Viele Fragen zu SL 500/Typ 230
Hallo,
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.
50 jahre alt, verh. , 2 Kinder und ganz neu hier.
Habe nun endlich die Schnauze voll mit einem Stuttgarter Fahrzeughersteller Typ 911 /Mod. 996.
Werde diesen in aller Ruhe verkaufen (hätte vorm Erwerb auch mehr in Foren lesen sollen) und möchte mir einen SL500 ab Bj. 2002 zulegen.
Da ich mich diesbezüglich mit Ausnahmen der Eckdaten, noch nicht richtig beschäftigt habe möchte ich grundsätzlich fragen, was beim Kauf zu beachten ist bzw. welche, sofern vorhanen, Mängel häufiger auftreten usw.
Bin flür jede Information dankbar.
21 Antworten
SL 500
Hallo,
machte heute eine Probefahrt mit einem SL 500, Bj. 2002, 21 000 km, silber bei DB-Niederlassung.
Um es abzukürzen, das Fahrzeug hat mich in allen Belangen überzeugt.
In Bezug auf die Garantien gab mir dwer Verkäufer zu verstehen, dass es in Ihrem Hause nur die sogenannte Service-Garantie gäbe.
Diese gebe es seit etwa einem halben Jahr.
Vorher habe es immer Unstimmigkeiten bzgl. Garantieverlängerungen gegeben.
Auch sei früher seitens der Niederlassöung der Gerling-Konzern die Versicherung gewesen.
Seit geraumer Zeit eine andere.
Auf mehrmaliges Nachfragen versicherte der Verkäufer, dass zunächst 1 Jahr Garantie auf dem Fahrzeug sei.
Diese könne dann immer nach Ablauf eines Jahres nach Durchführung einer Inspektion für ein weiteres Jahr verlängert werden. (10Jahre/200 000 km).
Der Verkäufer zeigte mir eine Liste mit dem Leistungsumfang.
Ausser Verschleissteilen ist praktisch alles beeinhaltet.
Preis der jährlichen Garantie etwas mehr als 500 Euro.
Re: SL 500
Zitat:
Original geschrieben von maxann
Auf mehrmaliges Nachfragen versicherte der Verkäufer, dass zunächst 1 Jahr Garantie auf dem Fahrzeug sei.
Diese könne dann immer nach Ablauf eines Jahres nach Durchführung einer Inspektion für ein weiteres Jahr verlängert werden. (10Jahre/200 000 km).
Der Verkäufer zeigte mir eine Liste mit dem Leistungsumfang.
Ausser Verschleissteilen ist praktisch alles beeinhaltet.
Preis der jährlichen Garantie etwas mehr als 500 Euro.
Welche Garantie soll das sein? Das hört sich im Prinzip an (10J/200tkm) wie die Europagarantie von Mercedes-Benz.
Hört sich eher nach dem Angebot eines freien Versichers (Axa o. ä.) an.
SL 500
Hallo ,
der Verkäufer sagte mir, das die Niederlassung seit geraumer Zeit Versicherungsverträge mit einem neuen Partner(sagte mir den Namen der Versicherung, habe ihn jedoch vergessen)
tätige.
Zuvor sei es der Gerling-Konzern gewesen.
Ablauf wie beschrieben , 1mal jährlich Kundendienst und anschließende Garantieverlängerung für ein weiteres Jahr.
(max. 200. 000 km bzw. 10 Jahre).
Auch zeigte er mir eine Übersicht für die Preise der Garantieverlängerung.
Für den SL 500 waren dies etwas mehr als 500 Euro.