viel unterschied zwischen bmw 330d und 330i/ ci ?
hallöle
ich wollte mal fragen ob viel unterschied zwischen einem benziner und diesel 330 ist ??
laut bmw soll der 330i in 6,3 sek auf 100 und der 330d in 6,7 sek
der cabrio ist etwas langsamer 🙁
aber das mit 330d und 330i würde mich mal interessieren
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
ne, der Diesel 😉
Der Benziner "stinkt" nur direkt nach dem Anlassen, der Diesel permanent 😉 😉
Wobei der Geruch des Benziners sogar nach dem Anlassen noch viel angenehmer istDer Diesel riecht mit Biodiesel besser. Dann kommt ein bisschen Hungergefühl auf, wenn es nach Pommes riecht 🙂 *lol*
Gruß
Ci-driver
Dieser Duft betört..das stinkt nicht... 😛
Cu
Frank
na gut
der eine hat 204 der andere 231 ps
aber laut den sekunden angaben fast gleich schnell
also ich möchte von euch das hören,was ihr von den 2 motoren erlebt habt
ist da viel leistungsunterschied oder kann man sich die ein paar ps sparen und direkt den diesel motor fahren
ps:bin noch nie nen benziner gefahren
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
Dieser Duft betört..das stinkt nicht... 😛
klebt euch das aufs Auto. 😉 *lol*
@kirsehirli
Große Unterschiede gibt´s in den Fahrleistungen net. Der Benziner ist halt ein bisschen schneller, insb. bei hohen Geschwindigkeiten.
Beide Probefahren und nach Geschmack entscheiden. Und mal durchrechnen was das jeweilige Auto im Unterhalt kosten würde.
Wenn du bisher nur Diesel gefahren bist wird dir der Benziner net gefallen....................denk ich mal.
Gruß
Ci-driver
also da beide fahrzeuge in der garage stehen (ein coupe ein cabrio)kann ich dazu glaub ich qualifiziert auskunft geben-
in der fahrleistung geben sich die beiden nicht viel (stichwort-drehmoment)- die charakteristik macht den unterschied-
der benziner braucht drehzahl- klingt besser-verbraucht mehr
der diesel macht druck von unten -bei 4000 geht ihm die luft aus (da fängt der i erst richtig an)- braucht weniger...
alles in allem:
diesel=sportliches langstreckenfahrzeug, der typische granturismo
benziner= spassauto
kommt eben auf die persönlichen bedürfnisse an- ich denk mal mit 330ci cabrio UND 330cd coupe hat man nen guten kompromiss gemacht 🙂 🙂
Gruß,
Kai
PS:
Zitat:
Der Benziner ist halt ein bisschen schneller, insb. bei hohen Geschwindigkeiten.
naja- es git ja mittel und wege dem diesel beine zu machen- dann ist das auch anders 🙂
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
naja- es git ja mittel und wege dem diesel beine zu machen- dann ist das auch anders 🙂
Klar kann man beim Diesel mit Chiptuning leicht was machen. Dafür gibt´s beim Benziner die (teure) und nette Möglichkeit einen Kompressor nachzurüsten.
Bei BMW-Drivers gibt´s ein Video. Serien 330Ci gegen 330Cd mit Chip 245PS. Sogar da ist der Ci noch etwas schneller.
Aber is ja egal welches Auto jetzt ein zehntel schneller oder langsamer ist. Hauptsache man hat Gefallen und Spaß am Auto.
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Serien 330Ci gegen 330Cd mit Chip 245PS. Sogar da ist der Ci noch etwas schneller.
jo- logisch allein wegen den nutzbaren drehzahlen und schaltvorgängen.
unser cabrio ist ja ein automatik- coupe ein schalter- da ist man dann mitm diesel etwas flotter unterwegs....
aber wie gesagt es ist einfach eine geschmacks- charakter- und bedarfsfrage...
eins steht fest- der sound beim i ist unschlagbar 🙂
und der verbrauch beim d 🙂
gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
..nachts ist es kälter als draußen... 😛
deswegen nehmen viele leute ihr haus mit rein. außem tun meine taschen weh... 😛
wie kommen denn die 6,3s für den 330i zustande? sind doch 6,5 laut BMW. Dazwischen liegen WELTEN!!! 😰
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
aber wie gesagt es ist einfach eine geschmacks- charakter- und bedarfsfrage...
eins steht fest- der sound beim i ist unschlagbar 🙂
un der verbrauch beim d 🙂
seh ich auch so 🙂
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
wie kommen denn die 6,3s für den 330i zustande? sind doch 6,5 laut BMW. Dazwischen liegen WELTEN!!! 😰
Vermutlich die Daten vom E90.
Beim E46 sind es beim 330i: 6,5s
beim 330d:7,2s
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Bei BMW-Drivers gibt´s ein Video. Serien 330Ci gegen 330Cd mit Chip 245PS.
könntest du das evtl. mal verlinken? das würd ich mir gern angucken?
danke
gruß,
Kai
Klick
Da sind auch noch andere Videos drauf.
Die "3. Vergleichsfahrt" müsste das Video sein.
Edit: hab mir das Video auch grad nochmal angesehen. Dachte Vorteil Ci, aber die sind ja exakt gleich 🙂
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Vermutlich die Daten vom E90.
Beim E46 sind es beim 330i: 6,5s
beim 330d:7,2sGruß
Ci-driver
Dann muss ich meine Aussage natürlich korrigieren und sagen, dass es 0,7 Sekunden sind!
McFly
Zitat:
Bei BMW-Drivers gibt´s ein Video. Serien 330Ci gegen 330Cd mit Chip 245PS. Sogar da ist der Ci noch etwas schneller.
ok- cool- danke für den link- hab das video jetzt angeguckt (laden hat etwas gedauert- UMTS 🙂 )
aber ich würd mal sagen da ist NULLINGER unterschied- da ist mal der eine und dann mal der andere 10-30cm vorne.... von dem video würd ich sagen die sind absolut gleich 🙂
und das sieht aus als wär das schon sehr aussagekräftig gemssen- mit sprechfunk und m3csl als kamerawagen dahinter 🙂...
also wär das auch endlich mal eindeutig geklärt
Gruß,
Kai