Viel Leistung und doch haltbar

VW Passat B5/3B

grüßt euch ich hab ein paar anliegen und zwar, wollte ich aus meinem 1.8t bj 98 und 142.000km auf der nadel nen bissl leistung rausholen... die leistungssteigerung sollte jetzt nich bis zum maximum ausgeschöpft werden und VORALLEM haltbar sein also das is mir schon eigtl am wichtigsten. würde k04 bei der laufleistung ohne austausch der innereien infrage kommen? andere variante wäre alles was irgendwie umbaubar ist vom bam in den aeb zu knallen... weiß nicht sagt ihr mir was machbar ist und was nicht?
andere variante wäre der 2.0l umbau was jedoch nicht der günstigste umbau ist und denke mal nicht in meinem budget von sagen wir mal 4 riesen realisierbar ist. gibt es denn noch möglichkeiten ohne turboumbau?

also leistung von 230-240 reicht völlig aus... wie gesagt mir kommt es am meisten auf die haltbarkeit des motors an...

Beste Antwort im Thema

Kaufe dir ein Auto mit 230 PS und gut ist... die Karre ist 13 Jahre alt, hat damit noch nen Wert 2k€. Was soll man da noch reinstecken????

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von basti_1.8T

wos hingeht? zur arbeit und nach hause😁
nee ich mag einfach ein bisschen mehr
ja also ihr meint es wird nichts wirklich mit vernünftig leistung?
weil im s3 funktionierts ja auch ach wenn schon ganz paar sachen anders sind die basis ist ja die selbe oder?
und s4 najaa ist zwar ein schickes gefährt keine frage aber ganz ehrlich als lehrling usw muss mann dann vllt auch auf unterhalt und was so anfällt gucken ^^

S3 ist was ganz anderes S4 erst recht. Außerdem haben beide Quattro. Um zur Arbeit zu kommen brauchst du keine 240PS.

doch eingige schon... müssen um 7 auf Arbeit sein und machen 5 nach 7 los und wollen dann mit 240PS versuchen noch Puenktlich zu sein... Sehe das jeden Tag (BMW Werk) ^^ ;-)

klar ist ein W8 nicht der haltbarste aber schlechter als ein 1.8T der auf 230PS gechippt wurde ist er auch nicht. Da passen zumindest die Bremsen,Achsen und Getriebe zur Leistung.

Aber wie auch der S3/S4 ist dieses Auto im unterhalt schon ne andere Nummer als wie ein 1.8T... wenn er Sagt er kann sich den S4 nicht leisten, dann reicht es auch nicht für nen W8/S3 etc.

@TE

Spare deine Kohle, wenn du mit der Lehre fertig bist haste 1. etwas erfahrung zwecks umgang mit einem Auto und 2. haste dann auch Geld um dir was Richtiges zu holen. So wie ich das sehe gehts hier nur um Dicke Eier haben wollen... wenn man bissl Charackter hat, braucht man keine 230 PS für die Dicken Eier!

:-)

richtig ;-)

Deine Antwort