ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Viel günstiger geht es sicher nicht!!!

Viel günstiger geht es sicher nicht!!!

Dacia Duster SD
Themenstarteram 8. August 2012 um 10:50

Hallo liebe Leuts,

ist für viele ja sicher nichts Neues, dass man einen Dacia für günstiges Geld erwerben kann.

Ich habe mir jetzt mal den Spaß erlaubt einen Benziner 4WD als Prestige/Anniversare Import aus NL zu konfigurieren und bin auf einen sagenhaft geilen Preis gekommen:

Preis tutti: 15.836,- Euro

Dafür bekommt ihr:

Ausstattungsvariante: Prestige 4x4 Benzin

Extras:

- Ladekantenschutz edelstahloptik

- Einparkhilfe hinten

- Auspuffblende nachgerüstet

- Kofferraumwanne Duster 4x4

- el. Fensterheber hinten

- ESP

- Metallic-Lackierung

Ok, kann sein, dass manche es direkt in Holland noch ein paar Euros günstiger bekommen, was mir aber nur hilft wenn ich in Grenznähe wohne. Ansonsten finde ich persönlich dieses Angebot für einen NEUWAGEN-SUV in keiner Weise zu toppen.

Und ich habe als Kunde das Gefühl ein Auto mit "Vollausstattung" gekauft zu haben.

Klar gibt es weniger Ausstattung als in vergleichbaren Neufahrzeugen und ältere Technik, aber ist das in einem Skoda-Rapid etwa anders? Und sind da die Materialien besser?

Wenn ihr das Angebot noch mit einer Autogasanlage vom zertifizierten Ausrüster inkl. Standheizung mit mobilem Heizmanagement erwerbt komme ich auf einen Gesamtpreis unter 20.000 Euro.

Die paar hundert Euro Differenz kann man heutzutage, die Tests haben es bewiesen in ein günstiges Festeinbaunavigationsgerät investieren, das genauso viel leistet wie die Werks-Navis.

Mit der Autogasanlage habt ihr dann auch garantiert günstiges Tanken, zumindest bis 2018. Und der Motor wird durch die Standheizung auch geschont.

Woher ich das weiß? Nun, weil ich selbst unser Fahrzeug mit LPG und Standheizung nachgerüstet habe und ich jeden Morgen in einem wohlig warmen Fahrzeug mit vorgewärmtem Motor direkt auf LPG abdüsen kann und ich zuletzt 60 Liter Gas für 46 Euro getank habe. Da macht sogar ein SUV als Benziner Spaß und im Winter brauche ich mich als Laternenparker nicht zu sorgen.

Wenn ich jetzt mit unserem aktuellen Wagen nicht super zufrieden wäre und der uns aber minimum sechs bis 10 Jahre noch gut begleiten wird, dann hätte ich zugeschlagen in genau dieser Konstellation.

Einziger zu klärender Punkt wäre die Garantiefrage wenn LPG nachgerüstet wird.

Wem das zu heiß ist, der greift direkt zum Duster LPG.

Künftig soll ja dann der modifizierte Duster 2 ca. 2017 an den Start gehen. Vielleicht hat der ja dann schon das Festeinbaunavi...

Klar kann ich jetzt einen Bericht schreiben wir zufrieden wir aktuell bei einer anderen Marke sind usw. aber das steht hier gar nicht zur Debatte.

Dieser SUV ist für den Normalbürger erschwinglich, wo ich bei anderen Modellen, wenn ich eine entsprechendes Ausstattungslevel wünsche schon MINIMUM 10.000 Euro mehr investieren muss, auch bei Reimport.

Genau das ist der alles entscheidende Unterschied. Wenn ich dieses Mehr an Geld habe kann ich mir natürlich ein technisch neueres Fahrzeug mit tausend el. Helferlein gönnen. Die Frage die sich aber jeder stellen wird ist, ob man das auch wirklich "braucht" oder ob man diese 10.000 Euro(ich habe die Nachrüstungen mal nicht hinzugrerechnet, denn das würde ja auch die anderen Fahrzeuge um die gleiche Summe verteuern) nicht lieber in eine Immobilie, Studium für die Kinder etc. investiert.

Da gäbe es so viele Möglichkeiten und ich habe trotzdem einen Neuwagen mit guter Ausstattung gekauft.

Wie Dacia eben so furchtbar trefflich wirbt:

"DAS STATUS-SYMBOL FÜR ALLE, DIE KEINE STATUSSYMBOLE BRAUCHEN!"

Zitatquelle: Dacia Marketing

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2012 um 15:59

Zitat:

aber das steht hier gar nicht zur Debatte

Welche Debatte :confused::confused:

Ich komm hier nicht ganz mit, debattierst du mit dir selber?

Dein Text klingt so, als ob du irgendwas rechtfertigen willst - nur was :confused:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. August 2012 um 15:59

Zitat:

aber das steht hier gar nicht zur Debatte

Welche Debatte :confused::confused:

Ich komm hier nicht ganz mit, debattierst du mit dir selber?

Dein Text klingt so, als ob du irgendwas rechtfertigen willst - nur was :confused:

Zitat:

ein technisch neueres Fahrzeug mit tausend el. Helferlein gönnen. Die Frage die sich aber jeder stellen wird ist, ob man das auch wirklich "braucht"

Hallo Themenstarter

 

Man braucht immer das, was man vorher geglaubt hatte nicht zu brauchen.

Hinterher möchte man es dann nie wieder vermissen.

Das gilt nicht nur für den fahrbaren Untersatz.

Stimmts? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dilber1209

......

Wie Dacia eben so furchtbar trefflich wirbt:

"DAS STATUS-SYMBOL FÜR ALLE, DIE KEINE STATUSSYMBOLE BRAUCHEN!"

Zitatquelle: Dacia Marketing

Den Spruch musst du unbedingt auf DEIN Auto kleben.

Themenstarteram 9. August 2012 um 8:13

@Pieb:

Nö, es ging nur darum eine Diskussion zu vermeiden wie "wenn du mit deinem Fahrzeug so zufrieden bis, warum schreibst du das dann... etc."

@Esprit ATP Tour:

Hm, wenn ich das jetzt auf mein 19 Jahre altes Vorgängerfahrzeug beziehe, was keine Airbags, kein ABS, ESP, keinen Pollenfilter, keine Klimaanlage, keine elektrischen Fensterheber etc. hatte, dann stimme ich dir völlig zu, dass ich diese Merkmale sicher nicht mehr missen möchte.

Man muss sich jedoch fragen, ob man für die Ausstattungen, die viele Marken im Angebot haben auch den angebotenen Preis zahlen kann und will.

Wenn es wirklich nur darum geht für relativ "kleines" Geld einen Neuwagen mit einem guten Paket zu kaufen, dann ist der Dacia sicher schwer zu schlagen.

@urpeter:

ja warum eigentlich nicht? Für alle Menschen die sich nichts einbilden und sich nicht über ihr Auto definieren, wie es offenbar einige nötig haben, kann diesen Satz prinzipiell jeder der das eben nicht nötig hat auf sein Auto kleben(vorausgesetzt das Dacia-Marketing hat nichts dagegen, was sie sicher haben, ist ja schließlich deren markantester Werbespruch:-))

Themenstarteram 9. August 2012 um 8:18

@urspeter:

sorry, hatte mich versehentlich verschrieben und "urpeter" geschrieben...

manchmal gehts eben zu schnell über die Tasten...:-)

am 9. August 2012 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Dilber1209

...@urpeter:

ja warum eigentlich nicht? Für alle Menschen die sich nichts einbilden und sich nicht über ihr Auto definieren, wie es offenbar einige nötig haben, kann diesen Satz prinzipiell jeder der das eben nicht nötig hat auf sein Auto kleben(vorausgesetzt das Dacia-Marketing hat nichts dagegen, was sie sicher haben, ist ja schließlich deren markantester Werbespruch:-))

Aber offensichtlich deffinierst du dich ja sehr stark über dein Auto und die dahintersteckende Marketingkampagne...sorry, aber irgendwie etwas gegensätzlich.

Themenstarteram 9. August 2012 um 9:04

@pieb:

nö, aber ich finde der Spruch passt irgendwie in die "Auto-Welt". Kommt ja selten vor, dass das Marketing einer Firma eine Werbung wirklich trefflich formuliert:-) Und gerade in Deutschland ist das "heiligs Blechle" ja so eine Sache...

Diejenigen, die ihr Auto als Statussymbol benutzen bezahlen etwas mehr für ihr Auto als ich:-)

am 9. August 2012 um 9:14

Ich denke du hast mich missverstanden...du benutzt es ja auch als Statussymbol - nur mit dem tatsächlichen Ziel, Leuten die ihr Auto als vermeintlich anderes Statussymbol benutzen, zu zeigen das deines viel besser ist.

Themenstarteram 9. August 2012 um 9:26

@pieb:

Nein, unser Auto ist sicher nicht "besser" als bsp. ein BMW oder ein Mercedes, die ja schon in der Entwicklung und Ausstattung mindestens das dreifache meines Fahrzeuges kosten. Dort sind auch ganz andere Techniken vorhanden, höhere PS-Leistung, bessere Interieur-Materialien, etc...

Ein adäquates Vergleichsfahrzeug dieser Hersteller zu meinem existiert gar nicht.

Mercedes GLK zu groß, BMW x3 auch zu groß, fallen in eine andere Klasse und der BMW x1 spricht ein ganz anderes Kundensegment an. Variabel ist er ja nicht gerade, eignet sich dafür aber eben für Singles oder Paare ohne Kinder.

Die Autos sind sicher von dem was sie können und darstellen erheblich stärker als unser Fahrzeug, spielen aber preislich eben in einer anderen Liga, von der ich es dann auch erwarten würde, dass sie das können was sie können.

am 9. August 2012 um 9:56

...leider kommt das was ich mein, offensichtlich nicht an...

Themenstarteram 9. August 2012 um 10:03

Gibt es jemanden, der etwas zum Angebot sagen möchte?

Ist ja preislich selbst für einen Duster ein echtes Kampfangebot...

Zitat:

Original geschrieben von Dilber1209

Gibt es jemanden, der etwas zum Angebot sagen möchte?

Ach nein, lass uns lieber über VW schelten, dann wirds wieder "gemütlich" hier :D

 

 

 

am 9. August 2012 um 11:12

Zitat:

Ach nein, lass uns lieber über VW schelten, dann wirds wieder "gemütlich" hier

Ok, jetzt komm ich nicht mehr mit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Viel günstiger geht es sicher nicht!!!