Vielleicht bringt V-Power ja doch was?

BMW 5er E60

Hi!
Hab nen 530i seit gut 1,5 Jahren und ihn bis jetzt immer mit Super+ gefahren, da ich fast nur Lanstsraße und Autobahn fahre. Der Verbrauch lag bis jetzt immer bei 8-8,3 Liter. Da letzte Woche der Spritpreis bei uns bei 1,53 Euro lag, dacht ich mir, das ich ruhig einmal den V-Power Sprit von Shell tanken könnte, da er auch bei 1,54 Euro stand und ich als ADAC Mitglied ohnehin 1 Cent Rabatt pro Liter bekomme. Nach der Tankung merkte ich, das der Motor ruhiger lief und das Gas spontaner ansprach. Der Verbrauch sank auf 7,7 Liter bei gleicher Fahrweise. Mich würde es jetzt interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich werde jetzt noch einmal Super+ und anschließend wieder V-power tanken um nochmals zu vergleichen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

ich hab nen verbrauch von 6liter mit nem 520d 😁 ich kann mich nicht beklagen.

pheER

Dafür hast du ja offensichtlich eine körperliche Fehlfunktion, die baue Pillen unabkömmlich machen 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

9,5 liter bei fast gleicher motorenart 😁 lustig 🙂

ja werd morgen gleich mal zum freundlichen fahren ...kann ja nicht sein

würd ich dir auch ans herz legen. 9.5 liter verbrauch is ziemlich hoch für den kleinen vierzylinder. bei vollgas dann 13 liter ? da bin ich ja mit nem guten 530d dabei 🙂

ne hab nen 6 Zylinder ...will auf jeden fall unter 9 liter kommen

Ähnliche Themen

520i hat 6 zylinder und 523i hat 4 ? hm komisch, was nen BJ isn das? vllt bin ich falsch informiert 😁

Also der 523i hat immer 6 Zylinder. Bloß seit September 2007 hat der 520i im Fünfer anstatt der bisherigen 6 nur noch 4 Hüte.

Gruß Stefan

um mal auf die Ausgangsfrage zu antworten:

Zitat:

--> ja, Deinem freundlichen Mineralölkonzern bringt das sehr wohl etwas 😁

... und mit meinem 523i (ich hab so einen mit ganzen 6 Zylindern 😉 ) komm ich bei viel Stadtverkehr nichtmal unter 10 Liter, es sind eher 11-12 Liter 🙄

Der 20i-Motor säuft im 1er doch auch viel. Muss halt gequält werden, um zügig voran zu kommen.

ich hab auch nen 520i und immer über 10 liter egal wie ich fahre !

Da verbraucht mein 530i ja weniger xD

Wenn ich will 7,5 - 9,8 Liter maximal.

ok, danke für die aufklärung.

pheER

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

ich hab nen verbrauch von 6liter mit nem 520d 😁 ich kann mich nicht beklagen.

pheER

😰

Was, 6 Liter? Da mußt Du sofort zum 🙂. Da stimmt was nicht. 😉 Meine beiden letzten Verbräuche, gemessen über 1200km und 700 km,

lagen bei 5,3l /100km mit dem 520d. Gerechnet, nicht über BC abgelesen. Der BC lügte noch etwa 0,1l weg. Dabei habe ich den normalen

Dieselkraftstoff von Aral getankt. (Der soll fast an den  V-Dingsbumsdiesel von Shell heranreichen)

Und das ist kein Traum!

Also ich glaube Dir den Wert von 6l absolut. Das ist keine Spinnerei,

das ist fahren eines Luxusautos mit dem Verbrauch eines VW Lupos😁.

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

um mal auf die Ausgangsfrage zu antworten:

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

Zitat:

--> ja, Deinem freundlichen Mineralölkonzern bringt das sehr wohl etwas 😁

... und mit meinem 523i (ich hab so einen mit ganzen 6 Zylindern 😉 ) komm ich bei viel Stadtverkehr nichtmal unter 10 Liter, es sind eher 11-12 Liter 🙄

... dann solltest du vielleicht mal Aral Ultimate tanken! 😁

Die Meinung, der Ultrasprit sei völlig ohne Wirkung und reine Geldmacherei ist inzwischen OUT - was allerdings grundsätzlich nichts damit zutun hat, dass die Ölkonzerne trotzdem fiese Abzocker sind 😉

@NX31
wie war denn dein Fahrweise mit über die angegebene Strecke?
Ich habe das Gefühl dass meiner ebenfalls zuviel verbraucht - wurde auch noch nie V-Power getankt.

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

... was allerdings grundsätzlich nichts damit zutun hat, dass die Ölkonzerne trotzdem fiese Abzocker sind 😉

Naja, der der am meisten abzockt ist doch wohl der Staat. Dieser holt sich ungefragt 2/3 des Preises und tut rein gar nichts dafür. 😠

Deine Antwort