ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Viele Neuerungen ab 02/2021, inkl. M Carbon Dach für M440i

Viele Neuerungen ab 02/2021, inkl. M Carbon Dach für M440i

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 11:57

Hallo,

habe einen interessanten Artikel im Business Insider entdeckt. Denen liegt wohl ein internes Papier vor, das sämtliche Produkt- und Preismaßnahmen aller BMW Fahrzeuge in 2021 beschreibt. Darunter auch einiges interessantes über den 4er.

So wird es z.B. für den M440i ein M Carbon Dach (Sonderausstattung) geben. Der Spurwechselassistent, der hier in einem anderen Thread diskutiert wird, fliegt tatsächlich komplett raus (wegen einer neuen EU Verordnung). Der F36 fliegt 05/2021 aus dem Programm, was darauf hindeutet, dass wir den G26 schon sehr bald sehen werden (dazu passt auch der vorgezogene Produktionsbeginn des i4). Autos mit Produktionsbeginn 02/2021 erhalten ein erneuertes Apple CarPlay mit Vollbildunterstützung (was auch immer das bedeuten mag). Das ConnectedDrive Fahrtenbuch wird abgeschafft.

Hier der vollständige Artikel:

https://www.businessinsider.de/.../

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ah, OK. Nun verstehe ich dein Posting von 14:03 Uhr.

Und für mich interessant wäre ob man den Spurverlassungsblabla dauerhaft ausschalten kann.

Schau mal im Posting von 09:18 Uhr.

Zitat:

@TrOLli schrieb am 16. Februar 2021 um 22:57:48 Uhr:

Schau mal im Posting von 09:18 Uhr.

Okay, Danke.

Passt für mich soweit da ich erst im April ordern will wenn der 430i mit xDrive bestellbar ist.

Weil es weiter oben darum ging. Der X6 LCI scheint das i4 Cockpit zu bekommen.

 

https://g05.bimmerpost.com/.../showthread.php?...

Ich habe mir die Diskussion mal durchgelesen und weiter hinten wird vermutet, dass es sich einfach um ein ID8-Testfahrzeug handeln könnte und es nichts mit dem X6 LCI zu tun hat; es ist ja auch unüblich, dass LCI-Testwagen außen komplett ohne Änderung rumfahren.

Schau'n mer mal, bis zum X6 LCI ist es ja eh noch eine Weile.

Was übrigens interessanter ist: BMW scheint auch bei den nicht-BEV Fahrzeugen den Gangwahlhebel abzuschaffen (wohl aber kaum bei den M-Modellen)

Gangwahlknopf

Jemand nochmal was vom Spurchwechsel Assi gehört bzw. dem Update?

Falls es jemand interessiert, geht jetzt

Themenstarteram 29. April 2021 um 12:21

Wie genau? Ich hab die neuste Software und nur den Spurhalte-Assi, der mich in die Spur zurückwirft wenn ich abdrifte. Wenn ich den Blinker setzte, beschleunigt er zwar, aber ich muss den Spurwechsel selbst vornehmen.

@funkahdafi

Es geht um die Spurverlassenswarnung und das dauerhafte deaktivieren des Lenkeingriffs.

Bei den letzten paar Software Versionen war es so, dass sich der Lenkeingriff, wenn man ihn deaktiviert hat, nach jedem Motorstart wieder autom. aktiviert hat.

Mit der Version 03/2021 behält er die Einstellung nun bei.

Themenstarteram 29. April 2021 um 15:30

Aha, ok. Sorry, hab ich wohl verpeilt :)

Naja, Spurwechsel-Assi ist auch das falsche Stichwort hierfür

Themenstarteram 29. April 2021 um 15:58

Naja, der stand hier allerdings auch mal zur Diskussion. Den gab es nämlich bis vor Kurzem noch und ist dann spurlos verschwunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Viele Neuerungen ab 02/2021, inkl. M Carbon Dach für M440i