Viele Fragen zum Felgenkauf :)
Guten Tag,
ich schaue mich langsam nach neuen und größeren Felgen (18 Zoll, 225er vorne und hinten) um, und habe nun diese in Betracht gezogen Wheelworld WH12 8,0x18 LK5/112 ET35 in Betracht gezogen.
Wenn ich nun die Reifenfreigabe für meine C200K betrachte, dann ist dort für die Vorder- und Hinterachse vermerkt: 7,5x18 ET37 oder 36.
Kann man diese Felgen problemlos mit dem Auto nutzen? Muss man diese nur eintragen lassen?
Und wie ist das genau mit der ET und der Felgengröße (-breite) genau? Was ist ohne umbauten an meiner C200K so machbar?
Habe zur Zeit die Avantgarde-Felgen (16 Zoll, vorne 205er und hinten 225er) drauf, würde diese für die Winterreifen nutzen.
Gibt es sonst so interessante Felgen? Vom Aussehen her sollte es in diese Richtung gehen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Die Felgen 8x18 et 35 mit 225 40 18 Reifen passen ohne Probleme .
Um eine Eintragung wirst du aber nicht drumrum kommen! kostet aber nur ca 50Euro,
wenn du zusätzlich noch Fahrwerksfedern verbaut hast kostet es halt 100 Euro weil es
kombiniert eingetragen werden muss.
15 Antworten
Hallo,
ich lese immer wieder in Beiträgen, daß man Distanzscheiben verwenden solle; seht einmal im Anhang, was Mercedes hierzu schreibt.
Gruß
hansblank