Video vom Einbau der OSRAM Night Breaker LED und Lichtvergleich „vorher - nachher“
Hallo und guten Morgen,
da ich vor ein paar Tagen erst gesehen habe, dass es inzwischen von OSRAM auch für den Fiesta (Bj. 2017 (8566/AOP) meiner Frau die Night Breaker LED gibt, habe ich diese sofort bestellt und vorgestern eingebaut.
Wichtig ist die Scheinwerfergenehmigung Nr. E8 6388, welche auf dem Scheinwerfer selbst steht.
Für den Einbau benötigt man einen Adapter.
Die ABG, welche immer im Fahrzeug mitgeführt werden muss um legal unterwegs zu sein, muss man sich bei OSRAM herunterladen und ausdrucken.
Um mal wieder ein Video vom Einbau und einem Lichtvergleich „vorher - nachher“ zu erstellen, habe ich das ganze aufgezeichnet und gestern bei YouTube hochgeladen.
Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.
VG ToBu17
31 Antworten
Zitat:
@dipa80 schrieb am 10. Oktober 2023 um 14:29:15 Uhr:
.Ich würde gerne wissen welche Kriterien die Hersteller haben um sich ein Auto vorzunehmen.
Keine Ahnung. Bei meinen neuen hyundai ix20 sind die LED von osram zugelassen.
In Deutschland gibs von dem Auto aber seit 2010 nur ca 65.800 zugelassene Autos..
Der fiesta hat ja jedes Jahr fast soviel bzw teilweise mehr als der ix20 in den ganzen 9 Jahren..
Also spielen die Verkaufszahlen keine große Rolle.
Schade das wir nie erfahren werden, welche KO Kriterien es gibt.
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 10. Oktober 2023 um 17:06:17 Uhr:
Zitat:
@dipa80 schrieb am 10. Oktober 2023 um 14:29:15 Uhr:
.Ich würde gerne wissen welche Kriterien die Hersteller haben um sich ein Auto vorzunehmen.
Keine Ahnung. Bei meinen neuen hyundai ix20 sind die LED von osram zugelassen.
In Deutschland gibs von dem Auto aber seit 2010 nur ca 65.800 zugelassene Autos..
Der fiesta hat ja jedes Jahr fast soviel bzw teilweise mehr als der ix20 in den ganzen 9 Jahren..