viele Fragen!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi

ich brauch mal wieder Hilfe.

1. Wie schliesse ich Nebelscheinwerfer am besten an?? sind da im Motorraum schon Kabel ??? So das ich die Nebels mit dem normalen Schalter an machen kann.

2. Mein Diesel kommt mir in letzter Zeit extrem laut vor gut laut ist ja normal aber extrem. Auspuff ist alles i.o. was konnte das sein ??? Ich weiß ist ungenau aber vielleicht weiß ja einer was. Ach ja ich hab seit einiger zeit die Luftzuführung zum Luftfilterkasten abgemacht weil das lose war kann das daran liegen?

3. ICh hab mir jetzt nen GTD Tacho mit DZM geholt. Kann mir einer nen Foto von seiner Lima schicken wo ich die Klemme sehe wo das signal für den DZM abgenommen wird. Weil meine Lima wurde schon ausgetauscht und ich weiß nicht ob es noch ne Diesel lima ist. Liegt das Kabel schon für den DZM??? Wenn nicht wo kommt das Kabel an den Tacho dran??

4. ICh hab mir letztens nen neuen Teppich in schwarz geholt. Als ich dann den alten raus machen wollte merkte ich das es nass war unter dem Teppich. Was kann ich da machen??
Achja da der neue Teppich nicht richtig gepasst hat keine Ahung wieso, kann man eigentlich den Alten Teppich färben in schwarz?? Wenn ja wie?

5. Willst jetzt auch Griffe ohne schloss dran machen hab auch schon den Tread gefunden wo steht wie das geht aber ich hab etwas Angst was mach ich wenn die ZV mal versagt???
Was kann man da machen?

ICh weiß fragen über fragen. Aber lieber alles auf einmal als alles einzeln oder?
Wie beim Bund immer gesagt wurde "Wenn schon scheisse dann aber mit Schwung"

cu

16 Antworten

jo das ist dann mal pech 🙂 mit dem wasser aber nur durch wasser in einem kabel passiert rein garnix eigedlich naja sowas dürft mir nicht passieren ich bekomm meine tür von innen nemlich nicht auf 🙂

Hi,

zu 2. Mein GTD war auch mal richtig laut und der Auspuff war in Ordnung. Bei mir waren es dann die Auspuffdichtungen die zwischen Kopf und Krümmer sitzen. Hatte zu der Zeit ca. 320000 KM drauf und das vordere Motorlager war kaputt. Dadurch konnte sich der Motor recht weit vor und zurück bewegen. Das hat die Stehbolzen hinten gedeht und drei sogar abgerissen. Musste dann den Kopf ausbauen um die abgerissenen Bolzen rauszubohren. Danach war wieder ruhr :-)

Gruß

Cyborg

Deine Antwort