Vielleicht doch noch Winterreifen?

Opel Astra F

Und wen von euch hats heute erwisch, und kauft sich jetzt doch noch Winterreifen?

Ich habe heute früh die Meinung abgelegt, das es eine Fehlentscheidung war Winterreifen zu montieren.

Schneefall und minus 6 Grad und die meißten haben noch oder schon wieder Sommerreifen drauf das kann nicht gut gehen.

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Treffen ? 😕

Achso...dachte du wohnst hier in der Nähe.
Kumpel hat auch nen Irmscher Caravan....geiles Ding 🙂

Cottbus ist in der anderen ecke von Deutschland.

Mit 23Km Entfernung nach Polen kann ich immer schön Günstig Tanken.

bei mir am bodensee ist alles weis bedeckt. winterreifen ist einfach was gutes.

ps: wenn man mit sommerreifen fährt und es isch klatt oder es hat schnee hat man in der kasko keinen versicherungsschutz

gibt es imgänsbühl eigentlich noch den Mediamark.

War da schon lange nicht mehr.

Habe meinen Führerschein im Januar2001 in Lindau gemacht und mußte in der 2en Fahrstunde schon Schneeketten aufziehen ( Rorach rauf richtung lindenberg )

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Cottbus ist in der anderen ecke von Deutschland.

Mit 23Km Entfernung nach Polen kann ich immer schön Günstig Tanken.

Klar ich weis wo Cottbus ist 😉

Hätte ja sein können du bist "Energy Cottbus-Fan" und hast deswegen aufm Kennz.stehn.

Bist aber weit gefahren um den Astra zu holen 😰

Na das wird son Fusel sein 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AstraGsi-RV

ps: wenn man mit sommerreifen fährt und es isch klatt oder es hat schnee hat man in der kasko keinen versicherungsschutz

mit der haftpflicht genauso wenig...

Zitat:

Klar ich weis wo Cottbus ist 😉
Hätte ja sein können du bist "Energy Cottbus-Fan" und hast deswegen aufm Kennz.stehn.

Bist aber weit gefahren um den Astra zu holen 😰

Na das wird son Fusel sein 😁

Ne von Fußball halte ich nichts.

Zitat:

Ne von Fußball halte ich nichts.

Hätte ja sein können.

Hast den Irmscher Caravan für dich geholt?

Zitat:

gibt es imgänsbühl eigentlich noch den Mediamark.

War da schon lange nicht mehr.

Habe meinen Führerschein im Januar2001 in Lindau gemacht und mußte in der 2en Fahrstunde schon Schneeketten aufziehen ( Rorach rauf richtung lindenberg )

klar gibt es den noch.

im haftpflicht hat man immer versicherungsschutz!!! die versicherung kann aber das gezahlte geld wieder vom vn holen.

Zitat:

Hätte ja sein können.

Hast den Irmscher Caravan für dich geholt?

Leider nur zum Schlachten ist seitkich gegen Baum geschleudert.

Schnee gibts hier in Niedersachsen im Flachland auch keinen 😁

Aber kalt isses... *brr* -7,5 ~ -8 Grad...

Fahre seit Oktober mit nagelneuen Toyo Winterreifen, habe ich von einem Freund quasi geschenkt bekommen.

Glatt ist es hier noch nicht, bin ja mal auf morgen gespannt dann gehts von Celle (Hannover) ab nach Lüneburg (bei Hamburg) ob die AB einigermaßen frei ist...!?

Bis vor wenigen Tagen dachte ich auch es hätten dies Jahr keine WR sein müssen.

kein schnee im flachland? hier in hamburg kamen gerade ein paar flocken runter. hab mir mitte dezember neue WR gekauft, dachte schon das war alles umsonst... bei den temperaturen in den letzten wochen...

Ich habe eh nur runderneuerte drauf habe bei Ebay 120 Euro mit Versand gekostet.

Und das als 15zoll.

Fahre von Oktober (gut, letzten war´s ja so warm dass es Ende November wurde) bis April Winterreifen, völlig egal ob´s plus oder minus 10°C sind.

Jeder der meint er spart Geld wenn er Winterreifen kauft kann eh nicht rechnen. Oder fahren die Sommerreifen im Winter Profil drauf statt runter 😉?

Im Endeffekt kostet´s nicht´s, was ich im Winter von der Winterreifen runterfahre spare ich bei den Sommerpuschen und umgekehrt. Und ich persönlich habe ein sichereres Gefühl dabei. Und riskiere keine Teilschuld wenn´s zum Crash kommt...

Ich könnte jedem Idioten an die Gurgel springen, der mich wegen seinen Sommerreifen im Winter zu spät zur Arbeit kommen lässt. Und das kommt garantiert, spätestens beim ersten (wenn auch nur leichten) Schneefall hier.

Damit meine ich jetzt natürlich niemanden hier persönlich, das sollte klar sein.

So mache ich es in der regel auch blos letztes jahr war das geld ein bischen knapp.

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Ich könnte jedem Idioten an die Gurgel springen, der mich wegen seinen Sommerreifen im Winter zu spät zur Arbeit kommen lässt. Und das kommt garantiert, spätestens beim ersten (wenn auch nur leichten) Schneefall hier.

Oh ja. heute morgen sind die trottel mit 30km/h auf einer kerzengeraden strecke gefahren. Dabei wollt ich nur nach Hause ins Bett. Zu allem Übel war dann erstmal noch Schnneschippen angesagt. um halb 10 ins bett und den rest vom tag vershclafen. super dieser schnee.. und s moped mus auch in der garage bleiben 😠

Deine Antwort