ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. VIELE PROBLEME MIT MEINEM OPEL CORSA D 1.2 - 80 PS

VIELE PROBLEME MIT MEINEM OPEL CORSA D 1.2 - 80 PS

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. Januar 2008 um 19:53

Hallo zusammen,

habe meinen Opel Corsa D letztes Jahr im Oktober als Neuwagen gekauft.

Seitdem sind sehr viele Probleme aufgetreten. Nun fange ich mal an, euch alles aufzuzählen:

- nach ca. 1 Monat war ich mit meinem Auto unterwegs, und es leuchtete die Kontrollleute für die hydraulische Lenkhilfe.

Der Wagen ließ sich nur sehr schwer lenken.

Dieser Fehler trat dann innerhalb von einer Woche nochmal auf. Beide Male wurde er vom Autohaus ausgelesen.

Als es zum dritten Mal vorkam, hat das Autohaus die komplette Lenksäule ausgewechselt.

Seitdem knaxt und kracht es am ganzen Cockpit

- Rost am Türscharnier der Beifahrerseite

- Heckscheiben-Gummidichtung löste sich von alleine

- GETRIEBEPROBLEME (Gang springt ab und zu von alleine raus und Auto lässt sich gelegentlich schwer schalten)

- Lautersprecherboxen hinten rauschen (nach 2 Wochen) obwohl man nicht mal laut Musik gehört hat

- komplette Lüftungsanlage des Autos fiel aus - auch nach Neustart ging diese noch nicht. Erst als wir über ein leichtes Schlagloch fuhren, spring diese wieder an

- Lüftungsräder quietschen auf der Beifahrerseite auf Stufe 1 - stellt man die Lüftung höher, ist das Geräusch verschwunden

- Elektrischer Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt bzw. tut komisch

zu guter letzt wäre da noch mein Lenkrad, da löst sich an 2 Stellen leicht das Leder (ca. 0,3 mm) so als wäre dies nicht richtig genäht/geklebt worden

Dies kann doch nicht sein, daß soviele Probleme bei einem Neuwagen auftreten, den ich jetzt knapp 3 Monate fahre!

Habe ich ein Umtauschrecht??? Ich habe eigentlich keine Lust mehr auf Reparaturen, da ich einfach total unzufrieden bin mit dem Auto und auch monatlich sehr viel Geld dafür zahlen muß!

Wer hat Hilfe für mich / kennt sich mit hier genannten Problemen aus???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corsaautofahrer

Ich habe vorher 5 Jahre einen Astra gefahren und von Problemen in dieser Form nicht bemerkt. Also kein Opel typisches Problem sondern ein Modellproblem. Wie gesagt, von einem modernen Auto kann ich erwarten, dass man die Handbremse auch als eine solche nutzen kann

Auch beim Astra ist es so! Es gbt natürlich auch Ausnahmen. Aber grundsätzlich tritt das Problem bei Opel auf.

Du hast doch selbst geschrieben, dass du in der Garage die Handbremse anziehst, dann darfst du dich nicht wundern! Wer zieht schon in der Garage die Handbremse fest?

 

Natürlich kann man das von einem Neuwagen erwarten, aber dann musst du dir ein anderes Auto kaufen.

 

Opel fährt man aus Überzeugung, und wenn man das nicht tut, sollte man sich mal auf dem Asiatischen Markt umschauen und nicht rumheulen wie schlecht sein Auto ist.

 

Gruß Moly

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Seit 21.09. fahre ich einen nagelneuen Opel Corsa D (8km) und habe heftige Schleifgeräusche beim Bremsen. Laut Serviceberater von Opel Dello ist es ein Corsa D Problem und man kann es nicht beheben, was ich nicht glauben kann. Er meinte ich sollte mal 1000 km fahren und sonst werden sie die Bremsen erneuern. Diese Aussage finde ich doch sehr unfähig. Kennt ihr das Problem auch?

ALso beinem D liegt das Problem mit den Bremsen eindeuig am schlechten Material, bereits nach einer Nacht bei feuchtem Wetter unter dem Carport darf man erstmal wider den ganzen Flugrost abschleifen bei dem ersten mal Bremsen! Die scheiße daran ist das meine Scheibe jetzt nach bereits 30TKm bereits gewechselt werden müsste da sie mittlerweile Riefen ohne Ende hat:( solch billiges Material sollte bei nem AUto was neu 14,5T€ Liste kostet nicht verwendet werden!!!

Auch ist es mir nie zu vor passiert das die Handbremse( Trommel) fest pappt, beim Corsa D passiert mir dies regelmäßig bei feuchten Wetter, oft reichen schon 24h dafür aus!!!

Das ist ein absolutes Quali Mängel, genauso wie die saufenden Motoren etc.!

Zitat:

Auch ist es mir nie zu vor passiert das die Handbremse( Trommel) fest pappt, beim Corsa D passiert mir dies regelmäßig bei feuchten Wetter

Feldabhilfe: 2709

Trommelbremse hinten - Löst nicht wenn Fahrzeug über Nacht mit angezogener Handbremse geparkt wurde

Ab MJ 10.5 gibt es modifizierter Bremsbeläge

 

Geräusche Scheibenbremse

Feldabhilfe: 2413,

ist aber nur bei den Z10XEP, Z12XEP, Z14XEP, Z13DTJ Motoren, Modelljahre 2007 bis........?

Soweit bekannt in den ersten beiden Jahren, wenn unter 15.000km, dann kann man die Feldabhilfe in Anspruch nehmen.

Mit dem FOH abklären was sich machen lässt .

Jap, es gibt weichere Bremsbeläge beim FOH, mein FOH sagte mir, dass diese dann nicht schleifen würden dafür aber der Verschleiß etwas höher wäre, da die Beläge weicher sind.

Gibt es auch eine Feldabhilfe für quietschende Trommelbremsen? :D

Zitat:

Gibt es auch eine Feldabhilfe für quietschende Trommelbremsen?

Ab MJ 10.5 gibt es modifizierter Bremsbeläge :D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

Gibt es auch eine Feldabhilfe für quietschende Trommelbremsen?

Ab MJ 10.5 gibt es modifizierter Bremsbeläge :D:D

Naja, die quietschen nicht beim bremsen, sondern immer beim lösen der Bremse.

Wir haben seit drei Jahren eine Corsa 1.0 und haben 42000km abgespult.

ausser einem defekten CD Laufwerk (Garantiefall) und einem undichten Tankentlüftungsschlauch (Kulanz, 20EURO) hatten wir mit dem Corsa keine Probleme.

Zum Theme feste Bremsen:

Wenn man Autos,auch Motorräder, egal welcher Hersteller, mit feuchten oder sogar nassen Bremsen abstellt, werden die Bremsbeläge immer festkleben.

Die Feuchtigkeit zwischen Belag und Scheibe oder Trommel kann nicht verdunsten, bildet Rost auf der eisernen Scheibe und dadurch klebt der Belag fest.

Deshalb vor dem abstellen die Bremse auf einer Strecke von vielleicht 100 metern leicht betätigen, dass die Bremsen trocken werden können.

Wenn Du das Auto nass in eine geschlossene Garage stellst, oder die Garage ist feucht, verstärkt sich der Effekt noch.

Also immer kurz vor dem Abstellen ein - zweimal Bremsen, und dann gibts das problem nicht mehr.

Würde wieder einen kaufen.

pitgsx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. VIELE PROBLEME MIT MEINEM OPEL CORSA D 1.2 - 80 PS