Viele Kilometer jedoch nur 2,5 Jahre alt!!!Kaufen???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

eure meinung bitte hier zu...ich bin mir ziemlich unsicher bei diesem auto zwecks motor!
Kommt bei 120.000km nicht ein neuer Zahnriemen?

31 Antworten

... mit preisangemessenem TDI meine ich natürlich den 140er oder 170er

Zitat:

Wenn's jetzt ein TSI oder TDI mit gleicher Ausstattung wäre, wär der Preis noch gerade so ok...

...is doch nen TDI...

Zitat:

Original geschrieben von Drumi88

Zitat:

Wenn's jetzt ein TSI oder TDI mit gleicher Ausstattung wäre, wär der Preis noch gerade so ok...

...is doch nen TDI...
der Meinung bin ich auch!

ja das ist genau das, was ich meine. Wenn ich mir mit 18 oder 20 schon nen 1,9er mit 105 PS geholt hätte, dann wäre mir der jetzt auch zu langweilig, man braucht noch Platz nach oben... wenn man mit 20 gleich ein Auto hat, was 200 PS hat, was will man den danach noch kaufen???

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 15dynamique

ja das ist genau das, was ich meine. Wenn ich mir mit 18 oder 20 schon nen 1,9er mit 105 PS geholt hätte, dann wäre mir der jetzt auch zu langweilig, man braucht noch Platz nach oben... wenn man mit 20 gleich ein Auto hat, was 200 PS hat, was will man den danach noch kaufen???

Grüße

wieder eins mit 200ps, man braucht nicht immer eine steigerung,

gleich oben einsteigen und da bleiben!

Zitat:

also hab mir mit 20 auch so nen 105ps PD mit nur 5 Gang gekauft, und jetzt nach 2Jahren wird das ganze schon ziemlich langweilig weil er eben nur nen 5 GAng Getriebe hat, durch meine vielen AB-fahrten stört dach nämlich gewaltig und das hat ja mit dem Fahrstil nichts zu tun.

Naja, das 6 Gang Getriebe hilft dir da überhaupt nicht. Ich fahre seit 18 den 1.9 TDI mit 105 PS und ein bisschen mehr Leistung kann nie schaden.

Zitat:

Zitat:

...is doch nen TDI...

der Meinung bin ich auch!

Hast du dich gerade selber zitiert und bestätigt? 😁

Find das Auto schick. Kilometermäßig ist das auch ok für nen Diesel. Preis ist allerdings hoch. Aber sonst echt schick

Die Ausstattung mit beiden R-Line Paketen ist schon was richtig feines, der Rest passt sonst auch.
Nur knappe 16.000€ wären mir hierfür auch deutlich zu viel, -2.000€ und es würde passen.

Zudem sind die Bilder noch bei Schnee entstanden, also steht der gute Wagen auch schon etwas beim Freundlichen .... einfach mal den Verkäufer darauf aufmerksam machen. 😁

Was sagt Ihr dazu....km-stand verändert von 108.900km auf einfach mal 125.000km!!!
Da ist doch sehr vertrauenswürdig!😉

Tja dann stand er wenigstens seit dem Winter nicht mehr rum. :-)

Mit Probefahrten lässt sich die Kilometerleistung in dem Zeitraum aber nicht erklären, die müssen den auch als Firmenfahrzeug genutzt haben, oder wofür auch immer. Falls du den Wagen trotzdem haben möchtest, würde ich den frech 10 000 Euro anbieten und schauen wie sie reagieren: Bei Gebrauchtwagenhändlern kann man sich alles erlauben und brauch kein schlechtes Gewissen zu haben, die haben nämlich persönlich überhaupt keins.

Hallo,
ich habe mal einen GT Sportline bei der DAT eingegeben mit den Daten des Fahrzeuges aus dem Inserat. Natürlich kann man dort nicht die Zusatzausstattung angeben. Diese wird meistens aber nur zu 10% in dem Verkaufswert eingerechnet.
Ein 2008er TDI GT Sport 77KW DPF hat einen Ankaufswert von 8914€. Wenn man diese 10% Regel nimmt und dem Händler einen Gewinn vonn 1100€ zugesteht, dann muss die Ausstattung einen Wert von ca 60 tsd €gehabt haben 😉 Ausser Xenon und R-Line Paket, Schiebedac hund Alus ist da doch garnicht mal soviel drin, was von der Serienausstattung abweicht, oder?
Natürlich bin ich kein Fachmann und habe auch nicht den Anspruch. Dennoch gibt mir der Preis unter meinen Berücksichtigungen sehr zu denken.

Hey,

ja die Ausstattung ist schon sehr gut, wie ich finde. Viel mehr geht ja fast nicht reinzupacken... und ein paar Ausstattungsdetails kosten nun mal richtig Geld.

Komisch ist natürlich, dass er auf einmal statt 108Tkm plötzlich 125Tkm runter hat, mit Probefahrten ist das wirklich nicht zu erklären... wurde der zwischenzeitlich noch mal zugelassen??? Nicht das den Golf mal jemand mit 108Tkm gekauft hat und dann mit 125Tkm wegen schweren Mängeln zurückgegeben hat...

Langsam kommt mir das Angebot etwas suspekt vor 😉... auf alle Fälle sind die 16T€ etwas übertrieben...

mehr wie 13-14 T€ wärs mir nicht wert...

Grüße

hei,

hab da mal angerufen....der Golf wurde gestern "angeblich" verkauft!!!

Deine Antwort