Viel Leistung und doch haltbar
grüßt euch ich hab ein paar anliegen und zwar, wollte ich aus meinem 1.8t bj 98 und 142.000km auf der nadel nen bissl leistung rausholen... die leistungssteigerung sollte jetzt nich bis zum maximum ausgeschöpft werden und VORALLEM haltbar sein also das is mir schon eigtl am wichtigsten. würde k04 bei der laufleistung ohne austausch der innereien infrage kommen? andere variante wäre alles was irgendwie umbaubar ist vom bam in den aeb zu knallen... weiß nicht sagt ihr mir was machbar ist und was nicht?
andere variante wäre der 2.0l umbau was jedoch nicht der günstigste umbau ist und denke mal nicht in meinem budget von sagen wir mal 4 riesen realisierbar ist. gibt es denn noch möglichkeiten ohne turboumbau?
also leistung von 230-240 reicht völlig aus... wie gesagt mir kommt es am meisten auf die haltbarkeit des motors an...
Beste Antwort im Thema
Kaufe dir ein Auto mit 230 PS und gut ist... die Karre ist 13 Jahre alt, hat damit noch nen Wert 2k€. Was soll man da noch reinstecken????
32 Antworten
wenn du schon so schlau schreibst wieso fragste dann hier und machst nich einfach das was du willst????
nimm deine 4 tausend kröten fahr zu mtm,skn oder was weiß ich wohin geb denen das geld und sag macht was aus meinem auto ;-) *lach
weil ichs alleine mache 😉
außerdem warum schreib ich schlau?
was willst du denn jetzt ich hab ganz normal was zu diesem thema gefragt und keine ahnung was die schwachsinnigen antworten sollen?
vernünftige frage => vernünftige antwort ... oder einfach mal gar nichts schreiben😉
Zitat:
Original geschrieben von Poloweb
240PS? 320NM? Automatik? Ähm......nö!
bis wieviel leistung meinst du denn kann ich das getriebe verwenden?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von basti_1.8T
weil ichs alleine mache 😉
außerdem warum schreib ich schlau?
was willst du denn jetzt ich hab ganz normal was zu diesem thema gefragt und keine ahnung was die schwachsinnigen antworten sollen?
vernünftige frage => vernünftige antwort ... oder einfach mal gar nichts schreiben😉
Also wenn du das alleine machst sollte hintergrund wissen vorhanden sein... wenn man deine Fragen liest, merkt man das da kein wissen da ist.
Zur Leistungssteigerung kommt gleich noch ne andere Bremsanlage, deine Antriebe werden auch nicht lange halten vom Getriebe (autom.) habe ich keine ahnung, wird sich aber ähnlich verhalten etc.
Verkaufe deinen + deine 4k und kaufe dir nen W8. Da haste noch mehr Leistung ohne irgendwelche basteleien...
Also den VAG-Boxen würde ich nichtmal Serienleistung zutrauen, auch wenn die evtl. bis 400NM halten sollen. Die "Namhaften" haben teilweise sogar extra abgeschwächte Versionen für Fahrzeuge mit Automatik. Spar dir das Geld.
@ dausl aber vom w8 sind viele auch nicht überzeugt.... da es ein problem motor ist... liest man in diverse foren so... und gut gehen tun die auch nicht ;-(
wenn du leistung willst,würd ich mir nen s4 b5 kaufen isn 6 zylinder turbo geht ziemlich zur sachen,werden auch schon billiger gehandelt,is bj gleich mit deinem 3b... :-) und hast sicher spaß an der freude...
an nem 1.8 T mit richtig leistung kannste scho mal ca 1000-2000 euro an die bremsanlage und umbau rechnen,dann kannste dir gleich noch fürn bisschen geld ein neues automatikgetriebe dazukaufen und freude wirst a keine haben...
Was willst du denn mit dem Wagen machen mit soviel PS? Für Nordschleife ist z.B. weder Automatik noch S4 geeignet...also wo gehts hin?
wos hingeht? zur arbeit und nach hause😁
nee ich mag einfach ein bisschen mehr
ja also ihr meint es wird nichts wirklich mit vernünftig leistung?
weil im s3 funktionierts ja auch ach wenn schon ganz paar sachen anders sind die basis ist ja die selbe oder?
und s4 najaa ist zwar ein schickes gefährt keine frage aber ganz ehrlich als lehrling usw muss mann dann vllt auch auf unterhalt und was so anfällt gucken ^^
Also um die ganze Sache mal nüchtern zu betrachten:
Mit der Automatik hat sich die ganze Sache erledigt, sorry. Mehr als normal chippen wird nicht gehen. Alles andere würde die Kosten/Leistungsgrenze sprengen denke ich. Ansonsten frage bei namhaften Tunern nach, die werden die mit deinem Budget dann sagen und zeigen können was geht oder auch vielleicht nicht.
logisch ;-)
kauf dir ein 6 gang diesel getriebe das hält genug aus ;-)
dann kannst auch leistung fahren die weit nach oben hin geht..
Zitat:
Original geschrieben von dausl
Kaufe dir ein Auto mit 230 PS und gut ist... die Karre ist 13 Jahre alt, hat damit noch nen Wert 2k€. Was soll man da noch reinstecken????
100% ACK