Spiegel beim Motor Abschalten immer anklappen?

Spiegel anklappen geht nur mit Ausstattung "SA430 Außenspiegel automatisch abblendend", dann ist da neben dem Auswahlknopf für die Spiegeleinstellung noch der zusätzliche Anklappknopf vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von ajo510

 

Handbremse greift nicht

Muss meine Handbremse immer bis zum Anschlag ziehen, davor rollt das Auto noch. Ist das normal?

Bei mir ist das selbe Problem, sogar paar mal normal wegfahren können mit angezogener Handbremse (aber nicht ganz) und erst das läuten und blinken am Tacho hat mich auf die Handbremse aufmerksam gemacht.

Man hat ja zwei Knöpfe für die Spiegel, und der Linke klappt sie beim drauf drücken bei.

Wenn die Handbremse so spät greift würde ich die nochmal einstellen lassen.

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 10:09

Kann mir nicht vorstellen, dass man die Spiegel nicht anklappen kann. Wie soll ich so in die Waschanlage :D

Außenspiegel abblendend habe ich nicht, aber die Spiegel sind nicht starr, sondern sind von der Mechanik her fürs Anklappen gemacht

am 7. Juli 2012 um 10:10

Dann - wie damals - mit der Hand.

Wo ist das Problem ?

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Dann - wie damals - mit der Hand.

Wo ist das Problem ?

Das hab ich mich noch nicht getraut, dachte ja, dass da ein Servo drin wäre.

Damit habe ich dann neben Keyless-Go das zweite Feature gefunden, welche ich hätte mitbestellen sollen (wobei ich mich extra gegen die abblendenden Spiegel entschieden habe, das mag ich garnicht -- doof wenn das gekoppelt ist)

Zitat:

Original geschrieben von ajo510

Hi,

 

 

Tempomat erlaubte Geschwindigkeit

 

Kann man den Tempomat so einstellen, dass er immer die erlaubte Geschwindigkeit fährt? Idealerweise erlaubte Geschwindigkeit +15km/h

 

 

Geschwindigkeitswarnung

 

Kann man die Geschwindigkeitswarnung so konfigurieren, dass sie einen nicht beim Überschreiten einer absoluten Geschwindigkeit, sondern bei Überschreitung relativ zur erlaubten Geschwindigkeit warnt?

Erlaubte Geschwindigkeit: Nein, leider nicht, würde aber Sinn machen, kommt sicherlich in einer der nächsten Generationen.

Geschwindigkeitswarnung: Nein, aber auch das würde Sinn machen, z.B. durch eine andere Farbei der aktuellen Geschwindigkeit.

Das System ist bis heute nur Informationsgeber (ohne besondere Intelligenz). Ist IMO aber trotzdem gut.

am 20. Juli 2012 um 0:27

Zitat:

Original geschrieben von ajo510

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Dann - wie damals - mit der Hand.

Wo ist das Problem ?

Das hab ich mich noch nicht getraut, dachte ja, dass da ein Servo drin wäre.

Damit habe ich dann neben Keyless-Go das zweite Feature gefunden, welche ich hätte mitbestellen sollen (wobei ich mich extra gegen die abblendenden Spiegel entschieden habe, das mag ich garnicht -- doof wenn das gekoppelt ist)

Keyless-Go ist doch Serie. Was du meinst ist bestimmt der Komfortzugang.

Aber ich habe auch eine Frage: Ist die Bordsteinautomatik Serie? Bei mir hat die nicht funktioniert. Oder hab ich was falsch gemacht? :P

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Speedy

Aber ich habe auch eine Frage: Ist die Bordsteinautomatik Serie? Bei mir hat die nicht funktioniert. Oder hab ich was falsch gemacht? :P

Der kleine Schalter mit dem man bei einstellen der Spiegel zwischem rechtem und linkem Spiegel umschalten kann muß auf den Rechten eingestellt sein, sonst ist die Funktion deaktiviert.

am 20. Juli 2012 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Speedy

Aber ich habe auch eine Frage: Ist die Bordsteinautomatik Serie? Bei mir hat die nicht funktioniert. Oder hab ich was falsch gemacht? :P

Der kleine Schalter mit dem man bei einstellen der Spiegel zwischem rechtem und linkem Spiegel umschalten kann muß auf den Rechten eingestellt sein, sonst ist die Funktion deaktiviert.

Hm scheint bei mir nicht zu funktionieren. Egal in welcher Position der Schalter ist. Oder funktioniert die Bordsteinautomatik nur in Verbindung mit den MemorySpiegeln? Ich hab nämlich nur die Serienspiegel...

am 20. Juli 2012 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Speedy

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

 

Der kleine Schalter mit dem man bei einstellen der Spiegel zwischem rechtem und linkem Spiegel umschalten kann muß auf den Rechten eingestellt sein, sonst ist die Funktion deaktiviert.

Hm scheint bei mir nicht zu funktionieren. Egal in welcher Position der Schalter ist. Oder funktioniert die Bordsteinautomatik nur in Verbindung mit den MemorySpiegeln? Ich hab nämlich nur die Serienspiegel...

Die Bordsteinautomatik ist nicht serienmäßig. Man braucht dafür entweder die automatisch abblendenden und anklappbaren Außenspiegel oder die elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion.

am 20. Juli 2012 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Speedy

 

Hm scheint bei mir nicht zu funktionieren. Egal in welcher Position der Schalter ist. Oder funktioniert die Bordsteinautomatik nur in Verbindung mit den MemorySpiegeln? Ich hab nämlich nur die Serienspiegel...

Die Bordsteinautomatik ist nicht serienmäßig. Man braucht dafür entweder die automatisch abblendenden und anklappbaren Außenspiegel oder die elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion.

Bei kurzem Nachlesen oben kann man feststellen, das alle Beiträger das wissen und selbige besitzen, auch der TE.

Verzeihlich, ist ja noch nícht Mitternacht und heute auch kein Vollmond.;)

am 20. Juli 2012 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

 

Die Bordsteinautomatik ist nicht serienmäßig. Man braucht dafür entweder die automatisch abblendenden und anklappbaren Außenspiegel oder die elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion.

Bei kurzem Nachlesen oben kann man feststellen, das alle Beiträger das wissen und selbige besitzen, auch der TE.

Verzeihlich, ist ja noch nícht Mitternacht und heute auch kein Vollmond.;)

Hmm, hab ich irgendwas verpasst? :)

BMW_Speedy fragt doch, ob die Bordsteinautomatik Serie ist und meint, er hätte nur die "Serienspiegel".

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur überarbeitet. TGIF! :D

am 20. Juli 2012 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

Bei kurzem Nachlesen oben kann man feststellen, das alle Beiträger das wissen und selbige besitzen, auch der TE.

Verzeihlich, ist ja noch nícht Mitternacht und heute auch kein Vollmond.;)

Hmm, hab ich irgendwas verpasst? :)

BMW_Speedy fragt doch, ob die Bordsteinautomatik Serie ist und meint, er hätte nur die "Serienspiegel".

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur überarbeitet. TGIF! :D

Ich weiß zwar jetzt nicht worums genau geht und ob ich was falsch gemacht hab, aber danke für die Antwort Werwolf-s, ich bin jetzt schlauer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen