Vielleicht bringt V-Power ja doch was?
Hi!
Hab nen 530i seit gut 1,5 Jahren und ihn bis jetzt immer mit Super+ gefahren, da ich fast nur Lanstsraße und Autobahn fahre. Der Verbrauch lag bis jetzt immer bei 8-8,3 Liter. Da letzte Woche der Spritpreis bei uns bei 1,53 Euro lag, dacht ich mir, das ich ruhig einmal den V-Power Sprit von Shell tanken könnte, da er auch bei 1,54 Euro stand und ich als ADAC Mitglied ohnehin 1 Cent Rabatt pro Liter bekomme. Nach der Tankung merkte ich, das der Motor ruhiger lief und das Gas spontaner ansprach. Der Verbrauch sank auf 7,7 Liter bei gleicher Fahrweise. Mich würde es jetzt interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich werde jetzt noch einmal Super+ und anschließend wieder V-power tanken um nochmals zu vergleichen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pheeR
ich hab nen verbrauch von 6liter mit nem 520d 😁 ich kann mich nicht beklagen.pheER
Dafür hast du ja offensichtlich eine körperliche Fehlfunktion, die baue Pillen unabkömmlich machen 😁
45 Antworten
Ich tanke seit Anfang an VPower. ich kann daher nicht so richtig sagen, ob das einen Unterschied macht.
Zumal das bei usnerem eh extrem schwanken kann. Du kannst den von 12 bis 30l fahren. Da hat der Sprit den man reinfüllt wohl eher untergeordneten Einfluß