viele Fragen zum neuen A4

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

hatte vergangene Woche die erst Fahrt im neuen A4.
Hoffe ihr könnte mir die ein oder andere Frage dazu beantworten:

1. welches Radio ist bei der Bestellung des kleinen Navi´s dabei ?
2. ist die Servotronic beim 2,7 TDI serienmäßig ?
3. habe ich beim kleinen Navi das FIS in Farbe ?
4. ist das Audio System (nicht B&O) vergleichbar mit dem normalen+Concert II im alten A4 ?
5. wie heisst das Extra, wo zb. der Lichtschalter oder die Deckenleuchten in Chrom umrandet sind ?
6. kann man die silberne Plastikblende um die Instrumente auch anders bestellen, zb. in klavierlack ö.ä. ?
7. was wird der 2,7 TDI mit Schaltung voraussichtlich kosten ?
8. Kann man die Dekoreinlagen in klavierlack schwarz auch ohne S-line bekommen?

Sind eine Menge Fragen ich weiß 🙂
Danke im voraus
Ruben

19 Antworten

Ach ja, was diese hier allseits bekannte AUDI-Übersicht bzgl. der geplanten Motor/Getriebe Varianten angeht: Es heißt ja dort nur "Einführung Avant". Ich gehe davon aus (bzw. hege die Hoffnung 🙄 ), dass dann auch weitere Varianten (zB 2.7 TDI HS) angeboten werden.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Im Übrigen gibt es den 2.7 TDI im A6 als Handschalter und als MT. Beim A4 scheint es sich wohl um ein typisches Beispiel von Kundengängelung zu handeln.

Im A6 gibt es den 2.7 TDI auf Wunsch ja auch mit Quattro, was hingegen im A4 nicht möglich war. Auch das war für mich nicht nachvollziehbar.

Aber da ich beim nächsten Auto eh Automatik wollte, ist es mir auch egal...

Grüße

Jan

Warum wird bei den angebotenen Varianten immer nach einer technischen Erklärung gesucht?

Das ist reines Marketing (meistens), die denken eben wer 6 Zyl will wird dann eben auf den 3.0 upgraden. Deutschland hat das Geld ja.
Ich ärgere mich z.B. das in Deutschland der Sportsitz nur zusammen mit Leder angeboten wird oder man nimmt ein Paket imho Ambition, da hat man dann wieder Dinge die ich nicht will. Tiefer andere Räder. Wer nur Sportsitze mit Stoff will hat Pech in Deutschland, in Holland kein Problem. Sportsitze 550 Tacken zahlen und gut.

Es ist einfach so, wenn die mit ihrer Gängelung nicht weiter kommen und Markt verlieren gehts. Deutschland ist ein Marketing Schlaraffenland.

PS: Und man verschone mich bitte mit: Leder ist doch geil, die Räder sehen gut aus und das Sportfahrwerk ist gar nicht so hart...
Ich will es nicht.Basta.

Was ich bei meinem neuen auch nicht mehr mitmache ist die NAVI Arie. Obwohl ich ein wenig Angst vor dem immer rausnehmen habe, ist die Aktualität und die Funktionalität der portablen so viel besser als mein jetziger Festeinbau. 2005er RNS-E. Ich werde berichten und Fotos einstellen wenn meiner im April kommt. 24.12.07 bestellt.

komisch ich wollts genau andersrum tiefer felgen ohne sportsitze 🙂

der einzige nutzen von sportsitzen is das sie unbequem sind 🙂