Viele kleine Fragen zum PF Motor
Hallo zusammen!
Ihr habt ja sicher schon mitbekommen das ich einen PF Motor samt AUG Getriebe aufgebaut habe.
Da ich den ab Dienstag in den Golf pflanzen werde eröffne ich diesen Tread jetzt mal um diverse kleine Fragen zu klären.
Ich hoffe es finden sich ein paar GTI Fahrer die mir da helfen können.
http://hometown.aol.de/routermobil/pf/index.htm?f=fs
50 Antworten
motorraumtemperatur?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
bei mir saß er zum block hin
Was heißt das?
Ich bin mir nicht sicher ob er über die Einspritzleiste oder hinter die Ansaugbrücke gehört.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Was heißt das?
Ich bin mir nicht sicher ob er über die Einspritzleiste oder hinter die Ansaugbrücke gehört.
ähm
jetzt bin ich gerad verwirrt was du meinst
wenn du dieses kleine 110° metallding meinst dann kam das bei mir (war nur vorhanden mit ner klima!!) hinter den zylinderkopf. im normalen pf ohne klima sollte es das ding allerdings nicht geben.
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
Das ist der Halter fürs LLRV oben am kopf.
glaub ich eher nich
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
Das ist der Halter fürs LLRV oben am kopf.
Das ist fest, der halter muss für irgendeine spielerei sein.
Ich hab den verdacht das er für die Leitung der DK-Schalter gedacht ist.
Das werden die nächsten 2 tage aber zeigen. Der RP ist jedenfalls auf dem Weg nach draußen 🙂 Sieht schon wüst aus....
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
wenn du dieses kleine 110° metallding meinst dann kam das bei mir (war nur vorhanden mit ner klima!!) hinter den zylinderkopf. im normalen pf ohne klima sollte es das ding allerdings nicht geben.
Das ist in den späteren Jahren bei allen verbaut worden wegen Dampfblasenbildung. Der Motor ist ein 90er.
Ich denke auch hinter der Brücke ist der gut aufgehoben. Ich meine der war damals am Ventildeckel....
mein gx mit klima hatte das ding auf nem bloch hinten am ventildeckel dran 😉 am diesel hab ich nen loch in den kopf gebohrt und passendes gewinde rein.
hallöchen, ich glaube der Halter sollte das Leerlaufstabilisierungssteuerventil tragen (sitzt am Druckregelventil für Kurbelgehäuseentlüftung). Ansonsten könnte ich das Ding auch nicht genau zuordnen.