Viele Fehler am 2.0 TDI
Hallo Leute, ich weiß nicht mehr weiter.
Bei mir stapeln sich die Fehler. Angefangen hat alles mit der Heizungsunterstützungspumde,die wir auch getauscht haben, was aber nichts gebracht hat. Es werden nur immer mehr Fehler. Motorkontrollampe leuchtet und die Vorglühlampe (oder wie auch immer die heißt) blinkt dauerhaft. Gelegentlich geht er in den Notlauf. Wenn man ihn aus und wieder an macht läuft er wieder normal. Mein Sohn ist im 3. Lehrjahr bei Audi aber der weiß leider auch nicht mehr weiter. Ich bin derzeit Erwerbsminderungsrentner und habe auch nicht die Kohle ihn jetzt zu Audi zu bringen. Ich bin über jede Hilfe dankbar. Anbei mal ein Screenshot von meiner ODB App.
VG Pascal
4 Antworten
Habt ihr mal die Kabel/Stecker überprüft? Spannung gemessen? Sicherungen geprüft (im Wasserkasten). Dass soviele Sensoren/Bauteile eine Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse haben ist doch eher unwahrscheinlich, dass einzelne Sensoren/Bauteile defekt wären...
Hallo Spuerer,
ich weiß, dass mein Sohn schon irgendwelche Kabel durchgemessen hat und teilweise hat wohl was mit der Ohm-Zahl nicht gestimmt. Er ist noch bis Samstag in Urlaub, dann werden wir uns den Sicherungskasten mal vornehmen. Er ist bisher der Meinung, dass irgendwo Kabel durch scheuern. Danke erstmal für den Tip.
Der Fehler Lambda Sonde 1 Pumpstrom Unterbrechung da ist die Lamdasonde defekt und sollte ausgetauscht werden.