viele Fragen zum neuen A4
Hallo zusammen,
hatte vergangene Woche die erst Fahrt im neuen A4.
Hoffe ihr könnte mir die ein oder andere Frage dazu beantworten:
1. welches Radio ist bei der Bestellung des kleinen Navi´s dabei ?
2. ist die Servotronic beim 2,7 TDI serienmäßig ?
3. habe ich beim kleinen Navi das FIS in Farbe ?
4. ist das Audio System (nicht B&O) vergleichbar mit dem normalen+Concert II im alten A4 ?
5. wie heisst das Extra, wo zb. der Lichtschalter oder die Deckenleuchten in Chrom umrandet sind ?
6. kann man die silberne Plastikblende um die Instrumente auch anders bestellen, zb. in klavierlack ö.ä. ?
7. was wird der 2,7 TDI mit Schaltung voraussichtlich kosten ?
8. Kann man die Dekoreinlagen in klavierlack schwarz auch ohne S-line bekommen?
Sind eine Menge Fragen ich weiß 🙂
Danke im voraus
Ruben
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ruben80
1. welches Radio ist bei der Bestellung des kleinen Navi´s dabei ?
2. ist die Servotronic beim 2,7 TDI serienmäßig ?
3. habe ich beim kleinen Navi das FIS in Farbe ?
4. ist das Audio System (nicht B&O) vergleichbar mit dem normalen+Concert II im alten A4 ?
5. wie heisst das Extra, wo zb. der Lichtschalter oder die Deckenleuchten in Chrom umrandet sind ?
6. kann man die silberne Plastikblende um die Instrumente auch anders bestellen, zb. in klavierlack ö.ä. ?
7. was wird der 2,7 TDI mit Schaltung voraussichtlich kosten ?
8. Kann man die Dekoreinlagen in klavierlack schwarz auch ohne S-line bekommen?
1.) keines was sonst dabei ist ( also Chorus, Concert, Symphony) - hat jedoch einen Wechsler aber keinen Speicherkartenleser dabei
2.) ja
3.) nein - monochrom
5.) ? - gibt es keine Position dafür in der Preisliste
6.) nein
7.) momentan überhaupt nicht geplant diese Variante
8.) nein
Hallo, ich versuche einmaql einige Deiner Fragen zu beantworten:
1. Meiner Meinung nach ist beim kleinen Navi die Funktionalität des Concert verbaut, dazu bekommst Du einen 6-fach CD-Wechsler.
2. Ja
3. Das farbige FIS muss evtl. dazu bestellt werden, das ist meiner Meinung nach abhängig von der Ausstattung und Motor.
4. Weiss ich nicht, ist aber wahrscheinlich.
5. Dekoreinlagen Aluminium Hologramm
6. Nein, nur beim S-Line möglich.
7. ca. 2.000,- Euro weniger als die MT-Modelle (wenn überhaupt angeboten)
8. Nein
Wenn Du mal mit dem Konfigurator spielst, bekommst Du auch die Fragen auf Deine Antworten.
Ich hoffe, ich lag nicht völlig falsch und konnte etwas helfen.
Grüße von Andree
das ist doch schonmal was, vielen Dank.
Das mit dem Radio und dem kleinen Navi konnte mir heute morgen nicht mal der Verkäufer bei Audi genau sagen.
Naja, ich denke solange man das Audio System bestellt wird der Klang schon in Ordnung sein.
zu Punkt 7: das heisst, wenn diese Variante noch nicht mal geplant ist, ich aber einen 6Zylinder TDI mit Schaltung will und mir der 3.0 zu teuer ist, hab ich Pech gehabt ?
Kann ich mir nicht vorstellen ...
Zitat:
Original geschrieben von Ruben80
zu Punkt 7: das heisst, wenn diese Variante noch nicht mal geplant ist, ich aber einen 6Zylinder TDI mit Schaltung will und mir der 3.0 zu teuer ist, hab ich Pech gehabt ?
Kann ich mir nicht vorstellen ...
wirst Du leider müssen, ......diese Variante - 2.7 Schalter - hätte mich auch interessiert, ist jedoch wirklich nicht geplant. Dafür kommt noch ein Diesel Vierzylinder mit 170 PS ab Frühjahr. Schaue doch mal hier über die Suche, da findest Du die Motorenpaletten schon aufgelistet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ruben80
das ist doch schonmal was, vielen Dank.
Das mit dem Radio und dem kleinen Navi konnte mir heute morgen nicht mal der Verkäufer bei Audi genau sagen.
Naja, ich denke solange man das Audio System bestellt wird der Klang schon in Ordnung sein.
zu Punkt 7: das heisst, wenn diese Variante noch nicht mal geplant ist, ich aber einen 6Zylinder TDI mit Schaltung will und mir der 3.0 zu teuer ist, hab ich Pech gehabt ?
Kann ich mir nicht vorstellen ...
Kann ich mir auch nicht vorstellen 😉
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
wirst Du leider müssen, ......diese Variante - 2.7 Schalter - hätte mich auch interessiert, ist jedoch wirklich nicht geplant. Dafür kommt noch ein Diesel Vierzylinder mit 170 PS ab Frühjahr. Schaue doch mal hier über die Suche, da findest Du die Motorenpaletten schon aufgelistet.Zitat:
Original geschrieben von Ruben80
zu Punkt 7: das heisst, wenn diese Variante noch nicht mal geplant ist, ich aber einen 6Zylinder TDI mit Schaltung will und mir der 3.0 zu teuer ist, hab ich Pech gehabt ?
Kann ich mir nicht vorstellen ...
Wer sagt denn sowas? Also zum einen gibt es einen riesigen unterschied zwischen einem 170PS 2.0 TDI 4-Zylinder und dem 190 PS 12.7 TDI V6. Desweiteren sind 20PS, 700ccm und 2-Zylinder mehr schon eing gewaltiger Unterschied. Zum anderen gab es den 2.7 TDI mit 180PS im alten angeboten worden, und der 170 PS auch, sodass der Unterschied nur 10PS betrug. Also ich glaube wirklich nicht, dass Audi auf den 2.7 TDI verzichten wird.
Zitat:
Wer sagt denn sowas? Also zum einen gibt es einen riesigen unterschied zwischen einem 170PS 2.0 TDI 4-Zylinder und dem 190 PS 12.7 TDI V6. Desweiteren sind 20PS, 700ccm und 2-Zylinder mehr schon eing gewaltiger Unterschied. Zum anderen gab es den 2.7 TDI mit 180PS im alten angeboten worden, und der 170 PS auch, sodass der Unterschied nur 10PS betrug. Also ich glaube wirklich nicht, dass Audi auf den 2.7 TDI verzichten wird.
Ja zum 12.7 TDI ist ein rieeesen Unterschied..frag mich wie Audi das verbauen wird egal VORSPRUNG durch TECHNIK ;-)
Ich glaub auch nicht, dass Audi den 2.7 nur als MT anbieten wird. Würd keinen Sinn machen. Gerad für Leute die halt gern einen V6 fahren möchten aber nicht die 3Liter Maschine haben wollen...
Abgesehen davon denk ich dass der neue 2.0 CR wahrscheinlich mit 177PS angeboten wird.
Zitat:
Original geschrieben von afis
Wer sagt denn sowas? Also zum einen gibt es einen riesigen unterschied zwischen einem 170PS 2.0 TDI 4-Zylinder und dem 190 PS 12.7 TDI V6. Desweiteren sind 20PS, 700ccm und 2-Zylinder mehr schon eing gewaltiger Unterschied. Zum anderen gab es den 2.7 TDI mit 180PS im alten angeboten worden, und der 170 PS auch, sodass der Unterschied nur 10PS betrug. Also ich glaube wirklich nicht, dass Audi auf den 2.7 TDI verzichten wird.
Danke Herr Lehrer.....................😉 So ist mir der Unterschied zwischen 4 und 6 Zylinder oder sonstigen Leistungsangaben wohl bekannt.
Aber wenn Du schon so schlau bist und den "alten A4" zitierst...dann ist Dir bestimmt auch aufgefallen - im "alten" A4 war es kein Common Rail.
was Du glaubst ist eine Sache, es ist trotzdem kein 2.7 Diesel mit Schalter vorerst geplant und ich finde das schade.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Danke Herr Lehrer.....................😉 So ist mir der Unterschied zwischen 4 und 6 Zylinder oder sonstigen Leistungsangaben wohl bekannt.Zitat:
Original geschrieben von afis
Wer sagt denn sowas? Also zum einen gibt es einen riesigen unterschied zwischen einem 170PS 2.0 TDI 4-Zylinder und dem 190 PS 12.7 TDI V6. Desweiteren sind 20PS, 700ccm und 2-Zylinder mehr schon eing gewaltiger Unterschied. Zum anderen gab es den 2.7 TDI mit 180PS im alten angeboten worden, und der 170 PS auch, sodass der Unterschied nur 10PS betrug. Also ich glaube wirklich nicht, dass Audi auf den 2.7 TDI verzichten wird.Aber wenn Du schon so schlau bist und den "alten A4" zitierst...dann ist Dir bestimmt auch aufgefallen - im "alten" A4 war es kein Common Rail.
was Du glaubst ist eine Sache, es ist trotzdem kein 2.7 Diesel mit Schalter vorerst geplant und ich finde das schade.
Vorerst: auch wenn Beamte so manche Sicherheiten genießen, die ich nicht habe, bin ich doch froh kein Lehrer zu sein 😉
Desweiteren würde mich interessieren - wenn du das schon so absolut überzeugt behauptest - woher du das hast, dass der 2.7 TDI nicht als Schalter kommt?! Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass dein 🙂 dir das erzählt hat.
Zitat:
Original geschrieben von afis
Desweiteren würde mich interessieren - wenn du das schon so absolut überzeugt behauptest - woher du das hast, dass der 2.7 TDI nicht als Schalter kommt?! Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass dein 🙂 dir das erzählt hat.
Na wenn du ihm nicht glaubst, vielleicht glaubst du mir. Im Modelljahr 2008 wird es den 2.7 TDI nicht als Schalter geben.
Gruß
Afralu
Wann beginnt denn das Modelljahr 2009 - Mai 2008?
Im Übrigen gibt es den 2.7 TDI im A6 als Handschalter und als MT. Beim A4 scheint es sich wohl um ein typisches Beispiel von Kundengängelung zu handeln. Klar, dass nicht jede Motor/Getriebevariante vom ersten Tag an verfügbar sein muß, aber nicht so.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Wann beginnt denn das Modelljahr 2009 - Mai 2008?
Normalerweise zwischen der KW23 und KW25, also Anfang Juni.
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Na wenn du ihm nicht glaubst, vielleicht glaubst du mir. Im Modelljahr 2008 wird es den 2.7 TDI nicht als Schalter geben.Zitat:
Original geschrieben von afis
Desweiteren würde mich interessieren - wenn du das schon so absolut überzeugt behauptest - woher du das hast, dass der 2.7 TDI nicht als Schalter kommt?! Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass dein 🙂 dir das erzählt hat.Gruß
Afralu
Warum sollte ich?! Sei mir nicht böse, aber ich glaube schlicht und einfach nicht, dass der 2.7 TDI als Handschalter nicht kommt. Gut, das MJ 2009 beginnt ja schon im Sept 2008 (richtig?). Vielleicht kommt der 2.7 TDI HS genau dann. Dass er aber gar nicht im Kalenderjahr 2008 kommt, das bezweifel ich. Dann würden alle Kunden die einen V6 TDI wollen, aber kein quattro nichts von Audi bekommen, und müssten abwandern! So dumm wird die Audi-Abteilung schon nicht sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von afis
Gut, das MJ 2009 beginnt ja schon im Sept 2008 (richtig?).
Wie bereits weiter oben geschrieben, beginnt das neue MJ immer so Anfang Juni.
(Meine Limo wurde Mitte Juni gebaut und ist bereits MJ08)
Habe von meinem 😁 die etwas unwahrscheinliche Info bekommen, dass man auf den 2.7TDI als HS noch lange warten muss. Grund die Verkaufsstatistiken bei AUDI: Insgesamt seien 95% aller 2.7er TDIs mit MT verkauft worden. Ohne MT sei der Wagen schon ein "echter Exot". Naja ... wer's glaubt!
Ärgere mich auch: OHNE MT würde der 2.7er doch richtig Spaß machen. Und der 170PS CR TDI schmerzt mich, weil ich zZt noch BMW 120d mit 177PS fahre.
MfG Philip